Jump to content

Steg in auslass schweissen


Recommended Posts

hi, ich wollt mal interesse halber wissen wie man stege in auslässe am besten reinmacht?

kann man den auch z.B kleben oder so??

wie ..?

mal nur rein interessehalber.... ich hab da wida was krankes im kopf...^^

ich hoff ihr wissd da was...

aja und mir ist klar das der zyli neu beschichtet werden muss.... muss er sowiso^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol einen versuch wärs wert?

xD

hmm.. du bisd lustig... naja in der kw- kamme rhält das zeug ja anscheinend.. aber am auslass is es doch "etwas" heisser....

weis jemand wie sich das zeug bei hitze verhält?

aj a gibts highend 50cc anlagen für aprilia rx?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ein aluzyli...

jo ich werrds einfach mal testen obs n gasbrenner aushält^^und in bezin werd ich auch a stückl reingebn... obs ned schwächer orso wird..

was kost. ca. ein zylinderbeschichten?

mfg

edit:

so ein steg muss ja zurückgeschliffen werden oda?.. macht das die beschichtungsfirma??

bearbeitet von el_Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wär ja garned sooo schlimm...

kolben sollt hald ein einring werden^^..

hmm.. muss ich sowiso schaun das ich ang gscheitn VA zambring^^.. ned das es a luftpumpe wird...

aus was sollt man am bdesten a gscheide kalotte machen?. alu oda er wandres??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltmetall im auslass geht nich normales kaltmetall hält bis etwa 200°C

selbst in den überströmern ist es durch die unterschiedlichen ausdehnungen eher begrenzt zu empfehlen da es sich dort auch lösen kann (haben schon schlechte erfahrungen damit gehabt)

einzige methode ist aluschweißen jedoch wirst du da auch nicht glücklich das das nötige schweißmaterial + zylinder neu bohren lassen + beschichten und natürlich hohnen und kolben um die 300€ + kosten wird.

Es ist besser nen 0815 zylinder mit nem steg im auslass zu bearbeiten

bei gusszylindern gibt es mehrere leute die schon stege mit erfolg reingeschweißt haben also ist es möglich jedoch wirst du wahrscheinlich damit überfordert sein den zylinder wieder richtig zum laufen zu bringen

mfg

Gurki

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh mas nicht so auf low..^^

hmm das is schlecht wenns mit kaltmetall nicht geht..

..

wird ja nicht ums schweissen rumkommen....

das mim billigzylinder is schon auch ned dumm aber.... ich glaub das mein zyli besser als jeder 50er billigzylinder gehn wird.. schon wegn dem strömerlayout.....

von den barikit/airsal ports hab ich mittlerweile eh auch schon genug, ich will mal was neues...

ich werd mal fragen ob mir das wer reinschweissen kann....

aber kaltmetall in der kw-kamme rhält oder?

mfg bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Warum willst du eigentlich einen Steg einschweißen? Wäre viel einfacher 2 Nebenauslässe selber zu machen, dann brauchst du auch nix schweißen!

Und komm mir bitte jetzt bloß nicht damit, dass ein zweiteiliger Auslass besser als ein dreiteiliger sein soll :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du eigentlich einen Steg einschweißen? Wäre viel einfacher 2 Nebenauslässe selber zu machen, dann brauchst du auch nix schweißen!

Und komm mir bitte jetzt bloß nicht damit, dass ein zweiteiliger Auslass besser als ein dreiteiliger sein soll :P

xD eigentlich eine gute Idee^^

Wieso komtm auf so was simbles keiner? :lol2:

naja. aber 2 Nebenauslässe zu machen ist auch nicht gerade ohne, da sollte ja der Winkel von beiden gleich sein, und nicht allzu steil.

Und el barto, du imemr mit deinen guten Ideeen^^

Zuerst dein langhubprorace, udn jetzt sowas :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Gurki und ich haben schon einmal in einen Zylinder mit einteiligem Auslass Nebenauslässe eingearbeitet und ich kann dir daher sagen, dass es wirklich eine sehr schwierige Angelegenheit ist! Du kommst erstens aufgrud der kleinen Bohrung nicht gut rein und außerdem ist es schwierig die beiden Kanäle gleich Groß und in der selben Form zu gestalten.

Ohne Hängebohrmotor mit Winkelstück brauchst du gar nicht erst anfangen, das kann ich dir auch noch sagen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja an das dacht ich eig. auch noch nicht, aber beschichten müssd ich sowiso neu und a 2 teiliger is viel leichter geported...

und wie gesagt is ja der 3teilige zum machen schwieeriger..

aber a 28er auslass auf 50cc würd eig. eh passen oda?

oda wär a 32er oda so optimaler?

mfg

tjo joker^^.. so is es halt.. das mim prorace bin ich ma draufgekommen wär eh nix gscheites worden... und da ich die langhubwelle nicht bekommen hab die ich wollte is es hald nix geworden...

is ja auch nur so eine idee jetz... muss eh noch schaun wegn den beschichtungen undso...

mitn 3 teiligen auslass wwerd ich fasd auf die 100% breite zukommen, das taugt ma auch nicht so...

edit:

wie ichs jetz schweissen würd weis ich auch ned.... müssd ich mal mein nachbar fragen oda so..

ob der das macht.. frag heut noch n schweisslehrer was am besten wär..

mfg

bearbeitet von el_Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i bin ma draufgekommen das die idee mitn 3 teiler garned sooo blöd wär..

weil ich könnts ja mal an nem verriebenem testen und dann bei einem machen der gut is und dann spar ich ma 130 euro für die beschichtung...

ähm was machts wenn der steg ned senkrecht nach unten geht sondern etwas schräg drin sitzt?...??

und ähm.. wie weit kann man jetz eigentlich wirklich gehen bei nem 3 teiligen auslass wegn der breite?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i bin ma draufgekommen das die idee mitn 3 teiler garned sooo blöd wär..

weil ich könnts ja mal an nem verriebenem testen und dann bei einem machen der gut is und dann spar ich ma 130 euro für die beschichtung...

ähm was machts wenn der steg ned senkrecht nach unten geht sondern etwas schräg drin sitzt?...??

und ähm.. wie weit kann man jetz eigentlich wirklich gehen bei nem 3 teiligen auslass wegn der breite?

mfg

Diese ganze Angst von Beschichtung abplatzen is doch Schwachsinn, du musst nur schauen, dass die Stelle nicht zu heiß wird sonst biegt sich die Beschichtung in Richtung Mitte

Das ist egal, aber die Laufbahn muss halt glatt sein bzw eine kleine Beule beim Steg rein weil der sich bei der Hitze sowieso ausdehnt!

3-geteilt kannst auf 100% machen, mache die Stege aber nicht zu dünn sonst reibt der Ring sehr stark an kleinen Stellen!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja ich probiers am verriebenem aus..

was meinst mit der kleinen beule?..xD

check ich ned..

stege versuch ich einfach so dick zu halten wie beim bari, wegn da wärmeausdehnung.. oda ich schau beim malossi ab^^

100% na das efällt mir, dann würd das womöglich funzen ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...