Jump to content

Idealer Sportauspuff?


tuner

Recommended Posts

Ich habe mein Moped, Yamaha DT 50 2008er baujahr, jetzt ca 2 Momaten und bin somit relativ neu in der tuning-szene.

Derzeit läuft mein moped mit ori-auspuff und angebohrter drossel ca 70-75 km/h bei einer übersetzung von 13:60 . Das wird mir jetzt jedoch zu langweilig, da ich nicht so viel beschleunigung habe und mit einem kleineren ritzerl geht es zu langsam. Die Drossel möchte ich auch nicht ganz entferenen, so, dass ich mir den oriauspuff, wenn nötig wieder ganz original machen kann, zb wenn ich von den kiwaran erwischt werde.

Deshalb habe ich gedacht ich lege mir einen sportauspuff zu.

Er sollte nicht allzu teuer sein, unter 200 euro und eine enorme Leistung haben.

Welcher Auspuff wäre da für mein Moped empfehlenswert, und könntet ihr mir auch so ca die Leistung sagen, die ich danach haben werde?

Also ich bitte um so viele Vorschläge wie möglich

...T.H.X...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

ich würd dir den hier empfehlen...: http://www.gearparts24.de/DT-50-Auspuffanlage-SCR-Corse-Handmade-50-70::2226.html

also scr handmade 50/70...

is besser als wenn du ori fährst und geile optic hat er auch !!! preis leistung is auch recht gut also ich würde dir den ans herz legen leistung kann man net sagen meinst du km/h wenn ja dann kommt das aud die ÜS an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Moped, Yamaha DT 50 2008er baujahr, jetzt ca 2 Momaten und bin somit relativ neu in der tuning-szene.

Derzeit läuft mein moped mit ori-auspuff und angebohrter drossel ca 70-75 km/h bei einer übersetzung von 13:60 . Das wird mir jetzt jedoch zu langweilig, da ich nicht so viel beschleunigung habe und mit einem kleineren ritzerl geht es zu langsam. Die Drossel möchte ich auch nicht ganz entferenen, so, dass ich mir den oriauspuff, wenn nötig wieder ganz original machen kann, zb wenn ich von den kiwaran erwischt werde.

Deshalb habe ich gedacht ich lege mir einen sportauspuff zu.

Er sollte nicht allzu teuer sein, unter 200 euro und eine enorme Leistung haben.

Welcher Auspuff wäre da für mein Moped empfehlenswert, und könntet ihr mir auch so ca die Leistung sagen, die ich danach haben werde?

Also ich bitte um so viele Vorschläge wie möglich

...T.H.X...

willkommen im forum

1. hast du die elektrische drossel noch drinnen?

den ori pott kannst aber auch andas wieder drossl meiner war auch ganz offen und bin damit bei der überprüfung durchkommen will aber dazu nicht mehr schreiben wenns interessiert --> pn

2. was erwartest du dir unter enorme leistung?

willst du einen auspuff der auch untertouirg also vorm reso schon leistung hat oder willst du einen der untertourig fast keine hat dafür hochtourig mehr.

ich sag die aber gleich das du die leistung die der ori bei 5k schon hat mit keinem sportpott auch nur annähernd erreichen wirst das sollte die klar sein

3. wie wichtig ist dir die auffälligkeit und lautstärke?

ich hät einen enox herumliegen der auf dt angepasst worden ist aber er ist halt ein pott der recht unauffällig also leise ist und auch untertourig leistung hat dafür oben nicht mehr so viel aber drehzahln bis 12k warn bei mir leicht machbar mit 13:60.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ XSM driv3r:

1. Ja ich hab die elektronische drossel noch drinnen, die ist aber meines wiissens nach einfach zu entfernen oder?

2. Ich will einen Auspuff, der mir sowohl Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit bringt.

DEr Drehzahlbereich sollte nicht zu hoch sein.

3. Klar, falls möglich nicht allzu laut, da bei mir in der Nähe nahezu jeden Tag kiwara herumlungern.

4. Ist der tecnicgas enox low oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ XSM driv3r:

1. Ja ich hab die elektronische drossel noch drinnen, die ist aber meines wiissens nach einfach zu entfernen oder?

2. Ich will einen Auspuff, der mir sowohl Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit bringt.

DEr Drehzahlbereich sollte nicht zu hoch sein.

3. Klar, falls möglich nicht allzu laut, da bei mir in der Nähe nahezu jeden Tag kiwara herumlungern.

4. Ist der tecnicgas enox low oder nicht?

1. jap einfach einen bohrer nehmen mit 6mm bohrer und rein ins o von deinem steuergerät.

wennst dich nicht traust kannst ein pic von meinem ham ich hab von hinten reinbohrt damit man von vorn nix sieht kann vllt in ein paar situationen hilfreich sein :rolleyes:

2. beschleunigung und endgeschwindigkeit wird dir jeder sportler bringen er geht nur darum wann der reso anfängt liegt meist so um die 7000 rpm und ober darunter auch schon leistung haben soll

3. nicht all zu laut dann is der enox eh recht gut für dich bin ihn ja fast 800 km gfahren und fahr jetzt den tk/hebo und der ist in jedem drehzahlbereich deutlich lauter

4. nein ist ein upper in meinem thread(der link in meiner signatur) hast du auf der ersten seite ganz unten 2 fotos mitn enox und wenn du willst ich hab noch ein on board vid mitn enox

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die fotos hier rein geben?, auch die vom enox?

Wie viel km/h werde ich mit meiner jetztigen übersetzung zusammenkriegen, und habe ich dann auch eine ordentliche bescheleunigung?

so gut wie beim hebo?

also ich hab mit deiner übersetztung 95 am tacho geschafft beschleunigung war recht gut bei guter vergaser einstellung hab ich sogar eine rieju mit hebo versaugt allerdings war die sicher nicht perfekt eingestellt weil der hebo geht schon besser dafür ist unten nicht so viel los und er is viel lauter

hier die fotos

4lwp-3.jpg

4lwp-4.jpg

video lad ich dir hoch wozu hab ich den youtube acc ich editiers dann hier dazu

mfg

EDIT: so hier das video >>>KLICK<<<

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschleunigung wirst sicher eine gute haben durchs 60ga Kranzl!

Ja da Enox is eigentlcih sehr gut für seinen Preis...

Aber wennst einen Auspuff haben der wirklich geil ist und bei 50ccm ori bleiben willst dann nimm

dir den SCR Corse SM

mfg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow geht gut und vor allem er ist leise...

Welche übersetzung hattest du als du das video gedreht hast?

Und sonst war alles original, oder hattest du das schon einen anderen vergaser usw?

steht eig alles dabei

übersetztung war 12:53 das is ca das gleiche wie 14:60

sonst war alles ori vergaser zylinder usw.

wegen fotos vom pot allein hab ich keine mehr aber ich kann dir schnell welche machen jedoch ist er nicht grad auf hochglanz geputzt aber das kann man ja ändern ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...