Jump to content

Kawasaki ?


Recommended Posts

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

die steht nicht weit von mir weg ^^

eine stunde fahrt ;)

ich muss nur noch mein mopet iwie loswerden -.-

mein "käufer" klassenkamerad ist sie ganz plötzlich zu teuer geworden

dass is ja super! dann schau dass du die mopkraxn weg kriegst^^.

bei mir ists echt ein krampf, war mir schon fast sicher das ich die yz abschleppen kann, aber jetzt wackelt das ganze schon sehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass is ja super! dann schau dass du die mopkraxn weg kriegst^^.

bei mir ists echt ein krampf, war mir schon fast sicher das ich die yz abschleppen kann, aber jetzt wackelt das ganze schon sehr ;)

warum denn das ??

bei mir ist noch überhaupt nichts sicher

eig wollte ich ja auch erst gucken aber bei dem angebot ;)

edit :

mein vadder ist ein bisschen dagegen da er es nicht so gut findet das ich dann nicht mehr mobile bin , ich muss ja mein mopet verkaufen um genug geld zusammen zu kriegen

wie war das bei euren eltern ? geht jetzt speziell an die leute wo mx fahren nicht so bekannt ist

mein vadder ist früher ein paar mal bei kumpels dabei gewesen und so und er findet die susi auch nicht schlecht und bla bla aber trotzdem ist er bisschen dagegen

er meint ich soll mir eine enduro holen oder es lassen aber für den 125er schein + moped reicht mein geld nicht

bearbeitet von Monster_Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst das was willst jetzt von die jenigen wissen ??

ob sie ihr moped behalten haben oder wi das mit die eltern war oder was ??

mfg

ja wie das mit den eltern war

wie soll ich mein vadder dazu bringen das er ja sagt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man weiß ja nie :P

lG

ich bitte um produktive beiträge

naja mein vadder weiß wie das ganze abläuft er ist selber schon 1-2 runden gefahren mit einer vom kumpel von ihn aber er will das ich ein ordentliches mopet für die straße habe das ist ihm wichtig damit ich nächstes jahr immer zur arbeit komme

im mom is das ja nicht so wichtig da ich noch zur schule gehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir scheiterts ja auch am vater bzw am preis des verkäufers den ich selber ned in ordnung find. meine eltern haben ja genau nussbrot ahnung von der ganzen mx geschichte, da is ja deiner eh schon fortschrittlich wenn er 2 runden gfahren ist.....

in deinem fall ists hald schon blöd, weilst dann zur arbeit musst. vl kannst ja l17 machen? einizge möglichkeit wär hald, dass dir deine eltern das geld borgen oder du dir ne maxi besorgst mit der du zur arbeit kommst^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir scheiterts ja auch am vater bzw am preis des verkäufers den ich selber ned in ordnung find. meine eltern haben ja genau nussbrot ahnung von der ganzen mx geschichte, da is ja deiner eh schon fortschrittlich wenn er 2 runden gfahren ist.....

in deinem fall ists hald schon blöd, weilst dann zur arbeit musst. vl kannst ja l17 machen? einizge möglichkeit wär hald, dass dir deine eltern das geld borgen oder du dir ne maxi besorgst mit der du zur arbeit kommst^^.

ja so hab ich mir das auch gedacht und so wär alles kein problem meiner meinnung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von wegen in deiner Gegen (Rodewald) ist nichts los, wir kommen sozusagen aus einer Ecke wohne nur 20-30 Km weit von dir entfernt. Und im kleinen örtchen "Kiebitzkrug" ist nen Mx-Track der dem Verein Msg-Hannover angehört. Ist einer der einzigen Vereine die was für die Jugend machen und es gibt sogar Kids und Anfänger Training etc....so das mal dazu. Weiß ja nicht genau ob du das ganze nur als "Wald und Wiesenfahrer" oder richtig betreiben willst.

Verkauf dein Straßenmotorrad kauf dir irgend ne billige Mofa oder Simson und dann biste auch Mobil. Ansonsten würd ich bei Suzuki aufjedenfall das Getriebe richtig "kontrolliern", weil das ist die schwachstelle bei den Rm 125ern da hast nach einer Saisson nen kaputtes Getriebe bzw. ein schlecht schaltbares. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten ( fahre selber eine 07er)....

Ansonsten kann ich dir alle Japaner empfehlen, Yamaha richtig guter Motor fast ne Leistungskurve wie nen 4 Takter ( bei den neuen sogar Alurahmen), Honda soll auch nen richtig guten Motor haben(auch Alurahmen), Kawasaki weiß ich jetzt nicht so viel wird aber sicher auch gut sein und dann halt Suzuki mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis......

Hast du dir schonmal gedanken über die Schutzausrüstung gemacht, das sollte nicht zu kurz kommen lieber bisschen weniger ins Motorrad und dafür mehr in den Schutz. Gesundheit ist unbezahlbar :thumbsup:

gruß Steffen

Ps:Kann sein das ich viele Rechtschreibfehler etc. drin habe, ist halt schon etwas spät :-D

bearbeitet von Kexs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber muss es denn umbedunbgt bj 06 05 sein zum anfangen?!

also 00 oder 02 würds auch tun oder net xD

Naja nur dann wird auf 1 Stunde fahren 10 Stunden schrauben kommen :/

MFG

Hi,

von wegen in deiner Gegen (Rodewald) ist nichts los, wir kommen sozusagen aus einer Ecke wohne nur 20-30 Km weit von dir entfernt. Und im kleinen örtchen "Kiebitzkrug" ist nen Mx-Track der dem Verein Msg-Hannover angehört. Ist einer der einzigen Vereine die was für die Jugend machen und es gibt sogar Kids und Anfänger Training etc....so das mal dazu. Weiß ja nicht genau ob du das ganze nur als "Wald und Wiesenfahrer" oder richtig betreiben willst.

Verkauf dein Straßenmotorrad kauf dir irgend ne billige Mofa oder Simson und dann biste auch Mobil. Ansonsten würd ich bei Suzuki aufjedenfall das Getriebe richtig "kontrolliern", weil das ist die schwachstelle bei den Rm 125ern da hast nach einer Saisson nen kaputtes Getriebe bzw. ein schlecht schaltbares. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten ( fahre selber eine 07er)....

Ansonsten kann ich dir alle Japaner empfehlen, Yamaha richtig guter Motor fast ne Leistungskurve wie nen 4 Takter ( bei den neuen, Alurahmen aber relativ teuer), Honda soll auch nen richtig guten Motor haben(auch Alurahmen), Kawasaki weiß ich jetzt nicht so viel wird aber sicher auch gut sein und dann halt Suzuki mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis......

Hast du dir schonmal gedanken über die Schutzausrüstung gemacht, das sollte nicht zu kurz kommen lieber bisschen weniger ins Motorrad und dafür mehr in den Schutz. Gesundheit ist unbezahlbar ;)

gruß Steffen

Ps:Kann sein das ich viele Rechtschreibfehler etc. drin habe, ist halt schon etwas spät :-D

Getriebeöl sollte man alle 5h wechseln. und wenn dann NUR ATF rein. Warum? Weil Automatikgetriebe ähnlich wie unsere Motorradgetriebe aufgebaut sind (Nasskupplungen, Öl benötigt hohe Scherstabilität) Und: Man sollte Kuppeln, grade beim Hochschalten! Dann passiert dem Getriebe nix ;)

MFG

EDIT:

!!!!!!!!!!!SORRY 4 DP!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von der_endgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeöl sollte man alle 5h wechseln. und wenn dann NUR ATF rein. Warum? Weil Automatikgetriebe ähnlich wie unsere Motorradgetriebe aufgebaut sind (Nasskupplungen, Öl benötigt hohe Scherstabilität) Und: Man sollte Kuppeln, grade beim Hochschalten! Dann passiert dem Getriebe nix ;)

MFG

EDIT:

!!!!!!!!!!!SORRY 4 DP!!!!!!!!!!!!!!

Quatsch, alle 15-20 Stunden reicht bei einem Anfänger vollkommen! ( Im Handbuch steht auch alle 7 Stunden neuen Kolben, auch Schwachsinn)

Vollsynthetisches 2 Takt Öl von Silkolene ist das beste. Fahr einfach mal zu unserem Suzuki Händler in Hetendorf der kann dir sicher auch einiges erzählen, top Typ. Und wenn du wirklich richtig fahren willst lass die Kupplung beim schalten ja weg, sonst gewöhnst du dir das noch an. Ich mein als Hobby fahrer ok aber wenn du später renen fahren willst sind es wichtige Sekunden.

Und wenn man die Suzuki wirklich richtig bewegt, dann wird man sehen das nach 1 Saission das Getriebe einfach breit ist das war bei Suzuki schon immer so und wird auch so bleiben.

Und wie Piston Eater schon sagte lieber nen neueres Bauhjahr gerade bei den kleinen Hufos die werden total "kaputt geritten" :-D

gruß Steffen

bearbeitet von Kexs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kexs: Ich werd mir am We ne 2004er YZ 250 anschaun. Du hast vorher geschrieben, dass die angeblich erst mitn Alurahmen die angenehmen Charakteristik haben. Laut Tests ist das aber ned so, auch die 04er soll schon unten gut gehen. Bist du schonmal mit einer gefahren? Und der Rahmen an sich kann ja ned schlecht sein, die YZ hat ja immerhin viele Testsiege gegen die ach so tollen Alu Rahmen eingefahren. Und ob 1 kilo mehr oder weniger interessiert wohl wirklich keinen.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kexs: Ich werd mir am We ne 2004er YZ 250 anschaun. Du hast vorher geschrieben, dass die angeblich erst mitn Alurahmen die angenehmen Charakteristik haben. Laut Tests ist das aber ned so, auch die 04er soll schon unten gut gehen. Bist du schonmal mit einer gefahren? Und der Rahmen an sich kann ja ned schlecht sein, die YZ hat ja immerhin viele Testsiege gegen die ach so tollen Alu Rahmen eingefahren. Und ob 1 kilo mehr oder weniger interessiert wohl wirklich keinen.

Hi,

ne so meint ich es nicht, meinte sie haben nen super Motor und die neueren nen Alurahmen sry ;)

So jetzt müsste es besser stehen, hatte eine Komma faltsch gesetzt.

gruß Steffen

bearbeitet von Kexs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ne so meint ich es nicht, meinte sie haben nen super Motor und die neueren nen Alurahmen sry ;)

gruß Steffen

achso, alles klar! was sagst du im allgemeinen zur 04er yz? das fahwerk soll serie ned soooo toll sein, gabel vorallem. ist mir als anfänger aber sowieso wurscht. irgendwann muss ichs ws sowieso überarbeiten. ich will ja nur ne 250er und im speziellen ne yz, weil da im vergleich zur 125er untenrum mehr geht und ich cross country gerne fahren würd. ich glaub da ist ne 125er ned sooo toll. 4t wär zwar da acuh super, aber hald ned so leicht zu kriegen. wo wir schon dabei sind: bei der 05er kx 250F, hat die irgendwelche schwachstellen? ich mein jezt zb von dem Ventiltrieb usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, alles klar! was sagst du im allgemeinen zur 04er yz? das fahwerk soll serie ned soooo toll sein, gabel vorallem. ist mir als anfänger aber sowieso wurscht. irgendwann muss ichs ws sowieso überarbeiten. ich will ja nur ne 250er und im speziellen ne yz, weil da im vergleich zur 125er untenrum mehr geht und ich cross country gerne fahren würd. ich glaub da ist ne 125er ned sooo toll. 4t wär zwar da acuh super, aber hald ned so leicht zu kriegen. wo wir schon dabei sind: bei der 05er kx 250F, hat die irgendwelche schwachstellen? ich mein jezt zb von dem Ventiltrieb usw....

Hi,

habe jetzt zwar selber keine Erfahrungen gemacht aber mal gegoogelt.

Also zur Yz 250 gibt es hier was zu lesen und zur KX 250F hier was. Hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen.

gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe jetzt zwar selber keine Erfahrungen gemacht aber mal gegoogelt.

Also zur Yz 250 gibt es hier was zu lesen und zur KX 250F hier was. Hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen.

gruß Steffen

kannte ich zwar schon, aber trotzdem danke. freu mich schon aufs we^^. da werd ich die yz besichtigen und hoffentlich mitnehmen. mir hängts jetzt echt schon raus, die ewige sucherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannte ich zwar schon, aber trotzdem danke. freu mich schon aufs we^^. da werd ich die yz besichtigen und hoffentlich mitnehmen. mir hängts jetzt echt schon raus, die ewige sucherei.

jop ich weis wie das is.

ich schau mir am we ja auch die eine an.

hoffe das ich dann endlich mal eine mitnehmen kann. weil di sucherei nervt echt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop ich weis wie das is.

ich schau mir am we ja auch die eine an.

hoffe das ich dann endlich mal eine mitnehmen kann. weil di sucherei nervt echt

dann hoffen wir mal für uns beide, dass das we mit einem erfolgreichem kauf beendet wird^^.

ich hasse es 2500 euro herumliegen zu haben, mit dem wissen ich darf mir drum was kaufen, kann aber ned :( .

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...