Jump to content

Sportpötte für MX


Recommended Posts

Hallo,

will hier mal nen Thread eröffnen um Auspuffanlagen für MX besser vergleichen zu können.

Ich persönlich fahre den HGS Factory Krümmer auf Original ESD. (Suzuki RM 125)

Er entwickelt besonder oben raus eine enorme Kraft.

Unten raus ist er dem Ori Pott klar unterlegen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Bringen Sportesds bei MX was? Bei Mopeds bringens ja nix außer Optik.

Is der HGS eher Müll oder was gescheites?

Eure Meinung is gefragt.

Bitte postet fleissig, denn wir müssen beim MX Tuning mindestens gleich viel Know How kriegen wie unsere Kollegen im Mopedbereich :)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also xair hat mal geschrieben, dass er den esd untenrum gemerkt hat! ich weiß ned obs bei der suzi gleich ist, müsst man hald probieren.

hgs ist ja eh eher bekannt für power obenraus, also mit fleißigem kupplungseinsatz wirds schon passen, oder?

PS: 2 stroke muss aber dann seinen slogan ändern bzw einen zweiten erfinden^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also xair hat mal geschrieben, dass er den esd untenrum gemerkt hat! ich weiß ned obs bei der suzi gleich ist, müsst man hald probieren.

hgs ist ja eh eher bekannt für power obenraus, also mit fleißigem kupplungseinsatz wirds schon passen, oder?

PS: 2 stroke muss aber dann seinen slogan ändern bzw einen zweiten erfinden^^.

. Ich persönlich kann mir ned vorstellen was ein ESD bei 2Taktern leistungsmäßig bringen soll... lass mich aber gerne eines Besseren belehren.!

xaiR poste fleissig will deine Meinung hören.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ;-)

Ich fahr ja bekanntlich nen FMF Factory Fatty mit nem FMF Shorty 2 ESD, und hab ma probeweise den ori. ESD am Factory Fatty montiert und musste feststellen dass untenrum wirklich weniger los ist!

Ist also kein Gerücht, wie's bei HGS ausschaut weiß ich nicht, aber ich denke dass es dennoch was bringen wird ;-)

Ich mein für die Preise muss man ja eigentlich was Ordentliches kriegen!

btw: Ich werd meinen FMF nie mehr hergeben einfach so geil. Optik & Leistung Hammer! Vielleicht test ich auch nochma nen PC !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ;-)

Ich fahr ja bekanntlich nen FMF Factory Fatty mit nem FMF Shorty 2 ESD, und hab ma probeweise den ori. ESD am Factory Fatty montiert und musste feststellen dass untenrum wirklich weniger los ist!

Ist also kein Gerücht, wie's bei HGS ausschaut weiß ich nicht, aber ich denke dass es dennoch was bringen wird ;-)

Ich mein für die Preise muss man ja eigentlich was Ordentliches kriegen!

btw: Ich werd meinen FMF nie mehr hergeben einfach so geil. Optik & Leistung Hammer! Vielleicht test ich auch nochma nen PC !

Inwiefern äußert sich diese Mehrleistung im Drehzahlkeller? Nimmt sie das Gas einfach besser an (dreht schneller hoch) oder einfach mehr Drehmoment?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja selber leider noch keine erfahrung, mir tuag taber derzeit der pc am meisten....

soll leistungsmäßig sehr überzeugend sein übers ganze bandl.....

sollt ich ne 125er kriegen kommt ws so ne pc anlage drauf. sollts doch ne 250er werden, dann bleib ich wohl beim ori^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja selber leider noch keine erfahrung, mir tuag taber derzeit der pc am meisten....

soll leistungsmäßig sehr überzeugend sein übers ganze bandl.....

sollt ich ne 125er kriegen kommt ws so ne pc anlage drauf. sollts doch ne 250er werden, dann bleib ich wohl beim ori^^.

Fang mit keiner 250er an.. Fahr ne 125er Probe und du wirst sehen, dasd die nichtmal ansatzweise dahaltest weils scho so extremst gut gehen. Bei mir wars zumindest so.

Ich bin froh wenn ich die Kupplung dagreifen mag wenns Wide Open is !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang mit keiner 250er an.. Fahr ne 125er Probe und du wirst sehen, dasd die nichtmal ansatzweise dahaltest weils scho so extremst gut gehen. Bei mir wars zumindest so.

Ich bin froh wenn ich die Kupplung dagreifen mag wenns Wide Open is !

bin schon 250er probe gfahren. weiß also was da auf mich zukommen würde. ich sag jetzt auch ned, ich will ne 250er, sondern ich nehm so ziemlich alles was ich kriegen kann....

die doma scheint dann ja wohl für alles nicht pros (also für unsereins) recht gut zu sein, nicht?

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon 250er probe gfahren. weiß also was da auf mich zukommen würde. ich sag jetzt auch ned, ich will ne 250er, sondern ich nehm so ziemlich alles was ich kriegen kann....

die doma scheint dann ja wohl für alles nicht pros (also für unsereins) recht gut zu sein, nicht?

so ist es weil es eine anlage für alle bereiche ist.....PC und so sind nur für obenrum!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon 250er probe gfahren. weiß also was da auf mich zukommen würde. ich sag jetzt auch ned, ich will ne 250er, sondern ich nehm so ziemlich alles was ich kriegen kann....

die doma scheint dann ja wohl für alles nicht pros (also für unsereins) recht gut zu sein, nicht?

Mit ana 250er wirst aber überfordert sein glaub ma.. Ein Freund vo mir fahrt jetz scho 1 Jahr mit ana 250SX und kann gleich viel wie vorher.. nämlich NIX. Mit ner 125er hätt ers scho gut gelernt.. kannst ma glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für off topic, aber mal ne frage: ist von euch mxern schon mal wer ne 250er 2t auf ner strecke gefahren? wie ich probegefahren bin hab ich ned probiert teillast zu fahren, war einfach zu verlockend....

also sind solche viecher extrem schwer zu dosieren? oder kann man da schon, wenn man mit gefühl fährt, knochenschonend auch fahren?

sicher wär ich überfordert^^.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für off topic, aber mal ne frage: ist von euch mxern schon mal wer ne 250er 2t auf ner strecke gefahren? wie ich probegefahren bin hab ich ned probiert teillast zu fahren, war einfach zu verlockend....

also sind solche viecher extrem schwer zu dosieren? oder kann man da schon, wenn man mit gefühl fährt, knochenschonend auch fahren?

sicher wär ich überfordert^^.

Du lernst einfach nix da du die ganze Zeit nur mit dem Moped kämpfen wirst und dich ned weiter entwickelst. 125er gehen gut ...

Obst dus glaubst oder nicht :sleep1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lernst einfach nix da du die ganze Zeit nur mit dem Moped kämpfen wirst und dich ned weiter entwickelst. 125er gehen gut ...

Obst dus glaubst oder nicht :punk:

ich glaubs sehr wohl! ich hätt ja eh gern eine kleine (125/250 4t) aber ich muss hald schaun das ich zu irgendwas komm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm sry aber könnt ihr das nicht per pn klären ??? es soll hier um sportpätte gehen :ironie:

Oh Mann jetzt mach dich ma nicht an *gg*

So streng gehts hier nun auch wieder nicht ab ;-)

Klar gehts hier hauptsächlich um Auspuffe, aber kleine Abschweifungen sind ja nicht so schlimm.

@ PistonEater:

Mehr Drehmoment - Auf jeden Fall!

Aber ob das die 130€ gerechtfertigt ist ne andere Frage.

P.S.: Weil wir gerade im Drehzahlkeller sind, die Vforce3 System sind übrigens teurer geworden haben früher 140€ gekostet und jetzt verlangen die knappe 200 Lappen für.

L.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Man kann das generell eh nicht sagen, weil jede Anlage auf jeder Marke anders geht.

Und Pro Circuit ist wohl eher was für erfahrende Piloten, weil se halt die Leistung im hohen Drehzahlbereich hat und unten sogar an Leistung klaut. Wenn man die PC Anlage drauf hat sollte man sich auch keine Schaltfehler erlauben.

Aber man sollte Hufo´s eh nur in den hohen Drehzahlen fahren von daher für erfahrene Piloten bei ner Suzuki PC.

Ansonsten geht auf ner Suzuki Rm 125 wohl die Doma Anlage richtig gut. Bei ner SX 125 würd ich einfach mal die SXS Anlage ausprobiern.

Das war eigentlich so meine Erfahrung bei dem Thema...

gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...