Jump to content

Neu in der Mopedszene, was könnt ihr mir empfehlen?


Recommended Posts

Hi Leute,

wie ich gemerkt habe is in der Moped szene bezüglich tuning auch was los^^ und da dachte ich mir nachdem ich mein Roller Motor fertig habe versuch ich mich mal an Mopeds :rolleyes: .

So mit Modelen diverser Hersteller kenne ich mich nicht wirklich aus und da wollte ich euch fragen. Welches Moped ist empfehlenswert? Ich will dem Foren Moto treu bleiben und da kommt nur ein 2T Motor in die Garage =). Von 125-250cc nehme ich gerne vorschläge entgegen. Es muss nich unbedingt etwas sein was man auf der Straße fahren kann... so was wie ganz oben im Foren banner, das gelbe Moped oder so^^. Vieles werde ich selber machen, also ich werde da viel rumschrauben...learning by doing ;)

Mit freundlichen Grüßen

Splater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wie ich gemerkt habe is in der Moped szene bezüglich tuning auch was los^^ und da dachte ich mir nachdem ich mein Roller Motor fertig habe versuch ich mich mal an Mopeds ;) .

So mit Modelen diverser Hersteller kenne ich mich nicht wirklich aus und da wollte ich euch fragen. Welches Moped ist empfehlenswert? Ich will dem Foren Moto treu bleiben und da kommt nur ein 2T Motor in die Garage =). Von 125-250cc nehme ich gerne vorschläge entgegen. Es muss nich unbedingt etwas sein was man auf der Straße fahren kann... so was wie ganz oben im Foren banner, das gelbe Moped oder so^^. Vieles werde ich selber machen, also ich werde da viel rumschrauben...learning by doing ;)

Mit freundlichen Grüßen

Splater

seawas hier im forum..

also.. meinst du jetzt moped oder motocross/supermoto??

moped tuning mäßig bist du hier vollkommen richtig.. gibt kein besseres forum im deutschsprachigen raum..

jedoch wenns wirklich was zwischen 125-250ccm sein soll, wirst hier zwar auch tipps bekommen aber halt nicht ganz so einschlägig, da hier die meisten 50er tunen^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja die aprilia sx125 ist nicht schlecht... :wub:

die ist ehrlichgesagt müll..

leistung kannst vergessen.. aber verarbeitung ist halt gut..

aber du musst wissen das 125r oder 250er zweitakter zum anfangen einfach zu viel sind..

a 85er kannst auf einer mx strecke schon ned komplett ausnutzen.. und wennst vonm roller auf a 250er ktm sx steigst, bringst dich um.. ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe^^, naja ich denke ein 70cc Setup mit über 20PS und drehzahlen jenseits von gut und böse is auch nicht zu unterschätzen oder? Mein 2 Kollegen mit Mit Kawa Cross und Aprilia RS 125er hatten da nichts mehr zu lachen :inlove:.

Zum Thema: Joa Motocross/Supermoto reizen mich auch ^^. So eine schöne 250cc 2T würde mir sehr gefallen aber die gibts ja nur für den Rennsport oder? Also ich hab bis jetzt noch nie eine 250er 2T Supermoto gesehen :wub:

Muss ja nicht unbedingt 250cc sein. Eine feine robuste 125er von einem guten hersteller würde mir schon zum "spielen" reichen (spielen=schweisen, drehen/fräsen, aufbohren usw. ^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe^^, naja ich denke ein 70cc Setup mit über 20PS und drehzahlen jenseits von gut und böse is auch nicht zu unterschätzen oder? Mein 2 Kollegen mit Mit Kawa Cross und Aprilia RS 125er hatten da nichts mehr zu lachen ;).

Zum Thema: Joa Motocross/Supermoto reizen mich auch ^^. So eine schöne 250cc 2T würde mir sehr gefallen aber die gibts ja nur für den Rennsport oder? Also ich hab bis jetzt noch nie eine 250er 2T Supermoto gesehen ;)

Muss ja nicht unbedingt 250cc sein. Eine feine robuste 125er von einem guten hersteller würde mir schon zum "spielen" reichen (spielen=schweisen, drehen/fräsen, aufbohren usw. ^^ )

das stimmt.. aber ich kann dir sagen das ich von meiner knapp 21,5ps derbi auf die 250er sx 06 mit 64ps schon was zu arbeiten hatte.. es ist krank wie die dinger gehen.. bin auch schon eine runde mit einer 690er smc gefahren.. du glaubst nicht wie die gehen^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...