Jump to content

Kann sich die ori. KW verbiegen..?


Recommended Posts

Kann sich die ori. KW verbiegen..? hatte ja vor kurzem einen reiber und ja jz frag ich euch...

und seh ich das wenn ich den zyl runterschraube..?

motor hat nur kurz blockiert ... kickstarter ging danach aber noch ohne probleme ohne stecken zu bleiben

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat die kw nichts...du hattest einen steckreiber! Das heißt, dein zyli ist so heiß geworden, dass sich er und der kolben ausgedehnt haben, und dann ist das ganze steckengeblieben, dann ist es abgekühlt und es ging wieder!

Ich würde aber trotzdem mal in den zyli schauen und die laufbahn und den kolben auf spuren anschauen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat die kw nichts...du hattest einen steckreiber! Das heißt, dein zyli ist so heiß geworden, dass sich er und der kolben ausgedehnt haben, und dann ist das ganze steckengeblieben, dann ist es abgekühlt und es ging wieder!

Ich würde aber trotzdem mal in den zyli schauen und die laufbahn und den kolben auf spuren anschauen!

mfg

der zyL ist sowieso hinüber kolbenringe und kolben = ein teiL ^^ woLLte nur wissen ob das die KW einen schaden bekommen konnte...

thx für die rasche antwort´.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl ist ja auch an der Kupplung/Getriebe und nicht an der Kurbelwelle (sonst würds ja immer rauchen wie sau).

Klar kann die kaputt gehen. Es können Haarrisse entstehen und die KW bringt dir dann (zB am Pleuelauge) ab !

Muss aber nicht sein ! Meine KW hat schon den ori, en 70er Athena Sport (= Stage6 Sport Pro für Rollerfahrer) und noch en 49er Top Performace "schrotten" lassen. Also 3 Zylinder hatten einen Reiber mit ihr.

Der 1. wurde vom Vorbesitzer NICHT eingefahren (nach 1 Woche = Enox -.-)

der 70er ist mangels Innenkühlung eingegangen

und der TP auch aber erst nach 3k km !

Greetz AmK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ähm, Wasser lässt sich schlecht komprimieren. Stell dir vor, der Kolben muss das Wasser bei der Aufwärtsbewegung "zusammenpressen". Das ist fast so, als würde der Kolben am Zylinderkopf einschlagen. :D

deswegen auch das zusammengepresste pleuel :D

irgendwas muss ja nachgeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...