dorri Geschrieben December 4, 2008 Melden Share Geschrieben December 4, 2008 (bearbeitet) hy also mein problem:habe mir einen gebrauchten koso dzm gekauft (der bis 16k anzeigt und die temp. anzeige hat)also habe ich ihn eingebaut,aber!!:1, er zeigt bei standgas ca. 9k an was es nicht gibt können max. 3k sein2, wen ich ihn umstelle auf 3 od. 4 zyli. zeigt er am stand ca.2-3k an was stimmen könnte; und dan gas gebegeht die nadel bis ca. 7 normal ohne ruckeln hoch und über 7k fängt sie stark zu ruckeln und zu springen an,sodass man keine drehzahl mehr ablesen kannps: habe eine entstörte zk und hab ihn an den pick-up angeschlossenwas soll ich machen damit er normal anzeigt?? bearbeitet December 4, 2008 von dorri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben December 4, 2008 Melden Share Geschrieben December 4, 2008 hier liegt der fehler...bei nen freund hat das mitn pickup auch nicht gefunzt. du musst es übers Zündkabel wickeln.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben December 4, 2008 Melden Share Geschrieben December 4, 2008 Entstörte Kerze verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorri Geschrieben December 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2008 habs anfangs so gehabt aber da es da auf 14k stand und bei steigender drehzahl wieder zurüch ging habe ichs nochmal drüber gewickelt war dann die richtige richtung aber ging noch nicht gutkann das daran liegen dass ich die mit großem abstand drübergewickelt habed.h. zwischen den windungen ca. 5-7mm platz gelassen habe?am anfang war es aber ganz beisammen da war es verkehrtund was mir noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich ihn induktiv anschließe, es störungen hat wenn ich das licht aufdrehe; also die nadel beginnt zu springen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorri Geschrieben December 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2008 hab ich aber wenn du genauer lesen würdest, steht alles dortachja und sie ist neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorri Geschrieben December 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 6, 2008 und wenn ich nichts angeschlossen habe zeigt er auch etwas anstand_ 2-3kund sobald die drehzahl uber 7k geht dreht er wieder auf 16 orso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben December 7, 2008 Melden Share Geschrieben December 7, 2008 schon mit neuer Batterie probiert? Ansonsten ist das Teil hin, würd ich sagen.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Race_Boy Geschrieben December 7, 2008 Melden Share Geschrieben December 7, 2008 hi,weiss nicht vll. kanns ja auch daran liegen das du das kabel wo du rundum wickelst abisolieren musst.!? hast das schon probiert?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*racemike Geschrieben December 7, 2008 Melden Share Geschrieben December 7, 2008 wie ist dass eigentlich mitn ruimwickeln ? Muss dass bestimmt oft oder in eine bestimmte richtung ums zündkabel rumgewickelt sein ??greetzm mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben December 7, 2008 Melden Share Geschrieben December 7, 2008 eigentlich isses egal. auch wenn nix angeschlossen ist, sollte er keine rpm anzeigen.probiers wirklich mit ner anderen Knopfbatterie. Ansonsten fürchte ich, dass das teil hin ist!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorri Geschrieben December 7, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2008 da ist keine batterie, holt sich die spannung von der zündung(habe einen gleichrichter dazwischengeschalten!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben December 7, 2008 Melden Share Geschrieben December 7, 2008 ne blödsinn. auf der Rückseite ist ne Batterie. Spg wird für Beleuchtung und Wiederaufladung der Batterie benötigt.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 hmm ist das nicht so dass du nur ein kabel um das zk.kabel wickeln musst und das andere auf masse dann noch ein spg-versorgung dran und gut is. wenns dan nicht geht ist das teil hin was ich aber nicht glaub.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 also da gibts 3 kabeln.1 mit einer Litze für DZM.Das wickelt man einfach rum, fixiert es mit Tape und Kabelbindern.1 mit 2 Litzen:Das ghört an Versorgung.und 1 mit 2 oder 3 Litzen an Temperatur.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorri Geschrieben December 9, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2008 alsoooes gibt 6-adern (einzelne drähte)1, dauer +2, geschaltener +3, masse (-)4, impulsabgreifer5, temp +6, temp -es gibt keine batterie!und es ist dieser dzm!!http://www.gearparts24.de/Drehzahlmesser-K...eige::2247.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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