Jump to content

[GasGas EC] 70ccm Italkit, FMF SST Pipe, 28mm OKo


Private Joker

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Antworten 483
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Lauter gute Neuigkeiten!

Laut Animotos müsste der TK am Dienstag/Mittwoch bei mir sein, also komtme r am Donnerstag oder Freitag in wirklichkeit :wub:

Heute ist auch schon der Lüfter vom SXfighter gekommen (riesen thx. Geld ist schon unterwegs zu dir :) )

gasgasgilardoniported001.jpg

gasgasgilardoniported002.jpg

Dann hab ich mal ein paar Aufkleber raufgeklebt, jetzt schaut sie noch besser aus :wub:

gasgasgilardoniported003.jpg

gasgasgilardoniported004.jpg

gasgasgilardoniported005.jpg

gasgasgilardoniported006.jpg

gasgasgilardoniported007.jpg

gasgasgilardoniported008.jpg

Und da ich beim Rennen nicht mit den MK SP fahren werde habe ich mal meinen Gilardoni etwas bearbeitet in der Hoffnung, dass er in etwa so gut läuft wie jetzt mitn MK Copa.

Auslasszeiten hab ich auf 196° raufgepusht. Also hat er jetzt Timings von 196°/134°!

Noch dazu hab ich den eine Seite des Auslasses etwas überarbeitet. Aber ich hab ihn nur minimal breiter gemacht. Aber insgesamt hab ich die Fläche eben vergrößert. :)

2.e Hälfte wird natürlich auch noch geportet. :crazy:

gasgasgilardoniported009.jpg

IMG_6534.jpg

IMG_6535.jpg

Dann hab och ich ein Kolbefenster reingemacht, welches noch etwas überarbeitet wird, und den Kolben selbst noch vorne, und auf der Seite etwas abgespeckt, damit er seine Steuerzeiten auch hoffentlich in Drehzahlen umwandeln kann :wub:

Außerdem hab ich so gut wie nur möglich den Kolben mit Schmierbohrungen versehen, und die Oberseite hab ich übrigens noch etwas poliert.

gasgasgilardoniported010.jpg

gasgasgilardoniported011.jpg

Kopf wurde auch etwas poliert.

gasgasgilardoniported012.jpg

gasgasgilardoniported013.jpg

Außerdem hab ich noch 2 Öffnungen an der Zündung mit so ein Filter Teil "zugestopft" ,damit die Zündung etwas Luft bekommt.

IMG_6532.jpg

IMG_6533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Aber wer weiß schon, dass die Engel, und dieses dings bei der Lichtmaschinenabdeckung von Specialized sind, und Fox Dämpfer für Fahrräder macht? ;)

Die Fox kommen wahrscheinlich runter. Alles andere bleibt wies ist. Egal ob Fahrrad oder nicht.

ja des eine sind die specialized (:) ) pickal und fox macht super gabeln und dämpfer ;9

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fabsl:

THX! Besonders für den Hinweis aufn Fehler ;)

@rabbaunsl (Ist fix ein Pokemonnname ;) ):

Ich erhoffe mir schon mal alleine wegen der Steuerzeitenerhöhung einen Reso, wie ihn der SP hat.

Der Auslass hat einfach bearbeitet gehört. er hat förmlich darum gebettelt.

Standard ist er ja sehr eckig. Obs Leistung bringt ist fraglich, weil ich ja hauptsächlich auf Optimierung und Flächengewinnung aus war, damit der Verschleiß nicht allzu sehr steigt, aber etwas mehr Leistung wird schätz ich mal schon spürbar sein. ;)

Überhaupt wenn das mitn Reso so lauft wie ich es mir vorstelle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das mop ist so geil ich halts nicht aus.. sieht komplett aus wie eine motorcross :wub:

vorallem hab ich noch nie eine GasGas in echt gesehen.. sind die so selten? die sieht einfach sehr geil aus auch ori schon.. aber deine ist einfach wahnsinn =)=)

weiter so :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auch mein Ziel, dass sie aussieht wie ne MX :P

Die GasGas sind bei uns sehr selten. Hab bis jetzt mit meiner nur 3 gesehen. Die anderen 2 haben Kolegen von mir, aber im Originalzustand gehen sie nicht besonders. Auch entdrosselt nicht.

Drehzahlband ist eben zum crossn gemacht worden. Untenrum viel Power. Obenrum geht dementsprechend wenig weiter. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja find ich td sehr geil..!!

hätt ich früher auch schon so viel gwusst wie jetzt hätt ich mich umgeschaut das ich so eine GasGas bekomme.. ich selber hab zwar ne sumo und ist auch auf der straße geil damit und sieht geil aus aber wenn das mop mal aussieht wie eine mx dann ist das extrem geil!

wenn ich mehr geld hätte würd ich schon lange eine mx besitzen.. das ist einfach so geil xD

ich beneide dich richtg ^^ =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moped wird zu 90% verkauft wegen zukünftigen Zeit und Geldmangel, da ich wieder Schule gehe.

Stattdessen kommt wahrscheinlich ne Trial mit 200ccm und aufwärts.

.....und ne E-Gitarre :)

Da muss man nicht so oft Kolbenring wechseln, und schlucken tut die auch nur die Hälfte.

Hat zwar nicht so viel Leistung wie die GasGas, aber für meine Umgebung sicher besser.

Jetzt wird eben noch die Kupplungsleitung gewechselt, und der Flansch wird aufn FMF geschweißt, dann kommt der FMF rauf, alles wird abgestimmt, und das wars dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!!

Bitte verkuf deine Gasgas ned! Bitte! Was du da alles reingesteckt hast!?

Und irgendwann hast du wieder mehr zeit und dann is das für mich geilste Mop nicht mehr in der Garage!

Also mit dem gedanken dass meine H@K verkauft würde könnte ich ned leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als ein Moped.

Es ist nun mal Tatsache, dass der Verschleiß und Verbrauch von der GasGas alles andere als sparsam ist.

Werde sie um ca. 2200€ sowas verkaufen wies aussieht.

Ist eh sehr viel Geld, wenn man denkt Bj.02^^

Aber es wird noch ein Abschiedsvideo geben. Keine Angst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dir muss auch klar sein dass man irgendwas braucht um zu investieren!?

Was bringt es immer zu sparen!? Die Gasgas ist ein sehr schönes Hobbie wie ich finde!

Aber es ist deine entscheidung! Die 200er wird auch gut gehen..!

;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja ein neues Hobby gefunden -> E Gitarre spielen.

Außerdem hab ich noch die Puch...

Aber E-Gitarre spielen macht mir noch um einiges mehr Spaß als bei der GasGas schrauben, oder damit rumfahren.

Ich hab einfach den Kick nicht mehr, den ich früher hatte. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir ca. 30ps fehlen zum "Kick" :)

Und bevor ich anfange sie aufs ärgste zu treten verkauf ich sie lieber.

Das mit der Trial ist auch noch nichts fixes.

Aber wer weiß. Vielleicht macht es dann wennd er FMF oben ist wieder so viel Spaß, dass ich sie behalt, Glaub aber eher nicht.

Weil viel mehr als insgesamt 2200 hab ich nicht reingesteckt, und ich kann froh sein, dass sie um das Geld wer kauft. Weil um 2000 bekäme man schon ein neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Kupplung funktioniert, FMF ist geschweißt und montiert.

Un sie läuft obwohl ich nicht ganz Vollgas geben kann(Zu kleine Düse) wie die Hölle.

Sie hat um einiges mehr Drehmoment als mitn TK, und der Reifen ist mehr oder weniger im Schotter nur mehr beim durchgehen.

Optik ist genial, Sound ist einfach nur mehr Mx mäßig geil.

Will sie aber trotzdem verkaufen :P

Morgen wird mal Vergaser eingestellt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videos leider nein.

Vergasereinstellung passt noch nicht.

Hab aber heute ein paar Bilder geschossen.

Außerdem hab ich den Auslass im Zylinder ganz durch auf 28mm aufgedremelt.

Schweißnaht ist leider nicht so gut geworden, weil ich erst bei der Hälfte drauf kam, dass der Drahtvorschub nur minimalst eingestellt war, und dann bin ich teilweise noch einmal drüber :wub:

Naja. Hauptsache dicht :D

gasgasfmf001.jpg

gasgasfmf002.jpg

gasgasfmf003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...