Jump to content

Moped fahen im Winter?


Recommended Posts

Hallo!

Hab mir heute die Frage gestellt, ob es Sinn macht im Winter mit dem Moped zu fahren.

Jetzt bin ich ziemlich am überlegen ob ich das Moped über den Winter einfach stehen lassen, denn braucht mah nicht theoretisch auch Winterreifen um "legal" im Winter zu fahren? Ich fuhr nämlich heute bei -1°C und mein Hinterreifen hatte echt 0 Grip! Außerdem ist das Risiko zu stürzen viel höher, da braucht nur mal eine kleine Eisplatte in einer Kurve sein und man liegt.

Und im Frühling kann es dann auch sein das alles zum Rosten beginnt durch Streusalz und Streuspitt der den Lack beschädigt. Mal davon abgesehen, dass es sowiso nicht angenehm ist bei Minusgraden zu fahren...

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...