Jump to content

Turbokit CHROMADO


Recommended Posts

Erstmal Hallo zusammen.

Bin neu hier und hab natürlich gleich mal die ersten Frage an euch.

Hab nun seit Juli eine Derbi Senda X-Race (Baujahr 2008) und will mir nun eine neue Auspuffanlage zulegen. Hab als Erstes ein bisschen gegooglet und bin dann auf gearparts24.de gestoßen. Dort habe ich die Auspuffanlage "Turbokit CHROMADO, Alu-ESD, mit EG-BE" entdeckt.

Nun wollte ich fragen ob sich einer mit dieser Auspuffanlage auskennt. Kann man die empfehlen oder sollte man eher davon abkommen?

Nun zu meiner zweiten Frage.

Angenommen ich entscheide mich für diese Auspuffanlage und mache dann die Drossel raus. Wie schnell läuft dann mein Moped ungefähr?

Hab bis jetzt nur eine andere Düse von meiner Werkstatt bekommen, dass sie nun 60 km/h rennt, sonst ist alles noch original. Übersetzung hab ich z.z. 11 zu 53 und bin am überlegen ob ich mir dann noch ein 12er Ritzel kaufen soll.

Nun zur letzten Frage ;)

wenn ich dann die Auspuffanlage verbaut habe möchte ich gerne noch einen Drehzahlbegrenzer einbauen. Ist das bei meinem Moped überhaupt möglich und wenn ja, könnt ihr mir dann etwas empfehlen?

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe!

viele neue Grüße :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also der chromada von gp ist eig da high quality den ich hab

optik ist einfach geil verchromter krümmer und bei mir esd im carbon look

leistung auf 50cc auf beachtlich ist baugleich mit dem hebo performer also eine der besten 50cc anlagen

sound nja so muss ein 2 takter klingen blechern und laut^^

zum dzb: kannst du einbaun es gibts sogar auf gp welche zu kaufen schau unter elektronik oder bau dir selbst einen anleitungen gibts genug im forum

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Hallo zusammen.

Bin neu hier und hab natürlich gleich mal die ersten Frage an euch.

Hab nun seit Juli eine Derbi Senda X-Race (Baujahr 2008) und will mir nun eine neue Auspuffanlage zulegen. Hab als Erstes ein bisschen gegooglet und bin dann auf gearparts24.de gestoßen. Dort habe ich die Auspuffanlage "Turbokit CHROMADO, Alu-ESD, mit EG-BE" entdeckt.

Nun wollte ich fragen ob sich einer mit dieser Auspuffanlage auskennt. Kann man die empfehlen oder sollte man eher davon abkommen?

Nun zu meiner zweiten Frage.

Angenommen ich entscheide mich für diese Auspuffanlage und mache dann die Drossel raus. Wie schnell läuft dann mein Moped ungefähr?

Hab bis jetzt nur eine andere Düse von meiner Werkstatt bekommen, dass sie nun 60 km/h rennt, sonst ist alles noch original. Übersetzung hab ich z.z. 11 zu 53 und bin am überlegen ob ich mir dann noch ein 12er Ritzel kaufen soll.

Nun zur letzten Frage :(

wenn ich dann die Auspuffanlage verbaut habe möchte ich gerne noch einen Drehzahlbegrenzer einbauen. Ist das bei meinem Moped überhaupt möglich und wenn ja, könnt ihr mir dann etwas empfehlen?

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe!

viele neue Grüße :D

ookay ;)

herzlich willkommen!

die auspuffanlage ist technisch gleich wie Hebo Performer. Für 50ccm wirklich ziemlich gut! .

Übersetzung kannst du wen du willsd auch 13 oder 14 kaufen .

14/52 ~ ca 95km/h

13/52 ~ ca 90km/h

12/52 ~ 85-90km/h

11/52 ~ 80-85km/h

also drehzhalbegrenzer hab ich gestern meinen bekommen und ich dann dir da wirklich einen seeehr guten von ebay empfehlen!!

billig & mit funk (also keine lestigen schalter die die Polizei finden kann!) und ist stufenlos regelbar .

KLICK

oder bei gp24 gibts sonst auch welche..

hoffe ich konnte dir helfen

mfg

bearbeitet von luTzii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die schnellen und freundlichen antworten :unsure: ist nicht in jedem forum so.

noch einmal ne kurze frage zu der lautstärke die XSM driv3r schon erwähnt hat.

ist die anlage so laut das man schon von weitem auffällt oder hält sich die lautstärke in grenzen. eigentlich will ich mein moped nicht übertrieben laut machen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die schnellen und freundlichen antworten :unsure: ist nicht in jedem forum so.

noch einmal ne kurze frage zu der lautstärke die XSM driv3r schon erwähnt hat.

ist die anlage so laut das man schon von weitem auffällt oder hält sich die lautstärke in grenzen. eigentlich will ich mein moped nicht übertrieben laut machen.

mfg

nja ich sags mal so es gibt deutlich lautere anlagen

aber auf 1km hört man ich schon wennst wirklich voll aufdrehst

aber man kann ihn auch leise fahrn

ich find die laustärke ok bin vorher in enox gfahrn und der war nicht viel andas als meine ori anlage (meine ori is aber nicht wirklich die leiseste ori dich ich kenn ka warum^^)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den endschalldämpfer auch mit dämmwolle stopfen um ihn leiser zu machen?

ja ist vom krümmer. und er ist schon ordentlich laut! hatte den hebo und das war mein 1. sportpot . also gegn ori is das absolut kein vergleich.

also schon sehr laut!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den endschalldämpfer auch mit dämmwolle stopfen um ihn leiser zu machen?

also eig nicht da der esd von meinem tk eh sehr gut tämpft (gegen den enox dämpfer) aber der krümmer ist so laut

also eig beim tk NEIN

tagchen ;)

hab schon vom lesen mitbekommen, dass man nach dem wechsel von der normalen auspuffanlage auf einen sporti das moped neu bedüsen muss.

nun wollte ich fragen ob das bei mir noch notwendig ist da ich ja schon eine andere düse habe. :unsure:

das kommt ganz auf moped an kann zwischen 85 und ca 115 liegen

ich bin sogar 128 mit sportler auf ori gaser gfahren das ist aber eine ausnahme^^

mfg

bearbeitet von der_endgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also hab sie bis jetzt nur mal schnell laufen lassen und drossel is auch noch drin. hab eig nur getestet ob er passt, mehr zeit hatte ich gestern leider nicht. naja mit drossel ist er nicht arg laut hat halt nen anderen klang aber wenn die drossel mal draußen ist post ich nen soundcheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. hab gerade ne kurze testfahrt gemacht (mit drossel) und iwie kommt mir was komisch vor.

hab sie aus der garage genommen, ne minute laufen lassen und dann langsam ausm hof geschnättert. die ersten 500m im sehr niedrigen drehzahlbereich gefahren und dann mal mehr gewagt. bin so mit 20 gefahren, schalt zurück und geb mehr gas. drehzahl ging natürlich hoch aber ich kam nicht vom fleck.

als ich sie noch ganz ori hatte ging da sogar mehr.

nimmt die drossel wirklich so viel power weg oder ist da was faul?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...