Jump to content

quo vadis lehrer??


Anthraxkiller

Recommended Posts

also zwei gute beispiele dafür, dass zu wenig für bildung getut wird :

1.) BG/BRG Leoben..

eine gewisse Englisch "Professorin" (sind ja keine Professoren.. warum nennt die jeder Professoren?? ich werde sie jetzt mit dem rang ansprechen, der ihnen gerade mal zusteht.. Magister.. das wars) benotet meine englisch schularbeit.. note: 5 .. ok das seh ich ein.. ich hab ja auch nicht besonders viel gelernt ABER folgendes wurde als Fehler gekennzeichnent :

Mein Text:

(Zitat von Galileo Galilei)

"I do not feel obliged to believe that the same God who has endowed us with sense, reason, and intellect has intended us to forgo their use."

ich habs genau so geschrieben wie es da oben angeführt wird und sie sagt ich habe forgo nicht richtig verwendet.. das gehört anderes abgewandelt..

Mag. Englisch vs. Galileo Galilei ???

ok das ist klar..

2.) Freund von mir geht HTL Kaindorf.. 2. klasse.. Schularbeitenbeispiel: Vermessung des Winkels zwischen 1. Billardball und Bande und 2. Billardball.. kanns nicht besser erklären.. vielleicht so: In welchem Winkel muss man die 1. Kugel gegen die Wand spielen, damit sie die 2. Kugel trifft?

Nach der Matheschularbeit hatten sie englisch.. die magisterin unterrichtete auch mathematik und sie versuchten 30 Minuten lang dieses beispiel zu lösen.. aber sie kamen nicht drauf..

Ich hab das beispiel bei uns in der schule in mathe genannt.. 15 minuten probiert.. kein ergebnis..

nach der schule suchte ich kurz einen gewissen O.Univ.-Prof. Dipl.-Ing.Dr. Helmut Weiß auf.. er dachte 1 Minute nach und hatte das ergebnis..

Tja heutzutage befinden sich die "intelligenten" menschen (in lege-sachen, bei mopeds usw. kennt ihr euch natürlich besser aus) nur noch auf der uni und sind ober professoren..

die normalen magistrate haben keine ahnung von nichts kommt mir vor..

vielleicht versteht ihr was ich mit diesem thread zum ausdruck bringen möchte.. vielleicht aber auch nicht..ich weiß ja nicht einmal selber was ich damit sagen will.. sagen wir so.. ich will mich einfach ausprechen :D

bearbeitet von Anthraxkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool!!!!!^^

ich komm auch aus htl kaindorf , aus der zweiten^^, und zufällig bin ich in der zweiten klasse und hab des gleiche Beispiel mit der Billiardkugel kab^^, zum glück hat der lehrer des mit dem 0,8 factor gerechnet, also hat jeder schüler eine note besser ..

ich hab nen 2er geschrieben aber bei dem Beispiel leider 0PUnkte^^

Wen kennst du in kaindorf??????????

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bei uns nich anders!

unser mathelehrer hat nich mal mathe studiert... wir behandeln ein thema etwa 4 stunden sprich 2 doppelstunden... niemand raffts!

ich geh zu nem freund von mir der studiert, 20 min et voila!

der lehrer macht auch die ganze zeit selbst fehler und stellt aufgaben die man garnich lösen kann...

und das darf nich passieren wenn man schüler unterrichtet die die berufsmaturität machen!

wie soll ich so durch die abshlussprüfung kommen.? :S

Q

maori.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr für Lehrer?

Eventuell ... Falsche Schule?

Sowas ist üblicherweiße bekannt und dann geh ich dort einfach nicht hin. :D

Das nicht raffen liegt übrigens nicht nur am Lehrer ... Klar kann er manche Dinge falsch oder schlecht erklären und damit nur noch mehr Verwirrung stiften das kenne ich sehr gut nur die, die wirklich einen Plan haben, haben kein Problem damit. Da könnte man halt wieder diskutieren ob das so richtig ist und ob er sie nicht fördern sollte etc. ... Kommt immer auf die Schule und den Zweig an.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, naja unsere Schule ist sehr bekannt und hat keinen schlechten Ruf!!

Und es kommt auch immer auf den schüler drauf an, unser professor hat , nachdem er efahren hat , dass es nicht mal unsere andere Mathelehrerin geschafft hat bzw. 20min dafür gebraucht hat, gesagt, dass er uns überschätzt hat^^

Ich glaub das kann schon mal passieren!!

Solange ichs versteh ist es mir eigentlich egal!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hatte ich mathe schularbeit... 3 beispiel konnte nicht gerechnet werden weil eine angabe fehlte.. :) das ist toll... als ich ihn darauf aufmerskam machte sagte er dass ich wahrscheinlich nichts gelernt habe und das beispiel nicht verstehe.. nach 5 minuten hat er die fehlende angabe an die tafel geschrieben .. coole sache ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...