xerxes Geschrieben October 22, 2008 Melden Share Geschrieben October 22, 2008 Hi Leute..ich tanke seit ner Woche 1.50er Gemisch...Hab natürlich kaum noch angst vor einen Reiber...aber wieso nicht?Ich kapier das iwie nicht?Wird das Öl vom Öltank auch zum Super 95 gemischt wenn der noch angeschloßen is?Oder wie funzt das ich ohne Öltank nur mit 1.50 fahren kann? o.Omfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben October 22, 2008 Melden Share Geschrieben October 22, 2008 Hi Leute..ich tanke seit ner Woche 1.50er Gemisch...Hab natürlich kaum noch angst vor einen Reiber...aber wieso nicht?Ich kapier das iwie nicht?Wird das Öl vom Öltank auch zum Super 95 gemischt wenn der noch angeschloßen is?Oder wie funzt das ich ohne Öltank nur mit 1.50 fahren kann? o.Omfgheißt das, du hast gemisch getankt, aber die Ölpumpe trotzdem laufen lassen?Das ist zu viel öl, entweder weiter mit öltank und super tanken, oder ölpumpe ausbauen (oder Zahnrad)lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xerxes Geschrieben October 23, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 23, 2008 heißt das, du hast gemisch getankt, aber die Ölpumpe trotzdem laufen lassen?Das ist zu viel öl, entweder weiter mit öltank und super tanken, oder ölpumpe ausbauen (oder Zahnrad)lg erliDer Öltank ist schon abgeschloßen...und sowieso 100% leer Aber das war ja net menn Frage..sonders wies funktioniert das ich ohne Öl sondern nur mit Gemisch fahren kann? Ich weiß beim 1.50 is Öl schon dabei, aber wird es wenn man Super tank auch gemischt mit dem öl aus dem Öltank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 23, 2008 Melden Share Geschrieben October 23, 2008 irgenwie kapier ich deine frage nicht.im vergaser wird das öl und der benzin zusammen gemischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi RuleZ Geschrieben October 23, 2008 Melden Share Geschrieben October 23, 2008 Der Öltank ist schon abgeschloßen...und sowieso 100% leer Aber das war ja net menn Frage..sonders wies funktioniert das ich ohne Öl sondern nur mit Gemisch fahren kann? Ich weiß beim 1.50 is Öl schon dabei, aber wird es wenn man Super tank auch gemischt mit dem öl aus dem Öltank?Ich checks auch ned Willst du wissen warum es mit Gemischsicherer ist oder was??Schreib nochmal ausführlich deine FrageGrEEtZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben October 23, 2008 Melden Share Geschrieben October 23, 2008 (bearbeitet) Der Öltank ist schon abgeschloßen...und sowieso 100% leer Aber das war ja net menn Frage..sonders wies funktioniert das ich ohne Öl sondern nur mit Gemisch fahren kann? Ich weiß beim 1.50 is Öl schon dabei, aber wird es wenn man Super tank auch gemischt mit dem öl aus dem Öltank?Du beantwortest dir deine Fragen zu 100% selber.Weil wenn du ohne Ölpumpe fährst und du 1:50(1 Teil Öl auf 50 Teile Benzin) tankst is das Öl schon im Benzin. Daher brauchst du die Pumpe nicht. Und wenn kein Öl im Öltank ist kann die Punpe auch nix mischen?! Nein oder Ja?Allerdings wird die Pumpe hin wenn sie weiterläuft und nicht durch das Öl das sie selbst fördert geschmiert wird. D.h. stillegen!Chekt oder nicht? bearbeitet October 23, 2008 von RiejuTG50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben October 23, 2008 Melden Share Geschrieben October 23, 2008 Ich glaube ich weiß was du meinst.Es gibt zwei bzw. drei Möglichkeiten:1. Deine Ölpumpe mischt dir zu deinem Benzin das Öl dazu. Immer soviel wie du sie betätigst über den Gaszug.2. Du baust die Ölpumpe aus und tankst vorgefertigtes Tankstellengemisch. Du leerst das in den Tank und in dein Vergaser läuft das 1:50er Gemisch.3. Du tankst Benzin/Super/SuperPlus und kippst Öl, im Verhältnis 1:50, mit in den Tank. Dann mischt du dein Gemisch selbst.Version 1 und 3 finde ich gut, von Version 2 halte ich nichts weil dir niemand sagen kann wieviel Öl wirklich drin ist und was für Öl es ist.Und du fährst gerade nach Version zwei, fragst dich aber wie es bei 3 funktioniert?Oder liege ich komplett daneben? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xerxes Geschrieben October 23, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 23, 2008 Danke RiejuTG50 und Bounc3r das wollte ich hören ty Gibts vielleicht auch nen TuT wie ich den Öltank stillege? o.OIsses eigentlich schlimm wenn mein Öltank nun put wird? o.O Tank ja 1:50? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben October 23, 2008 Melden Share Geschrieben October 23, 2008 Ein Tut gibt es nicht, ist aber eigentlich auch schnell erklärt und gemacht.Einfach mal alle Schläuche abschließen. Dann den Auslass am Öltank verschließen und an die Ölpumpe rangehn.Da auch alle Schläuche weg und die Ölpumpe abschrauben.Von Gearparts gibt es dann Abdeckungen von Conti die du mit etwas Dichtmasse drauf wieder dranschraubst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xerxes Geschrieben October 23, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 23, 2008 Okay danke...werd ich ma machen wenn ich zuhause bin Und was würde theoretisch passen wenn ich sie nicht abschließen würd? Anreiber oder so? xDSry bin nenn anfänger^^Gas geben kann ich nur Reparieren net -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben October 23, 2008 Melden Share Geschrieben October 23, 2008 Wenn du sie nicht abschließen würdest und dein Öltank leer ist wird sie hin. Einen Reiber kannst nicht bekommen wenn du Gemisch getankt hast.Irgendwer hat mal geschrieben das du einfach die Schläuche aus dem Öltank nimmst und den der zum Vergaser geht ebenfalls. Dann eine Seite des Schlauches an die Ölpumpe ansteckst wo sie normalerweise vom Öltank ansaugt und dann die andere Seite auch an die Pumpe wo das Öl normalerweise zum Vergaser geht. Der Schlauch muss voll mit Öl sein!Dann fördert die Ölpumpe immer wieder das selbe Öl im Kreis! Und du ersparst dir die Arbeit sie ausubauen.Ich hoffe du verstehst was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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