Jump to content

Motocross Anfänge


flo94

Recommended Posts

Also ich würde evnt. gerne mit Motocross anfangen.

Bin wirklich Einsteiger.

Was ist ein gutes Cross zum Anfangen was nicht gerade zu teuer ist?

was brauch ich sonst noch alles.

Was meint ihr was kostet ungefähr so ein einstieg mit allem also Cross ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du rennen betreiben?

Würde mal sagen eine 125cc Ktm oder Suzuki was zurzeit so die bessten am Markt sind.

Naja für das Gewand kannst schon alleine bis 700€ rechnen wennst Markengewand nimmst, wennst Ufo oder so nimmst kommst billiger.

Eine 125cc die was gut in form ist kostet auch um die 4.000€ (KTM)

Ja kommt darauf was du alles betreiben willst, vorne mitfahren oder hinten? Rennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde evnt. gerne mit Motocross anfangen.

Bin wirklich Einsteiger.

Was ist ein gutes Cross zum Anfangen was nicht gerade zu teuer ist?

was brauch ich sonst noch alles.

Was meint ihr was kostet ungefähr so ein einstieg mit allem also Cross ect.

eine 125er 2 takt reicht vollkommen

da würd ich dir eine asiatische vorschlagen da sie in der anschaffung nicht so teuer sind

und ich denke mal mit 3000 wirste vll auskommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du brauchst mal ne MX

am besten keine ganz alte aber auch keinen neue

welche am besten zum anfangen ist weis ich leider nicht

Bekleidung : Helm, Brille,MX Leiberl, Hose, Handschuhe, Brustpanzer oder Protektorenhemd, Stiefel

und dann noch diverse Pflegemittel (Kettenfett etc.), Hubständer, benzin-Kanister und 2er Luftfilter wäre gut

und dann noch nen Hänger oder Fahrzeug mit dem du die MX zur strecke bringst oder freunde die auch MX fahrn wo du und bein bike noch platz haben :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir auch gleich ein paar Vergaser Düsen kaufen weil die musst oft neu einstellen bei jedem Wetter wennst willst das sie kein Loch hat und wirklich druck auf dem Hinterrad erzeugt, was aber am Anfang nicht so wirklich wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke werde mir das in nächster zeit noch durchn kopf gehen lassen.

wenn du nicht ganz so weit zu einer strecke fahren musst dann würd sich das auf jeden fall lohnen aber ansonsten würd ich dir eine enduro empfehlen

ich wollte eig auch mx fahren aber das lohnt nicht und ich werd mir demnächst eine exc holen und dann kann ich mehr waldfahren machen und dann trotzdem noch kurz mal auf die straße wenn es sein muss

dann ist man einfach viel flexibler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht ganz so weit zu einer strecke fahren musst dann würd sich das auf jeden fall lohnen aber ansonsten würd ich dir eine enduro empfehlen

ich wollte eig auch mx fahren aber das lohnt nicht und ich werd mir demnächst eine exc holen und dann kann ich mehr waldfahren machen und dann trotzdem noch kurz mal auf die straße wenn es sein muss

dann ist man einfach viel flexibler

also i wwürd sagen 2500 bis 3000 und du hast a set (bike, gwand....) mit dem dem du gut einsteigen kannst.....kaufts dir eine sagen wir ma 2001 bis 2003er 125 er aus japan (kawa, suzi, honda, yamsel) und dann gibst noch 500 bis 700 für gwand und ganz wichtig protektoren aus....denn deine gesundheit ist dir sicherlich wichtig oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i wwürd sagen 2500 bis 3000 und du hast a set (bike, gwand....) mit dem dem du gut einsteigen kannst.....kaufts dir eine sagen wir ma 2001 bis 2003er 125 er aus japan (kawa, suzi, honda, yamsel) und dann gibst noch 500 bis 700 für gwand und ganz wichtig protektoren aus....denn deine gesundheit ist dir sicherlich wichtig oder???

hey ich weis net ob das jz zufall is. aber ich hab gerade so ein "moped gefunden"

schau mal rein.

keine ahnung ob di brauchbar is baer ich denke schon.

is eine susu rm.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=180312217733

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich weis net ob das jz zufall is. aber ich hab gerade so ein "moped gefunden"

schau mal rein.

keine ahnung ob di brauchbar is baer ich denke schon.

is eine susu rm.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=180312217733

die wär gar ned mal teuer daweil!! vl kriegst sie ja günstig! wär sicher ein geiles teil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wär gar ned mal teuer daweil!! vl kriegst sie ja günstig! wär sicher ein geiles teil....

jup so is es.

nur man weis eben net ob si was hat.

aber motor wurde neu gemacht. hört sich net schlecht an.

ich bin derzeit auch der höchstbieter.

würdet ihr sagen das di was wert is oder is die schrott??

wenn ihr meint si is gut dann biete ich weiter drauf.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ threadhersteller: du hast oben geschrieben das du erst anfangen willst zum fahren und eine 250er is sicher nicht das richtige zum einsteigen... auch wenns billig ist!

MFG

ja eig schon. nur vl will er ja eine 250er. weis ich ja net.

und außerdem intresiert mich das bike auch.

und ich wollte nicht noch ein eigenes thema dafür aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...