MH<>FrEaK Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 hallo!bin neu hier usw.also hab da ne Frage!will mir nen zyli zulegen und weiss nicht welchen!und zwar er sollte auf ori 12er gasa + sportluffi (malossi E5) und ass gehn und ori krümmer -> esd ist ein Gianelli #kurbelwellle ist auch ne stärkere -> ne doppelwangen welle usw. also ich steh zwischen diesen Zylinderkits!Zylinderkit Top Performances 74cc Grauguss oderZylinderkit Airsal 70cc RacingoderMetrakit Handmade 70ccoderZylinderkit Athena 70cc Sportund wenn jetzt einer schreibt dassich mir zuerst ein sportpott und gaser kaufen sollte..das kommt erst im frühling aber ein zyli kit würde ich jetzt bekommen!!!(geschenkt)welcher von denen würde am besten mit meinem stuff harmonieren ?ein bisschen mehr leistung darfs sein aber dassis mir egal, will nur wissen welcher für mein Setup am zuverlässigsten ist!?und naja alltagstauglich hm... najafahre nur so zwischendurch^^vielen dank im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leg!on Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 Wennst eh eine verstärkte KW hast, dann nimm da in Airsal 70 Racing, später dann an SCR RL und 21mm Vergaser dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 Entweder den TopPerformances oder den Athena Racing.Kommt drauf an welchen Auspuff du dir kaufen möchtest. Und welchen Vergaser ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 schon mal dran gedacht das er vl jetzt bei dem setup einen zylinder braucht? da hat ein airsal/athena racing nix zu suchen!Top Performance 74 oder MK handmade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 Würde den TP74 nehmen und einen 19er Gaser.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH<>FrEaK Geschrieben December 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2008 hm....ja es wird ein low auspuff von scr und ein dello 28er!hm.. ja der Top performance 74 würde mir iwie zusagen!aja nochwas wenn ich mir den jetzt kauf und einbaudann kannich doch noch fahren oda?,- (leistungstechnisch her wird sich eh nix verbessern aber das ist mir egal),-> ich mein bis ich dann die teile (auspuff,gasa) zum B-day bekomm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 hm....ja es wird ein low auspuff von scr und ein dello 28er!hm.. ja der Top performance 74 würde mir iwie zusagen!aja nochwas wenn ich mir den jetzt kauf und einbaudann kannich doch noch fahren oda?,- (leistungstechnisch her wird sich eh nix verbessern aber das ist mir egal),-> ich mein bis ich dann die teile (auspuff,gasa) zum B-day bekomm?dann sollte schon ein besserer zylinder her a la airsal racing/athena racing... jedoch wäre dann eine andere kw ratsamaber willst ihn wirklich auf originalem auspuff und 12er vrgaser quälen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH<>FrEaK Geschrieben December 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2008 (bearbeitet) oh neee!sind doch nur 2 1/2 monate! udn da fahr ich auch net so rum nur mal ne runde!will ihn bis da hin vorwärmen!ne ich nehm den Tpr 74 aja wie ist der so??ist er drehwütig oder eher so´n softie? xDaja leute mein vater und der händler sagen dass diese Kurbelwelle verbaut worden ist @ vom händler ->>> HM... bearbeitet December 8, 2008 von MH<>FrEaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 seawas..von denen die zur auswahl stehen würd ich den athena racing nehemn.. top zyli..oder den airsal..aber auf der motofroce kurbelwelle.. naja..^^ weisst auch welche lager es sind??denn der 70er handmade wird dir deine lager auch nach 500km zerstöhrt haben.. ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH<>FrEaK Geschrieben December 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2008 (bearbeitet) PAAASST!tHx leute ihr seid ur ur ur goiiiL!ich hol mir den TPR 74er und in 2 months sportauspuff und 26er Dellorto GaserVielen Dank für eure Hilfe! bearbeitet December 8, 2008 von MH<>FrEaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 top performance, würd ich sagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 PAAASST!tHx leute ihr seid ur ur ur goiiiL!ich hol mir den TPR 74er und in 2 months sportauspuff und 26er Dellorto GaserVielen Dank für eure Hilfe!ich muss sagen die motofroce wellen sind nicht schlecht! eig. gute qualität!aber sonst passt dochnur noch so nebenbei es gibt keinen TPR74, TPR ist eine modellreihe von TopPerformance daher TP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH<>FrEaK Geschrieben December 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2008 ah guT! dann kannich mir sicher sein dasse net putt geht! my ÜS: 11:53 aba das wird ne arbeit -> Zylinder drupp baun! *grrrrrrrrr............wie lange habt ihr dafür gebraucht???naja hoffentlich wirds net so schwer und langwierig... als wie ne kurbelwelle zu wechseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 ah guT! dann kannich mir sicher sein dasse net putt geht! my ÜS: 11:53 aba das wird ne arbeit -> Zylinder drupp baun! *grrrrrrrrr............wie lange habt ihr dafür gebraucht???naja hoffentlich wirds net so schwer und langwierig... als wie ne kurbelwelle zu wechseln!zylinder einbaun ist sicherlich nicht schwer-->> brich halt die ringe beim anbau nicht ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermotoracer Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 kauf dir einen athena racing und bau ihn erst auf wennst den rest hast... weil 26er gaser wird dir beim tp74 nicht viel bringen (ist ein sportzylinder) denn kannst mit 19er gaser fahren... athena racing ist schon midrace und der geht viel besser als tp74!!!!mfg pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 kauf dir einen athena racing und bau ihn erst auf wennst den rest hast... weil 26er gaser wird dir beim tp74 nicht viel bringen (ist ein sportzylinder) denn kannst mit 19er gaser fahren... athena racing ist schon midrace und der geht viel besser als tp74!!!!mfg pascaldas auf jedenfall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 aber ich glaub trodzdem, dass die motorforce welle den athen nicht ewig aushält.. der athena ist ein starker zyli, der durchaus schon eine kw alá doppler/bari competition "verdient"..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 aber ich glaub trodzdem, dass die motorforce welle den athen nicht ewig aushält.. der athena ist ein starker zyli, der durchaus schon eine kw alá doppler/bari competition "verdient"..mfgwarum glaubs du das?die hält das schon aus! ganz sicher sogar!die motofroce welle ist mind. auf gleicher ebene wie eine doppler ER1 und die hält auch einiges aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 (bearbeitet) warum glaubs du das?die hält das schon aus! ganz sicher sogar!die motofroce welle ist mind. auf gleicher ebene wie eine doppler ER1 und die hält auch einiges aus!ich kenn die motorforce jetzt nur von den scoots, aber die quali is dort nicht sehr gut.. um nicht zu sagen schei**e..und der athena 70er racing ist einfach ein starker zyli.. ein sehr guter freund von mir fährt ihn.. daher kenn ich den zyli auch gut.. und mit dem entsprechenden restsetup ist sehr viel herauszuholen..kennst du den zyli "persönlich"?mfg bearbeitet December 8, 2008 von toneii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 ich kenn die motorforce jetzt nur von den scoots, aber die quali is dort nicht sehr gut.. um nicht zu sagen schei**e..und der athena 70er racing ist einfach ein starker zyli.. ein sehr guter freund von mir fährt ihn.. daher kenn ich den zyli auch gut.. und mit dem entsprechenden restsetup ist sehr viel herauszuholen..kennst du den zyli "persönlich"?mfgjap und so stark wie du tust ist der nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 8, 2008 Melden Share Geschrieben December 8, 2008 jap und so stark wie du tust ist der nichthmm..^^ strange.. er is devinitif stärker als z.b. mein leicht geporteter 74er bari war.. und das spürbar..der athena is nicht schwach, glaubs mir.. ;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmK Geschrieben December 9, 2008 Melden Share Geschrieben December 9, 2008 jap und so stark wie du tust ist der nichtBitte beachte, dass der schwarze Kolbenring nach unten muss. Pfeil auf dem Kolben muss richtung auslass.Noch ein Tipp für die 4 Dichtringe für die Stehbolzen :Bau Zylinder und Kolben ein. Dann steck die Dichtringe einfach über die Stehbolzen. Dann Zylinderkopf drauf und festziehen. Nach 20 min nochmals nachziehen.Falls dir eine Dichtung übrigt bleibt --> muss wahrscheinlich in den Auslass (Auspuffdichtung)Greetz AmK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH<>FrEaK Geschrieben December 9, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2008 hm...naja egal ich leg mir den TP 74er zu und damit passta!hoffentlich bringt er mir nen besseren biss,ich fahr ja meistens sandgrube usw.das wird er doch schaffen oder?! xD@ AmKthX für die INfos!wie meinst das @ falls dichtung überbleibT?? -> auspuff?mussi di da reinmachen oda wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas574 Geschrieben December 9, 2008 Melden Share Geschrieben December 9, 2008 hm...naja egal ich leg mir den TP 74er zu und damit passta!hoffentlich bringt er mir nen besseren biss,ich fahr ja meistens sandgrube usw.das wird er doch schaffen oder?! xD@ AmKthX für die INfos!wie meinst das @ falls dichtung überbleibT?? -> auspuff?mussi di da reinmachen oda wie?also da tp is sicher a gute wahl... freund vo mir hat ihn mit 19er gaser und gia ghabt und der is scho gut gangen... vor allem wennst die ori 50cc gwohnt bist... und er hat auch lang ghalten... bis seinen kolben zrissen hat hört sich krank an is aber so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmK Geschrieben December 9, 2008 Melden Share Geschrieben December 9, 2008 @ AmKthX für die INfos!wie meinst das @ falls dichtung überbleibT?? -> auspuff?mussi di da reinmachen oda wie?Kein Thema Da ist noch ein Dichtring der muss in eine Nut im Auslasskanal (wo du den Auspuff drauf steckst). Ich wusste erst nich wo ich den hintun sollte, bis mir eingefallen ist, dass die da rein muss.Verstanden was ich meine ??Und bitte vorm einbau den Kolben + Zylinder mit 2Takt Öl einschmieren.Ich hab für en 16er Gaser ne 108er Düse drin. So als anhaltspunkt für dich. Is halt je nach Auspuff und so weiter unterschielich...Bitte noch richtiges Kühlzeugs und kein Wasser nehmen denn FROSTSCHUTZ = ROSTSCHUTZ !Sonst rostet dir der ganze Zylinder von innen....Viel Erfolg !LG AmK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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