Jump to content

Kondensatoren?


Recommended Posts

also ich hab jetzt schon ziemlich alles zusammen aber mit den kondensatoren die ich hab bin ich mir nicht sicher also sind sie bipolar oder nicht weil beide drähte gleich lang sind glaub ich das sie bipolar sind stimmt das so?

zweitens ist das kabel bei der cdi mit gleich oder wechselstrom?

eigendlich muss gleichstrom sein weil er ja von der batarie mit gleichstrom kommt oder :wub:

sonst müsst ich mir noch en gleichrichter holen

bitte um schnelle hilfe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den ko´s müste ne bezeichnung stehen wen du die im net eingibst müsste eh ein datenbaltt komen

aber normal müssten das bipolare sein!

und beim moped gibtes nur gelichstrom!!

mfg

Ach ja? Seit wann denn? Mal eine Preisfrage an dich: Produziert ein Generator Gleichstrom oder Wechselstrom? Richtig, Wechselstrom!

Sehen wir uns einmal ein Moped ohne Batterie an, dort wirst du nach Gleichstrom sehr lange suchen... Denn dort läuft alles mit Wechselstrom, da einfach kein Gleichstrom benötigt wird...

Genug gequatscht, da das ja eigentlich nicht zur Frage gehört...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? Seit wann denn? Mal eine Preisfrage an dich: Produziert ein Generator Gleichstrom oder Wechselstrom? Richtig, Wechselstrom!

Sehen wir uns einmal ein Moped ohne Batterie an, dort wirst du nach Gleichstrom sehr lange suchen... Denn dort läuft alles mit Wechselstrom, da einfach kein Gleichstrom benötigt wird...

Genug gequatscht, da das ja eigentlich nicht zur Frage gehört...

lg erli

ja das stimmt schon das ein generator wechselstrom erzeugt aber ein im moped ist eine diodenplatte als gleichrichter drinnen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche kondensatoren sind das ?

mfg

sorry hab wircklich keine ahnung hab alles bei conrad gekaut und bei den kondis bin ich bei uns zu einem elektrika gegen ein freind von mir^^

hatt also nicht die welt gekostet und die werte sind 0,22K 0,45K 0.68K werd alle paralell schalten und natürlich poti davor hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von deiner RS2 sprichst, dann ist diese Diodenplatte im Blinkerrelais eingebaut! Das ist dieses graue Ding mit den Kühlrippen drauf und den 6 Kabeln... Dieses dient zur Versorgung der Batterie und vom Tacho!

lg erli

ne beim moped dient der rahmen als masse also kann es granicht sein das es mit wechselstrom läuft da es dan die batterie stendig auf und entladen würde da ja alles am moped am rahmen hängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene...

Moped läuft immer mit Wechselstrom. Für sachen wie Batterie aufladen/ Tacho, etc. wird die Spannung gleichgerichtet...

So einfach gehts...

@cpi for ever

Läuft deine BB schon?

greetz

wie ist das jetzt wechsel oder gleichstrom was ist jetzt richtig

2 haben gesagt gleichstrom

1 wechselstrom wer hat jetzt recht?

kommt helft mir noch mal schnell^^

und sie läuft noch nicht muss erst noch das wissen dann wird sie angeschlossen sonst wenns falsch is hauts mir die kondis zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...