Manu_RRX Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 Hey Leute!ALso ich bin neu hier und hab da ne Frage. ICh hab eine Motorhispania Rx 50 bj:2005 nur mir ist beim fahren aufgefallen, dass sie schon bei 7000 touren blockt! Ist das normal weil mein Kumpel hat die gleiche nur halt neuer und die rennt auf 8000-9000 rauf. AN beiden Mopeds ist noch nichts gemacht! WOllt mich mal erkundigen weil es mir komisch vorkommt!Lg Maxvieleicht ist dein zilynder schon etwas verschlissen oder du musst kolbenringe wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben May 12, 2010 Melden Share Geschrieben May 12, 2010 Hey Leute!ALso ich bin neu hier und hab da ne Frage. ICh hab eine Motorhispania Rx 50 bj:2005 nur mir ist beim fahren aufgefallen, dass sie schon bei 7000 touren blockt! Ist das normal weil mein Kumpel hat die gleiche nur halt neuer und die rennt auf 8000-9000 rauf. AN beiden Mopeds ist noch nichts gemacht! WOllt mich mal erkundigen weil es mir komisch vorkommt!Lg MaxWenn ihr noch gar nichts beim Mop. gemacht habt ist es normal dass sie nicht so hoch dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 düsenregion beim giannelli?? rest ori (17.5vergaser , ori zyli etc.)kackt langsam an krieg das teil nicht abgestimmt-.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Kleine Frage: werd mir jz vlt auf meine Xrace 09 einen Enox raufmachen. Den Enox lass ich gedrosselt und entferne noch die Vergaserdrossel.Sprich: Die Krümmerdrossel bleibt, Blindrohr und Vergaserdrossel kommen weg.Welche HD werd ich da ca brauchen?Kann eig beim Anpassen der HD was schllimmeres passieren wenn se zu klein is und ich so 5km rumfahr?bitte um Antwort mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moE. Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 kann dir gleich sagen das der ori pot gedosselt besser geht als ein sportpot gedrosselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Bei Sportauspüffen gibt es kein Blindrohr Deswegen gehn die so sch***e wenn sie gedrosselt sind.Noch dazu komm dass sie einen Reso haben.Der Ori pott gedrosselt geht sicher "besser". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ecki_94 Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 düsenregion beim giannelli?? rest ori (17.5vergaser , ori zyli etc.)kackt langsam an krieg das teil nicht abgestimmt-.-ca. 94 - 98Hab eine 98er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kila Geschrieben May 14, 2010 Melden Share Geschrieben May 14, 2010 Weiß wer wie lang der Malossi E5 mit geschlossenen Gehäuse ist? Der hier: Rennluftfilter Malossi E5, schwarz, 38mm, geschlossenes Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben May 14, 2010 Melden Share Geschrieben May 14, 2010 (bearbeitet) also is ein gedrosselter Sportpot schlechter als ein gedrosselter ori pot?!was wäre wenn ich bei der Übersetzung was ändere?Standard: 11:53.Wie würd se gehn, wenn ich sagen wir 11:71 raufmach? und den sporte voll entdrossel?bitte antwort mfg bearbeitet May 14, 2010 von Schmideee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben May 14, 2010 Melden Share Geschrieben May 14, 2010 Also sportler gedrosselt geht ziemlich schlecht Und wenn du ihn aufmachst und mit dieser kurzen ÜS fährst wird dein Motornicht lange lebenmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben May 14, 2010 Melden Share Geschrieben May 14, 2010 jo weil er so schnell so hoch dreht...muss ma halt schnell schalten^^ oder halt vorsichtig gas geben^^oder wird der motor trotzdem leiden? oder halt 11:58, 11:63...was könnt ich machen damit sie vollentdrosselt td nicht so schnell geht und ne ordentliche beschleunigung hat?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>>Philipp<< Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 wisst ihr wie man einen Giannelli Carbon ESD neu dämmt ?Weiß ned wie man das öffnet .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moE. Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Kann mir jemand helfen?Bei mir kommt zwischen Verbindungsrohr und ESD eine schwarze Flüssigkeit rausBrauch ich eine kleinere HD oder muss ich mich mit der Gemischschraube spielen?Ist wirklich dringendMfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Kann mir jemand helfen?Bei mir kommt zwischen Verbindungsrohr und ESD eine schwarze Flüssigkeit rausBrauch ich eine kleinere HD oder muss ich mich mit der Gemischschraube spielen?Ist wirklich dringendMfGWenns ein Sportler ist, ist das eig normal, da die eig immer ziehmlich Ölen lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moE. Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Ja ist ein SportlerNaja paar Freunde von mir haben alle einen E-Nox bei denen sieht man nichts!Und bei mir ist es echt extreme.Mein ganzer Rahmen ist hinten rechts schon schwarz und von der Schwinge will ich gar nicht erst reden :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50x_driver Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Hallo!Ich hab eine yamaha dt50x bj. 2008 und möchte mir jetzt einen tg Enox drauf machen. Ist es eine gute Idee? Und welche HD sollte ich dann verbauen?Danke! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedkarli Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 hallo hab eine frage und zwar ist der turbokit high quality gutverarbeitet und hat der leistung kenn mich mit schaltmopeds nicht sehr aus bin ehemaliger plastikpanzerfahrer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Hey Leute!ALso ich bin neu hier und hab da ne Frage. ICh hab eine Motorhispania Rx 50 bj:2005 nur mir ist beim fahren aufgefallen, dass sie schon bei 7000 touren blockt! Ist das normal weil mein Kumpel hat die gleiche nur halt neuer und die rennt auf 8000-9000 rauf. AN beiden Mopeds ist noch nichts gemacht! WOllt mich mal erkundigen weil es mir komisch vorkommt!Lg MaxIst ganz normal wenn die Drossel noch verbaut ist.Sonst übersetzte sie mal kürzer, dan dreht sie auch agressiver.Hy kann mir bitte jemand sagen wie viel versandkosten ich bei easyparts mit nachname zahle?Das zeug was ich bestell wird nur um die 30 euro kostenmfgVersandkosten von easyparts nach Österreich sind 30€.Genausoviel wie bei Animotos.Kleine Frage: werd mir jz vlt auf meine Xrace 09 einen Enox raufmachen. Den Enox lass ich gedrosselt und entferne noch die Vergaserdrossel.Sprich: Die Krümmerdrossel bleibt, Blindrohr und Vergaserdrossel kommen weg.Welche HD werd ich da ca brauchen?Kann eig beim Anpassen der HD was schllimmeres passieren wenn se zu klein is und ich so 5km rumfahr?bitte um Antwort mfg5km machen nichts aus fährst du jedoch auf dauer mit einer zu kleinen HD herum, reibt irgentwann dein Kolben am Zylinder an.Enox hat keine Blindrohr.Einen Sportauspuff zu drosseln ist Sinnlos, man kauft ihn genau aus diesem Grund. Um eben mehr Leistung zu haben. Du würdest nur unnötige Probleme mit der Polizei haben.Weiß wer wie lang der Malossi E5 mit geschlossenen Gehäuse ist? Der hier: Rennluftfilter Malossi E5, schwarz, 38mm, geschlossenes Gehäuse70mm ca. Er ist ein recht großer Luftfilter für dass, das er nur 38mm Durchmesser hat.Kann mir jemand helfen?Bei mir kommt zwischen Verbindungsrohr und ESD eine schwarze Flüssigkeit rausBrauch ich eine kleinere HD oder muss ich mich mit der Gemischschraube spielen?Ist wirklich dringendMfGIch würd beides machen, vl auch mal Nadelclip umhängen. Das ist unverbranntes Öl was hier rauskommt. Ist ein Moped zu 100% perfekt abgestimmt, kommt nur so viel Öl in den Zylinder wie er braucht.Der Grund warum bei sehr vielen Mopeds das Öl hinten rauskommt ist, dass ihnen erzählt wird dass eine größere Düse nie schadet im gegensatz zu einen kleineren. Was natürlich auch stimmt, jedoch ist für viele die Sache dann gegessen und sie lassen das mit dem Öl einfach so. Der 2. Grund ist eben dass ein Sportler meinst der erste Tuningteil ist und somit auch das erste mal Abgestimmt werden muss. Da nicht jeder ein Naturtalent ist, stellen viele ihre Moped nicht zu 100% richtig ein hallo hab eine frage und zwar ist der turbokit high quality gutverarbeitet und hat der leistung kenn mich mit schaltmopeds nicht sehr aus bin ehemaliger plastikpanzerfahrer !!!Die Schweißnähte von Turbokit sind grauhenhaft, jeder Lehrling bringt die besser zusammen.Sonst finde ich ist es eig eine super verchromte Anlage, Sie ist baugleich mit dem Hebo New Performer. Wenn ich gerne eine verchromte Anlage hätte und mit der SCR Chrom zu auffällig wäre, würde ich diese kaufen Leistung is ganz gut, er geht besser als ein enox oder Thrower, aber immernoch schlechter als ein Gianelli oder ein SCR Chrom bzw SCR Handmade.Mfg Canzer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedkarli Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 weiß wer wo man eine scr crom findet der was rechtskrümmer is hab die alte rx und die hat leider rechtkrümmer und dafür findet man sehr schwer einen verchromten pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 Wie biegt man am einfachsten 2mm edelstahl ohne großen aufwand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedkarli Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 wenn es egal ist ob es ein wengig verbeult ist mit dem hammer wenn es genau sein soll bieg es einfach um ein rohr oder eine kante 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 @speedkarli mir hats heut bei nem sprung die smth verbogen^^ das taferl is jetz senkrecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 Hab mal ne Frgae xD ^^Hab schon im Düsen Thread nachgeschuat aber nix gefunden ^^.Also: Hab ja seit heuet meinen SCR ^^ und ich wollt fragen was für eine Düse ich ca baruch... Jz midn Enox hatte ich eine 94er drinnen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kila Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 (bearbeitet) Hab mal ne Frgae xD ^^Hab schon im Düsen Thread nachgeschuat aber nix gefunden ^^.Also: Hab ja seit heuet meinen SCR ^^ und ich wollt fragen was für eine Düse ich ca baruch... Jz midn Enox hatte ich eine 94er drinnen..Hau a 104er rein und geh halt runter, ich schätz a 98er wird perfekt sein bearbeitet May 17, 2010 von Kila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedkarli Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 ja dann bieg es einfach wieder so wie es war wird nicht gleich abbrechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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