GTi Geschrieben December 10, 2008 Melden Share Geschrieben December 10, 2008 (bearbeitet) Abend,hab am Wochenende meinen Zylinder zerlegt, da sie mir letztens während dem fahren abgestroben ist.Tja.. der Albtraum hat sich befürchtet. Mein schöner MHR Team ging im Arsch. Was ist wohl der Grund? Nadellager ausgebaut, was hab ich gesehen? Nadellager bei dem 5 (!!!) Nadeln fehlten. Nur der Kolben ist kaputt. Zyli hat gar nix. Das Nadellager hatte aufjedenfall heisse 600km oben und ist schon k.o. gegangen. Find ich nicht sehr prickelnd. Übrigens: am selben Tag hat sich die Halterung meines MHR SM Potts verabschiedet. Hab die 2 Löcher (waren ziemlich groß) zugeschweisst und werd ihn jetzt wahrscheinlich verkaufen. Geht mir am meisten am Arsch, das mit dem Pott. 400€ Pott und plötzlich reisst die Halterung ab die nichtmal in Gebrauch war..Vlt war auch der fehlende Rückstau Schuld an dem Nadellager Schaden, Moped ging aufjedenfall ziemlich beschissen als ich die Löcher drinnen hatte..Will mit dem Thread nur sagen das ihr euch vlt überlegen solltet ob ihr das Ori Competition Nadellager nehmt. bearbeitet December 10, 2008 von Aprilia MHR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 10, 2008 Melden Share Geschrieben December 10, 2008 Abend,hab am Wochenende meinen Zylinder zerlegt, da sie mir letztens während dem fahren abgestroben ist.Tja.. der Albtraum hat sich befürchtet. Mein schöner MHR Team ging im Arsch. Was ist wohl der Grund? Nadellager ausgebaut, was hab ich gesehen? Nadellager bei dem 5 (!!!) Nadeln fehlten. Nur der Kolben ist kaputt. Zyli hat gar nix. Das Nadellager hatte aufjedenfall heisse 600km oben und ist schon k.o. gegangen. Find ich nicht sehr prickelnd. Übrigens: am selben Tag hat sich die Halterung meines MHR SM Potts verabschiedet. Hab die 2 Löcher (waren ziemlich groß) zugeschweisst und werd ihn jetzt wahrscheinlich verkaufen. Geht mir am meisten am Arsch, das mit dem Pott. 400€ Pott und plötzlich reisst die Halterung ab die nichtmal in Gebrauch war..Vlt war auch der fehlende Rückstau Schuld an dem Nadellager Schaden, Moped ging aufjedenfall ziemlich beschissen als ich die Löcher drinnen hatte..Will mit dem Thread nur sagen das ihr euch vlt überlegen solltet ob ihr das Ori Competition Nadellager nehmt.Auweh, also wars doch ned die Kälte?Welchen wirst dir kaufen? Wie hast das Blech geschweißt, also weißt eh so MAG oder WIG und so Zeug^^ Nö das Nadellager darf deswegen doch ned eingehen... Aber 5 fehlende Nadeln sind schon heftig, mit dem Ruf der Doppler Competition gehts wohl sehr bergab mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 10, 2008 Melden Share Geschrieben December 10, 2008 wärs nicht vllt auch möglich das das nadellager durch den reiber hin wurde und nicht umgekehrt???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben December 10, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2008 (bearbeitet) Lesen bildet :rolleyesWelcher Reiber? Als Reiber definiere ICH (!!) wenn der Zylinder oder Kolben kaputt ist, egal aus welchem Grund. Es ist nur das Nadellager kaputt, Kolben is sonst 1A ausser das Dach is mal wieder zerbröselt. Zylinder.. naja.. sieht besser aus als beim letzten mal als ich ihn abnahm, die ganzen Laufspuren haben sich schön verschliffen^^.. war bestimmt die Zündungsspielerei, warum der damals so ausgesehen hat..Mecki: redest du von Pott oder Zyli? Steht aufjedenfall mal wieder ein komplett Umbau an, KW kommt raus weil mir ein Stück von einer Nadel in die KW Kammer geflogen ist. KW weiss ich noch nicht welche es wird. Zyli ist schon bei KaTa, MHR Team Wird auch noch geportet bzw ist schon geportet kAPott muss ich mal schauen.. wenns nen Leistungsverlust bzgl. des Schweissen gab (hat sich extremst verzogen, war nur so nen husch husch Aktion um zu sehen ob sie vlt wieder anspringt) dann entweder ein neuer MHR SM oder ein DN Spezial Pott. Muss ich mir aber noch überlegen. Sollte dann Anfang Saison 2009 fertig werden, bin gespannt..Wird aufjeden Fall wieder ein sehr kostenintensiver Umbau (mindestens 2000€ mit Zyli, KW und Pott eingerechnet)Gib nähmlich ganz ehrlich zu das ich an dem Moped sehr viel gepfuscht habe. Das mache ich jetzt alles neu, richte sie Tip-Top her lasse einige Teile verchromen, neue Bremsscheiben usw. Das Problem war einfach die Ungeduld. Hab mittlerweile aber gelernt mich zu beherrschen.Holzvitrine mit Glasverbau ist übrigens auch schon fertig geplant und reif für die Tischlerei. bearbeitet December 10, 2008 von Aprilia MHR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 10, 2008 Melden Share Geschrieben December 10, 2008 k hab nur dacht weil du gschriem hast "Nur der Kolben ist kaputt" das da noch was anderes warsry hab ich falsch verstandenaba sch***e gelaufen und das der pott abreißt hm. bei einem pot für fast 400€ könntest scho erwarten das er nicht gleich auseinanderfliegt.^^ nach so eim erlebniss würd ich ma nicht nochmal den gleichen pot kaufenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben December 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2008 Kein Problem Ja, werde mal schauen. Will unbedingt einen Upper, DN baut leider keine Upper Anlagen. Muss mich mal schlau machen obs da vlt was besseres für den Zyli gibt. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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