Jump to content

Welches Handy?


derbi-ghostrider

Recommended Posts

Ich hab auch Showtime und das N96 genommen...

LG ist nicht besonder sgut geeignet fürs installieren von Software...

(Das Betriebssystem ist auch gewöhnungsbedürftig).

Wieviel darfs maximal kosten? Bei Filme ganz klar die Nokia NSeries, für Musik ist das W910i sehr gut geeignet...

Was hältst du vom C902? Oder W910i? Oder N95 8GB? Wenn N96 nicht den Preisrahmensprengt täte ich das natürlich bevorzugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das N96 ist ein aufegmotztes N95..

Laut allen Testberichten besser als das N95.

(Zeig mir 3 Testberichte von Seiten wie chip, areamobile... wo das N96 schelchter als das N95 sein soll.

Mist erzählst du :rolleyes:. Nur weil LG nicht gut ist...)

Verarbeitung ist nicht schlecht aber auch nicht gut...

X1 hat natürlich ne bessere Verarbeitung.

Änderungen zu N95:

DVH-B

Kamera-Gleich

Größeres Display

Schneller

16 GB statt 8GB....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das N96 ist ein aufegmotztes N95..

Laut allen Testberichten besser als das N95.

(Zeig mir 3 Testberichte von Seiten wie chip, areamobile... wo das N96 schelchter als das N95 sein soll.

Mist erzählst du :rolleyes:. Nur weil LG nicht gut ist...)

Verarbeitung ist nicht schlecht aber auch nicht gut...

X1 hat natürlich ne bessere Verarbeitung.

Änderungen zu N95:

DVH-B

Kamera-Gleich

Größeres Display

Schneller

16 GB statt 8GB....

warum weißt du das LG nicht gut ist?

mfg

Eine von vielen schlechten Kundenrezesionen bei Amazon:

Auffälligste Schwäche: Das Außenmaterial ist extrem minderwertig; die Silberfarbe am Rand geht bei leichtester Bestoßung ab (darunter: blaßweißer Kunststoff), wie das erst zwei Tage ausgestellte Modell (kein Dummy!) gezeigt hat; mit dem Finger (nicht den Nägeln!) drübergefahren und die silberfreie Stelle wurde größer. Wie schon beim N81 ist dieses silberne Plastik von einer solch unfaßbar billigen Hong-Kong-Kaugummispielzeugqualität, daß es mir nicht im Traum einfiele, für dieses Gerät überhaupt Geld auszugeben. Die Folientastatur bekommt leicht Dellen und liegt dann schräg auf. Schon bei früheren Nokias ist mir aufgefallen, daß sie auf kurze Lebenszeit ausgelegt sind (nur ein Beispiel von sehr vielen: die Tasten des 6230 meines Vaters, der mit seinen Sachen sehr pfleglich umgeht, waren nach einem halben Jahr unverhältnismäßig stark verkratzt). Bei diesem Modell aber ist dieser Nachteil so eklatant, daß andere Eigenschaften das nicht mehr wettmachen können.

Die Dreierleisten der Zahlentastatur lassen sich vertikal leicht kippen, so daß die Längskante dann etwas hervorsteht. Die dann unvermeidbar vorkommende Belastung in Querrichtung beim Drücken auf der benachbarten Dreierleiste wird sicher nicht lange folgenlos bleiben, zumal das Material sehr dünn ist und anfällig wirkt. Horizontal (z. B. 1, 2, 3) lassen sich die Tasten haptisch überhaupt nicht unterscheiden, aber das ist Geschmackssache. Die dynamische Tastaturbeleuchtung paßt mit ihrer ungleichmäßigen Helligkeit ins Bild. Schade ist auch das Fehlen der automatischen Helligkeitsanpassung des Displays an das Umgebungslicht, wie sie noch im N95 zu finden war.

Von geradezu entlarvender Zerbrechlichkeit ist der dünne Aufstellbügel auf der Rückseite: Die an sich praktische Idee zeigt in dieser Ausführung nur an, daß das Handy nicht wirklich auf den mobilen Einsatz hin konzipiert wurde.

Daß die hochbeworbene Kamera nicht durch eine Abdeckung geschützt wird, ist mir ebenfalls unbegreiflich: Bei der winzigen Linse und den fünf MPixeln bewirken auch kleinste Kratzer einen Kontrastverlust. Was nützen einem zig-Megapixel-Carl-Zeiss, wenn man durch Kratzer hindurch fotografiert? Soll ich meine Handyrückseite stets von allem fern- und überhaupt nur seitlich festhalten? Der Linsenschutzschieber fehlt dann auch als Kameraschnellstartschalter, das ist beim N82 und N85 schöner gewesen.

Positiv immerhin: Die Slidermechanik macht denselben robusten Eindruck, wie schon beim N81, gleitet seidenweich und rastet satt ein. Die Menueanimationen überfordern den Prozessor ein wenig, die Applikationen aber starten und laufen flott. Die Menueführung ist Symbiantypisch, könnte aber in einigen Punkten offener für Konfigurationen sein (Displaybeleuchtungszeit, Profilverwaltung, Anzeigen im Standbydisplay etc.). Der Mediaplayer ist recht ordentlich und bietet die wichtigsten Features, gut auch (und hoffentlich bald Standard) sind das RDS-Radio und der Klinkenstecker.

Fazit: Wenn ich an Taschenmesser, Jeans, Lederstiefel oder auch nur an ein Zippo-Feuerzeug denke, dann weiß ich, daß es prinzipiell möglich ist, Dinge so zu fertigen, daß Abnutzungserscheinungen ihren ästhetischen Wert sogar steigern können und sie quasi in Würde altern. Solange Handyhersteller aber nur hochempfindliches Billigmaterial (Nokia) oder pseudo-outdoor-Modelle (SonyEricsson C702) anbieten, nicht aber ein Modell, das schlicht alltagstauglich ist, werde ich mir meine an sich ausgeprägte Lust auf technischen Spielkram verkneifen, denn diese Geräte altern weder in Würde noch in Schande, sondern überhaupt nicht - sie gehen nur einfach kaputt.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link | War diese Rezension für Sie hilfreich? JaNein (Rezension unzumutbar?)

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

1.0 von 5 Sternen Schlechtestes Nokia - schlechte Verarbeitung !!!, 4. November 2008

Von M. Schulz "Airwolfberlin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)

Das N96 kann dem Klassiker N95 in keiner Weise das Wasser reichen!

Es besitzt so gut wie keine neuen Funktionen oder deutliche Verbesserungen! Es hat ein grösseres Display, die Auflösung ist jedoch nicht gestiegen. Das Display wirkt pixelig und undeutlich. Es hat DVB-H - ein totes und in Deutschland nicht erfolgreiches Fernseh-Empfangs-System. Hätte Nokia (wie alle anderen Handy Hersteller) DVB-T eingebaut hätte ich dies vielleicht noch als Inovation anerkannt. So ist der DVB-H Empfänger völlig nutzlos.

Überhaupt besitzt das N96 alle Kinderkrankheiten des N95 - und ein paar mehr! Stundenlang Video schauen, die Navigation benutzen, MP3 hören oder viele Fotos machen ?? Fehlanzeige!! Der Akku ist schon nach kurzer Zeit leer!! Wie üblich bei Nokia ist man als Erstkäufer Beta-Tester für die Software - die übliche Bananen-Ware (reift beim Kunden).

Das schlimmste ist jedoch die äusserst schlechte Verarbeitung des Gehäuses! Der Akku-Deckel sitzt schlecht und knarzt bei jeder Berührung (also das Handy am besten nicht in die Hand nehmen). Auch ein betätigen des Steuerkreuzes wird mit einem lauten ratschenden Geräusch begleitet (so als ob sich darunter ein Klett-Band befindet). Die Bedienung des Gerätes in einem leisen öffentlichem Raum ist daher äusserst peinlich !! Jeder muss denken man hat irgendein 20 EUR Billig Handy.

Den beim N95 leicht und bequem zu bedienende Foto-Auslöser gibt es nicht mehr. Die Taste wurde tiefer ins Gehäuse verlegt und muss mit einem sehr hohen Kraftaufwand betätigt werden. Durch diese Anstregung zittert man sehr leicht und die Bilder verwackeln!

Das N95 hatte dein bequemen Mini-USB Port, man konnte fast jedes USB Kabel verwenden - das wurde beim N96 natürlich abgeschafft! Stattdessen gibt es nun den völlig unüblichen Mico-USB Port. Soll der User doch sehen wo er seine Kabel herbekommt!

Schneller Satelliten-Fix und GPS-Lokalisierung ?? Wohl nur mit dem (kostenplichtige Verbindung) A-GPS. Ohne A-GPS dauert es wie bisher ewig bis die Position bestimmt wird. Als besondere Verbesserung vom Maps 2.0 hat man hier die Anzeige der Satelliten-Empfangsqualität einfach weggelassen. Konnte man beim N95 dies noch schnell im Menü von Maps aufrufen und sich ein Bild davon machen ob es sich überhaupt lohnt auf die Positionierung zu warten - so hat man diese Funktion beim N96 einfach in ein seperates Programm verlagert. Also muss man erstmal dieses zusätzliche Programm aufrufen um die Empfangsqualität zu prüfen (oder man wartet im Maps Programm einfach auf den jüngesten Tag...)

Die "Folien" Tastatur wirkt billig und lässt sich nur schwer bedienen. Auf der einheitlich glatten Oberfläche kann man die Tasten nicht spüren und damt auch keinen Druckpunkt finden. Man druckt häufig neben der eigentlichen Taste.

Alles in allem ist das N96 eine grosse Entäuschung! Keine nennenswerten Verbesserungen gegenüber dem N95 (DVB-H funktioniert ja nicht) - dafür einige zusätzliche gravierende Mängel und Schwächen!!

Never again Nokia !!

bearbeitet von __Thomas__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber kannst du meine Wörter nicht definieren?

Ich wollte eine kompetente Internetseite wie Chip, die einen Testbericht über das N96 verfasst hat und

es als schelchter als das N95 eingestuft hat..

Tz.... (Warum ist das N96 eig. bei ALLEN Handy Seiten besser als das N95 und auf den 3. Rang eingesuft worden?)

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenlist...d/598/findAll/0

Wenn du wieder sachlich werden willst:

Ich persönlich halte nichts von LG...

(Eigene Software aufspielen wie z.b eigene Designs,...)

Jedem das seine ;). Hast du dein LG schon?

Kannst mir ja dann deine Meinung zum Handy per PN schreiben, das Handy hab ich noch nie in der Handy

gehabt (Renoir) aber ich habe ja nicht gesagt das dein Handy schlecht ist, habe nur etwas gegen LG.

Ich sehe die Diskussion als beendet, aber wir können per PN weitermachenb xD.

Sorry falls ich mit meinen Worten irgendjemanden verunsichert habe, ist nur meine Meinung und die der

Handy-Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich habe genau den gleichen Tarif und habe mir ein

Samsung SGH-F480 genommen !

bin sehr zufrieden !

auser das ich hald kein msn & Skyp habe !!

aber ja egal ! ich würds wider nehmen !

mfg many ;)

kann das MP4s abspielen?

hast du einen TV-Ausgang?

MSN bzw. Ebuddy kann man sich ja runterladen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das MP4s abspielen?

hast du einen TV-Ausgang?

MSN bzw. Ebuddy kann man sich ja runterladen oder?

Also ob das Mp4 abspeilen kann weiß ich nicht !

habs noch nicht versucht !

Und wie meinßt das mitn Ausgang ?

also ich kann fernsehn am HAndy das geht !

und sonst gibts nur einen fürs laden bzw. für die Kopfhörer !

Und dann noch einen für die Speicherkarte !

NEIN ! bei 3 gibt es handy die es oben haben dann kannst du es benutzen!

aber so viel wie ich mich erkundigt habe kann man das nicht runterladen !

mfg many ;)

bearbeitet von mani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...