Jump to content

[Aprilia] RS80 Extrema Polini Replica


schützi

Recommended Posts

Also wers nicht weis Nanne is meine Freundin. Sie ist voll nur auf Polini Parts aus. Also nun zu Setup:

Fahrwerk:

Derbi GPR USD Gabel

Federbein ist noch nicht sicher welches vl wiest ihr welches am besten ist?

Also zu Auswahl währen: Betor Forza Stoßdämpfer, Conti-Shockabsorber, Doppler Stoßdämpfer

Motor:

Polini Guss 80cc

Polini Evolution HPC

Polini Evolution Kupplung

Polini Evolution Membranblock

Polini Evolution ASS

Polini Evolution Pott

Polini Evolution Luftfilter

Dellorto PHBG 21mm

Optik:

Rahmen wird neu lackiert oder vl Pulverbeschichtet

Verschalung wird neu lackiert und ein Polini dekorsatz angebracht und vl noch spezial angefertigte Crazy Pimpi Sticker

Die Farben sollen so Schwarz, Blau(Polini Blau), Weiß werden

Aprilia AF1 Europe Felgen

Selbst gedrehte Vibrationdämpfer

Golden USD Gabel

Elektronik:

Zündbox Malossi "TC-UNIT" mit Drehzahlbegrenzer

Remote Control für Drehzahlbegrener

Koso RX2

u.v.m.

Das ist sie gleich nach dem kauf:

post-3012-1227131540_thumb.jpg

Hier sind die felgen so wie sie wir gekauft habn sie werdn aber noch anders lackiert

post-3012-1227132077_thumb.jpg

post-3012-1227132109_thumb.jpg

mehr pic´s kommen noch!

bearbeitet von schützi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ja also da schützi und ich sind halt irgenwie fürs technische, die kons dreht halt die lenkergwichta, und pickt alles zum lackiern ab usw.

naja 24er ist so eine sache, sie will ein alltagstaugliches setup und mit ölpumpe fahren, das kann man mit einem 21er doch besser.

vergessen hat da schützi noch zu erwähnen das die kw kammer bearbeitet und geflowed worden ist, und der zylinder auch überarbeitet ist.

meine kurbelwelle :)

bearbeitet von TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles projekt aber 21er gaser nimm lieber einen 24er gaser geht sicher besser!!!

mfg pascal

ne das is nicht möglich denn sie will noch bisi alltagstauglichkeit und den 21er hat schon der vorBesitzer eingebaut und aus kostengründen ...

aber er wird auf Maximum aufgemacht der gaser laut meines wissens 23mm.

Naja Andi(TZR),Ich,und Nanne baun alle ihrn special bereich ein also andi motor, ich elektronik, nanne optisch

Gruß schützi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema alltagstauglichkeit und Polini GG^^

Ich bin eher skeptisch was de GG betrifft, erstens wegen der mießen verrarbeitung und zweitens, weil er aus GG ist, und eine ziemlich starke hitzeentwicklung hat, und es komtm deshalb auch öfters mal vor, dass er reibt^^

Und schon alleine deswegen, also wegen der relativ schlechten Kühlung wäre ein 24er besser, weil ein größerer vergaser die "innere" Kühlung verstärkt.

Mein Vorschlag wäre ein anderer Zylinder, und zwar einen Alu.

der Polini Alu st sauteuer, der scheodet glaub ich schonmalaus.

Wie kann man nur so auf eien Marke vernarrt sein, versucht ihr dne Polini auszureden^^

Mit einen 80er bari hätte sie dogar merh Leistung, und er wäre nur um 10e teurer, der ohne mod. Kopf zumindest.

redet ihr nochmal drüber. Weil ich bin wirklich kein Polini GG fan^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir machen das schon keine sorge...

also die verarbeitung ist nicht so schlimm, aber ich hab einfach die kanäle sauber nachbearbeitet!

wenns wirklich heiß wird dann kommt halt ein durchlaufkühler rein oder so...

und es wird auch ein gutes öl gefahren, das passt schon.

mich hat der zylinder überhaupt nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Guss Zylinder hält genau so lange wie ein ALU wenn man ihn richtig behandelt!

Der Polini Guss hat wirklich ne schlechte Verarbeitung, hatte ihn schonmal, wenn man die strömer jedoch ordentlich entgratet ist der Zylinder top.

richtig bearbeitet geht er auch verdammt gut.

eine Polini Zündung würde ich noch einbauen, hätte da vieleicht eine, bei interesse bitte melden!

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema alltagstauglichkeit und Polini GG^^

Ich bin eher skeptisch was de GG betrifft, erstens wegen der mießen verrarbeitung und zweitens, weil er aus GG ist, und eine ziemlich starke hitzeentwicklung hat, und es komtm deshalb auch öfters mal vor, dass er reibt^^

Und schon alleine deswegen, also wegen der relativ schlechten Kühlung wäre ein 24er besser, weil ein größerer vergaser die "innere" Kühlung verstärkt.

Mein Vorschlag wäre ein anderer Zylinder, und zwar einen Alu.

der Polini Alu st sauteuer, der scheodet glaub ich schonmalaus.

Wie kann man nur so auf eien Marke vernarrt sein, versucht ihr dne Polini auszureden^^

Mit einen 80er bari hätte sie dogar merh Leistung, und er wäre nur um 10e teurer, der ohne mod. Kopf zumindest.

redet ihr nochmal drüber. Weil ich bin wirklich kein Polini GG fan^^

ja pech ist alles schon da nur wieso solltet ein gg zylinder nicht halten?

und aus külungsgründen ist ja der gg da weil wen ein alu mal zu heiß wird kanns schon mal passiern das er reibt nur der gg is nicht so Hitze anfällig

wir wussten schon was wir besteln 3 jahre mit Metrakit SP,pro race und hebo manstan revo habn uns viel gelern in andi und mir also...

Aber das mit dem nur polini stimmt ich wär auch für bisschen andere teile gewesen zbs. 44 tpr welle oder sowas.

mfg schützi

Ein Guss Zylinder hält genau so lange wie ein ALU wenn man ihn richtig behandelt!

Der Polini Guss hat wirklich ne schlechte Verarbeitung, hatte ihn schonmal, wenn man die strömer jedoch ordentlich entgratet ist der Zylinder top.

richtig bearbeitet geht er auch verdammt gut.

eine Polini Zündung würde ich noch einbauen, hätte da vieleicht eine, bei interesse bitte melden!

mfg

Gurki

wegen der verarbeitung haben wir ihn schon bearbeitet (entgratet und geportet)

nee danke haben selbst eine nur das will sie nicht weil die alltagstauglichkeit...e starter...

gruß schützi

bearbeitet von Bounc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also da schützi und ich sind halt irgenwie fürs technische, die kons dreht halt die lenkergwichta, und pickt alles zum lackiern ab usw.

naja 24er ist so eine sache, sie will ein alltagstaugliches setup und mit ölpumpe fahren, das kann man mit einem 21er doch besser.

vergessen hat da schützi noch zu erwähnen das die kw kammer bearbeitet und geflowed worden ist, und der zylinder auch überarbeitet ist.

meine kurbelwelle :student:

naja eigeintlich kann ich auch alles einbaun ausa kurbelwelle und das portn und bearbeitn :P

lg Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD.

Aber dei warscheinlichkiet, dass dir ein Alu überhitz ist sehr, sehr gering, überhaupt mit den riesen Kühler von der alten RS^^

Und auch mit den kleinen muss ich imemr wieder staunen, dass da nie was anreibt, bei mir ist der Kühler ganz utnen imemr nur merh lauwarm^^

Naja. Meine einstellung zu GG Zylinder bleibt^^

Aber ich muss dir recht geben, vorteil ist, dass man ihn honen kann, und mit etwa porting läuft er auch garnicht mal so schlecht.

Wenn kommen die ersten Parts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alu kann man genau so hohnen, aber mal sehn wie das setup laufen wird. ich hab bedenken wegen dem auspuff :crazy-smilie:

Ja. aber du musst sie neu bescichten lassen.

und polini is sau teuer^^

und die polini kw bringt sich nicht. ich würde ne doppelr er1 oder competition nehmen, und dafür beim zylinder 10e merh ausgeben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. aber du musst sie neu bescichten lassen.

und polini is sau teuer^^

und die polini kw bringt sich nicht. ich würde ne doppelr er1 oder competition nehmen, und dafür beim zylinder 10e merh ausgeben^^

naja will aba polini (außadem hab ich die kw schon und die hat ma nix kostet) :( außa beim auspuff da kommt ziemlich sicha noch späta a anderer drauf

und sonst ham ma schon alle teile außa ein federbein brauch ma noch, wissen aber nicht welches am besten wäre

und wieviel kostet der spas?

achja geiles setup ;) so polini mäßig xD

moped + Setup + Optik

ca. 1330€ federbein fehlt dann noch

lg Nanne

bearbeitet von schützi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja will aba polini (außadem hab ich die kw schon und die hat ma nix kostet) :( außa beim auspuff da kommt ziemlich sicha noch späta a anderer drauf

und sonst ham ma schon alle teile außa ein federbein brauch ma noch, wissen aber nicht welches am besten wäre

lg Nanne

Ein Polini xD

Ne. einblaues auf jeden Fall.

Ic h wette in 2 Wochen findet sie polini sch***e und will a pr setup xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. aber du musst sie neu bescichten lassen.

und polini is sau teuer^^

und die polini kw bringt sich nicht. ich würde ne doppelr er1 oder competition nehmen, und dafür beim zylinder 10e merh ausgeben^^

blödsinn, wenn die beschichtung nicht ab ist muss ich gar nix beschichten lassen... es kann auch vorkommen das einfach anreibt und keine beschichtung abplatzt... dann kannst locker hohnen.

die polini kw ist von mir habs ihr um nen guten preis gegeben... und außerdem ist dann fast full polini

qualitäts mäßig kommt die doppler der polini nicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann gehn mas eig. an mit block zusammensetzen, weil jetzt ist er ja noch gesplittet!

wennst zeit hast dieses wochnende

jetzt kriegt die konsi a scho a moped

viel spaß damit

die wird in schützi eh verblasen

mfg naked

:wub:

lg nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar doch der polini kram gegen die Tpr-tzr :-D

na dann guck mal was deine naked rs2 drückt bevor man solche sprüche reißt :-D

ah schützi, ich verkauf meine tzr und hätte n tk racing low, den andi auch aufm prorace hatte wegzugeben...falls du interesse hast schreib andi oder so :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar doch der polini kram gegen die Tpr-tzr :-D

na dann guck mal was deine naked rs2 drückt bevor man solche sprüche reißt :-D

ah schützi, ich verkauf meine tzr und hätte n tk racing low, den andi auch aufm prorace hatte wegzugeben...falls du interesse hast schreib andi oder so ;)

also mir braucht keiner sagn mich verheizt jemand den im früjahr kommt eine grüne höllenmaschine(für die ganz dummen Kawasaki ZX6R/RR) also da muss der nakte erst nach mit seiner komischen mito 125

ausewrdem die naked drück ich mitn Alu70 aiuf da tzr auch noch ganz zu schweigen vom MK sp 80er in da rs

Gruß schützi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...