Jump to content

1.50 Gemisch Frage


xerxes

Recommended Posts

Hi Leute..ich tanke seit ner Woche 1.50er Gemisch...

Hab natürlich kaum noch angst vor einen Reiber...aber wieso nicht?

Ich kapier das iwie nicht?

Wird das Öl vom Öltank auch zum Super 95 gemischt wenn der noch angeschloßen is?

Oder wie funzt das ich ohne Öltank nur mit 1.50 fahren kann? o.O

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute..ich tanke seit ner Woche 1.50er Gemisch...

Hab natürlich kaum noch angst vor einen Reiber...aber wieso nicht?

Ich kapier das iwie nicht?

Wird das Öl vom Öltank auch zum Super 95 gemischt wenn der noch angeschloßen is?

Oder wie funzt das ich ohne Öltank nur mit 1.50 fahren kann? o.O

mfg

heißt das, du hast gemisch getankt, aber die Ölpumpe trotzdem laufen lassen?

Das ist zu viel öl, entweder weiter mit öltank und super tanken, oder ölpumpe ausbauen (oder Zahnrad)

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das, du hast gemisch getankt, aber die Ölpumpe trotzdem laufen lassen?

Das ist zu viel öl, entweder weiter mit öltank und super tanken, oder ölpumpe ausbauen (oder Zahnrad)

lg erli

Der Öltank ist schon abgeschloßen...und sowieso 100% leer ;)

Aber das war ja net menn Frage..sonders wies funktioniert das ich ohne Öl sondern nur mit Gemisch fahren kann? Ich weiß beim 1.50 is Öl schon dabei, aber wird es wenn man Super tank auch gemischt mit dem öl aus dem Öltank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Öltank ist schon abgeschloßen...und sowieso 100% leer ;)

Aber das war ja net menn Frage..sonders wies funktioniert das ich ohne Öl sondern nur mit Gemisch fahren kann? Ich weiß beim 1.50 is Öl schon dabei, aber wird es wenn man Super tank auch gemischt mit dem öl aus dem Öltank?

Ich checks auch ned :student:

Willst du wissen warum es mit Gemisch

sicherer ist oder was??

Schreib nochmal ausführlich deine Frage

GrEEtZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Öltank ist schon abgeschloßen...und sowieso 100% leer

Aber das war ja net menn Frage..sonders wies funktioniert das ich ohne Öl sondern nur mit Gemisch fahren kann? Ich weiß beim 1.50 is Öl schon dabei, aber wird es wenn man Super tank auch gemischt mit dem öl aus dem Öltank?

Du beantwortest dir deine Fragen zu 100% selber.

Weil wenn du ohne Ölpumpe fährst und du 1:50(1 Teil Öl auf 50 Teile Benzin) tankst is das Öl schon im Benzin. Daher brauchst du die Pumpe nicht. Und wenn kein Öl im Öltank ist kann die Punpe auch nix mischen?! Nein oder Ja?

Allerdings wird die Pumpe hin wenn sie weiterläuft und nicht durch das Öl das sie selbst fördert geschmiert wird. D.h. stillegen!

Chekt oder nicht?

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weiß was du meinst.

Es gibt zwei bzw. drei Möglichkeiten:

1. Deine Ölpumpe mischt dir zu deinem Benzin das Öl dazu. Immer soviel wie du sie betätigst über den Gaszug.

2. Du baust die Ölpumpe aus und tankst vorgefertigtes Tankstellengemisch. Du leerst das in den Tank und in dein Vergaser läuft das 1:50er Gemisch.

3. Du tankst Benzin/Super/SuperPlus und kippst Öl, im Verhältnis 1:50, mit in den Tank. Dann mischt du dein Gemisch selbst.

Version 1 und 3 finde ich gut, von Version 2 halte ich nichts weil dir niemand sagen kann wieviel Öl wirklich drin ist und was für Öl es ist.

Und du fährst gerade nach Version zwei, fragst dich aber wie es bei 3 funktioniert?

Oder liege ich komplett daneben? :D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tut gibt es nicht, ist aber eigentlich auch schnell erklärt und gemacht.

Einfach mal alle Schläuche abschließen. Dann den Auslass am Öltank verschließen und an die Ölpumpe rangehn.

Da auch alle Schläuche weg und die Ölpumpe abschrauben.

Von Gearparts gibt es dann Abdeckungen von Conti die du mit etwas Dichtmasse drauf wieder dranschraubst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie nicht abschließen würdest und dein Öltank leer ist wird sie hin. Einen Reiber kannst nicht bekommen wenn du Gemisch getankt hast.

Irgendwer hat mal geschrieben das du einfach die Schläuche aus dem Öltank nimmst und den der zum Vergaser geht ebenfalls.

Dann eine Seite des Schlauches an die Ölpumpe ansteckst wo sie normalerweise vom Öltank ansaugt und dann die andere Seite auch an die Pumpe wo das Öl normalerweise zum Vergaser geht. Der Schlauch muss voll mit Öl sein!

Dann fördert die Ölpumpe immer wieder das selbe Öl im Kreis! Und du ersparst dir die Arbeit sie ausubauen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...