Jump to content

Brauche Hilfe beim entdrosseln


zEroCo0l

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab ein Problem meine Derbi senda xtreme bauj 2008 zu entdrosseln.Sie soll nur circa 75km/h laufen,maximal 77km/h und mininal 70km/h.Läuft zurzeit 60km/h.Alles Original.

Ich wollte fragen WER mir in VORARLBERG dabei helfen kann?Ich kenn mich nicht so gut aus.Also wenn es jemand in meiner Nähe (feldkirch) gibt bitte hier melden,inklusive den Preis was ihr dafür wollt.Kann natürlich schon mithelfen aber wieviel ihr verlangen würdet müsst ihr auch dazuschreiben.Ich bezahle jedoch nur wenn das Moped schlussendlich so läuft wie oben angegeben,und man söllte optisch nichts erkennen das es getunt wurde (fast nichts.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die müsstest du eigentlich rauskriegen! Sonst versuch die schweißnähte mit einem dicken schraubenzieher + hammer wegzuschlagen bzw wegzuschleifen mit bohrmaschine + schleifaufsatz!

Nur das problem ist das du ja ein blindrohr oben hast oder ?

Und sofern du das nicht wegflext bzw zu machst wird sie nicht mehr wie 65kmh gehn!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die müsstest du eigentlich rauskriegen! Sonst versuch die schweißnähte mit einem dicken schraubenzieher + hammer wegzuschlagen bzw wegzuschleifen mit bohrmaschine + schleifaufsatz!

Nur das problem ist das du ja ein blindrohr oben hast oder ?

Und sofern du das nicht wegflext bzw zu machst wird sie nicht mehr wie 65kmh gehn!

MFG

Schweißnähte?lol?Das ding ist da nicht nur mit 2 oder 3 schweißnähten verschweißt...das ist da fix mit drinnen.Das kriegt man nicht raus...das ist alles ein GANZES TEIL... das nervt mich so unendlich.

Und was das Blindrohr betrifft: Ja ich weiß aber ich trau mich nicht alleine das aufzuflexen und alles wieder zusammenzu schweißen.

Deshalb hab ich ja gefragt ob mir jemand in der umgebung helfen kann.

@smoky: hab dir eine pn geschrieben.

Sonst noch wer der mir helfen könnte?

mfg.

EDIT von der_endgegner: Hallo zEroCo0l! Gepusht wird erst nach 24 Stunden.

bearbeitet von der_endgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt aber^^

*PUSH*

Bitte es ist echt dringend ich sollte es diese Woche noch fertig haben.

mfg.

Das mit dem Blindrohr ist ein Problem. Du könntest den Auspuff zu einer Schlosserei bringen, aber mach dir vorher einen Preis mit denen aus!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dennis (Motorhispania Furia Max) hat das selbe problem gehabt. Das verdammte Teil wollte nicht aus dem Auspuff raus.

Hast du vlt. einen Dremmel daheim? Damit könntest du die Drossel einfach rausdremmeln.

Wenn deine ganzen Versuche wirklich fehlschlagen würde ich sie wirklich in eine Werkstatt zum drosseln bringen.

PS: Diese Blindrohrwegmacherei bei Derbis und Aprilias find ich sowieso nicht gut. Denn wenn du mal zur Überprüfung musst, was machst du dann? Wenn du Pech hast kannst dir nen neuen Auspuff kaufen und der originale ist gewiss ned billig^^

Ich würd mir einen Sporti kaufen like Enox.

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dennis (Motorhispania Furia Max) hat das selbe problem gehabt. Das verdammte Teil wollte nicht aus dem Auspuff raus.

Hast du vlt. einen Dremmel daheim? Damit könntest du die Drossel einfach rausdremmeln.

Wenn deine ganzen Versuche wirklich fehlschlagen würde ich sie wirklich in eine Werkstatt zum drosseln bringen.

PS: Diese Blindrohrwegmacherei bei Derbis und Aprilias find ich sowieso nicht gut. Denn wenn du mal zur Überprüfung musst, was machst du dann? Wenn du Pech hast kannst dir nen neuen Auspuff kaufen und der originale ist gewiss ned billig^^

Ich würd mir einen Sporti kaufen like Enox.

Sag der Schlosserei, dass sie das Blindrohr, nach dem sie das dadurch entstande Loch zugeschweißt haben, wieder raufschweißen. Dann schauts aus als wäre das Blindrohr noch oben.

Wenn du dein Moped mal drosseln musst, einfach Beilagscheibe rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir einen Sporti kaufen like Enox.

Jo aber dann reißt man dir gleich die nummerntafel,und man sollte es wie gesagt optisch nicht sehen das es getunt wurde.Und schon garnicht hören.

Ok danke für die Tipps ich werde es einmal versuchen.

mfg.

ps: wenn man das blindrohr wegmacht und beim krümmer das rausdremmelt wie schnell wird sie dann circa laufen?Und ist es dann schwer es wieder zu drosseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber dann reißt man dir gleich die nummerntafel,und man sollte es wie gesagt optisch nicht sehen das es getunt wurde.Und schon garnicht hören.

Ok danke für die Tipps ich werde es einmal versuchen.

mfg.

ps: wenn man das blindrohr wegmacht und beim krümmer das rausdremmelt wie schnell wird sie dann circa laufen?Und ist es dann schwer es wieder zu drosseln?

Das kommt immer auf die Übersetzung an. Mit der ori. ÜS wird sie fast 70 gehen. Mit einem 13er Ritzl ca. 80.

Ich glaub beim Händler kann man sich eine Drossel kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der x-treme Bj.08 vom collegen haben wir alles mögliche probiert,dremmeln usw. doch schlussendlich konnten wir die nur noch ausbohren das heisst dicken bohrer nehmen so weit wie möglich aufbohren und dann den rest abfeilen.Bei allen derbis ab Bj.06 ist die krümmerdrossel eingepresst die bekommste so net raus nur mit bohren eben.Und das blindrohr flexte einfach weg schweisst es zu und dann wieder an,lackierst das ganze schwarz und niemand merkts.Aber vergiss net die HD zu wechseln beim collegen passte ne 92er perfekt . Und die vergaserdrossel hat er auch draußen,sie läuft so ca 75-80.

lg

bearbeitet von Ankolyth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drossel bei den 08'er modellen ist nur eine dünne Scheibe, die fix mit dem Krümmer befestigt ist. Ich hab einfach nen fetten Schraubenzieher genommen, reingesteckt und bin auf den Schraubenzieher draufgestanden. Dann hats die Drossel rausgebogen. Also wie bei den Dosen eben^^ kannst ganz leicht rausbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...