Jump to content

Krümmer!


jonny depp

Recommended Posts

Hallo! Habe ein Problem:

Bei meiner Rieju Spike 06 geht rechts vom Krümmer direkt so ein Röhrchen weg, dass dann in einen Gummischlauch übergeht und der leitet es irgendwo hinter dem luffikasten rein aba nicht in den Auspuff...

Weiß jemand was das ist?

Eine Drossel so wie bei derbi das Blindrohr?

Soll ichs mal verstopfen und schaun obs bessa geht?

Und noch eine Frage:

Welche HD soll ich reintun? (Krümmerdrossel draußen, tacho 85)

hatte ne 88er, war zu klein. Eine 90er, war etwas zu klein.

Dann eine 94, mit der geht si bis jetzt am besten aba ZK is so eher dunkel-ocker-gelb-braun...

wenn ich eine 92er reintu gehts dann wida schlechta?

Sry die dummen Fragen bitte helft mir..

Wer fragt, ist einmal dumm. Wer nicht fragt, bleibt dumm...(so nach dem Motto..=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur deiner ersten Frage:

KA wie das Röhrchen mit dem Gummiteil heißt, aber es leitet einen Teil der Abgase zurück in den Vergaser, und dadurch wird das Abgas nochmal genutzt und bringt wneiger Drehzahl! (Aber nur sehr sehr GERING!!). Einfach das Gummiteil abschließen und mit ner Dicken Schraube zumachen, lass dir was einfallen :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur deiner ersten Frage:

KA wie das Röhrchen mit dem Gummiteil heißt, aber es leitet einen Teil der Abgase zurück in den Vergaser, und dadurch wird das Abgas nochmal genutzt und bringt wneiger Drehzahl! (Aber nur sehr sehr GERING!!). Einfach das Gummiteil abschließen und mit ner Dicken Schraube zumachen, lass dir was einfallen :>

Danke!

Werds versuchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs gscheid, so wie ich:

Rörchen runterflexen, das Loch zuschweißen, und das Röhrchen wieder draufschweißen. Polizei denkt es ghört so, du kannst schneller fahren.

Also eigentlich ist das Ding was du meinst ne sogenannte Abgasrückführung. Diese leitet bereits "verbrannte" Luft zurück in den Luftfilter/Vergaser. Dadurch wird dem Motor weniger Sauerstoff zugeführt. => weniger Leistung.

Aber nur minimal weniger, eigentlich hat man das Ding zur Verbesserung der Abgas-Werte eingebaut...

Also machs weg, ist nur schlecht fürm Motor, da keine optimale Verbrennung...

Zur Düse: Optimal läuft meine mit ner 100er. Ist auch laut Rieju-Handbuch fürn entdrosseltes Mop geeignet. Andere Mopeds brauchen fast immer kleinere Düsen, deswegen hör lieber auf nen Rieju-Fahrer...

greetz

PS: Sieh dir mal meinen Thread an, vll ein paar Anregungen für dein Mop dabei... unten der Link...

bearbeitet von RR-Racer22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur deiner ersten Frage:

KA wie das Röhrchen mit dem Gummiteil heißt, aber es leitet einen Teil der Abgase zurück in den Vergaser, und dadurch wird das Abgas nochmal genutzt und bringt wneiger Drehzahl! (Aber nur sehr sehr GERING!!). Einfach das Gummiteil abschließen und mit ner Dicken Schraube zumachen, lass dir was einfallen :>

so ein blödsinn

hast du eine??

denk mal nicht

der schlauch geht in ein kästchen. das ist ein ventil das komischerweiße nur richtung auspuff aufmacht

geht das gemisch also einfach durch das ventil :P natürlich nicht

die abgasrückführung ist eig eine frischluftzuführung die frischluft ins verbrennungsgas mischt

grund? wer weiß wie ein kat funktioniert weiß auch das er nur mit genügend restsauerstoff gut funzt. und da das moped keine lambdasonde hat und bei rehbrauner zk viel zu wenig sauerstoff da ist muss er halt anders zum kat kommen. das macht die "rückführung".

ich hab meine nie zugemacht aber ich kann mir beim besten willen ned vorstellen das sie dann besser gehn soll weil das ganze dann ja wie ein blindrohr wirkt

wenn mans abschneidet lass ichs mir noch einreden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein blödsinn

hast du eine??

denk mal nicht

mfg

ROFL!^^

Bist wohl ein Profi was?

Ori Krümmer der RS2....hä..was hängt für fürhn Gummiröhrchen weg? o.O Das kann doch net das Teil sein von dem wir hier sprechen oder? o.O

Und der bringt verbrannte Abgase wieder zurück in den Gaser...aber ich will hier ja net weiter drauf eingehen, RR-Racer22 hat es in seinem Post ja schon deutlich genug erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...