Jump to content

Lichtmaschine und Drehzahlmesser


Recommended Posts

ne leider nicht.

leider sieht unser Signal so aus(Wechselspg):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...ine_voltage.svg

Und die Drehzahlmesser benötigen ne Spgversorgung von +12V.

Wenn du jetzt guckst, hat man bei der 2 Halbwelle, die negative, eine Spgversorgung von -12V, was auf Dauer tödlich sein wird.

eine Möglichkeit wäre, nur eine Diode in Serie dazu zu schalten. Diese würde dann die negative Halbwelle einfach sperren.

Nur könnte dann das Licht flackern, da eben nur die Hälfte der Leistung vorhanden ist.

Deswegen:

Würd ich nen Vollweggleichrichter, kostet beim conrad max. 1€ empfehlen.

Der "klappt" nämlich die neg. Halbwelle nach oben.

Glätten kann mans dann noch zusätzlich mit nen Glättungsko.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...