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TM Racing


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Hallo

leute

i möchte hier nicht den MX bereich zu spammen mit meinen doofen fragen.

aber ich brauch wieder mal eure meinung.

wie ihr ja jz schon alle wisst möchte ich mir ein cross kaufen.

ich hab jz ein angebot von einer TM bekommen.

Was haltet ihr von der Marke. wäre die brauchbar??

mfg flamme

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brauchbar ist gut, die sind seeeehr geil. haben serienmäßig oft hochwertige öhlinsteile verbaut, hgs auch serie. nachteil ist halt bei den 2strokes dass sie (ich weiß es im speziellen nur von der 125er) auf viel leistung im hohen dzbereich getrimmt sind. ist ja ansich ned schlecht, aber ned unbedingt anfängerfreundlich. ist aber eigentlich eh wurscht.

also wenns angebot passt, dann schlag zu. welche sollte den das sein? link?

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Ich hab eienn testbericht gelesen.

Es heißt, dass die Gabel am anfang etwas undirekt udn schwammig ist, aber den kann man mit einen gabelölwechsel abhelfen!

Und man kann um einen kleinen Aufpreis gleich das Öhlins federbein serienmäßig eingabaut bekommen, zuden sie auch raten würden!

Und von der leistung und restlichen fahrwerk usw. eben mit eienn gabelölwechsel und eben deisen Öhlins dämpfer ist sie sicher fast schon ein bisschen besser wie KTM und co.

Aberd er Öhlinsdämpfer wird sich gaub cih bei dir noch nicht weirklich rentieren, weil deine Sprünge als Aamateur noch nicht allzuhäftigw erden.

Aberw enns nur um die 250€ Aufpreis wären würde ichd en gleich einbauen lassen, der is nämlich wirklich Top!

TM ist auch garnicht mal so wenig verbreitet. dDas ist mir bei den letzten MX-Rennen sehr aufgefallen, dass imemr mehr Fahrer TM fahren.

Wätre auf ejdne fall keine Fehlentscheidung!

Hast dir evtl. auch schon mal über die Husqvarna infromiert?

Sind auch 1A "Mopeds" ;)

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brauchbar ist gut, die sind seeeehr geil. haben serienmäßig oft hochwertige öhlinsteile verbaut, hgs auch serie. nachteil ist halt bei den 2strokes dass sie (ich weiß es im speziellen nur von der 125er) auf viel leistung im hohen dzbereich getrimmt sind. ist ja ansich ned schlecht, aber ned unbedingt anfängerfreundlich. ist aber eigentlich eh wurscht.

also wenns angebot passt, dann schlag zu. welche sollte den das sein? link?

ja ich finde die auch echt geil.

das mit der leistung hab ich auch gehört unde gelesen.

aber ich denke wenn man eine zeit lang damit fährt bekommt man das in griff.

ne link hab ich leider net.

aber ich weis net wer von euch oft 1000ps schaut.

da war si bei den 250er ktm sx drin.

sie is bj 2002 hat glaube 60 ps und er will 2200€ dafür haben.

mfg flamme

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ja ich finde die auch echt geil.

das mit der leistung hab ich auch gehört unde gelesen.

aber ich denke wenn man eine zeit lang damit fährt bekommt man das in griff.

ne link hab ich leider net.

aber ich weis net wer von euch oft 1000ps schaut.

da war si bei den 250er ktm sx drin.

sie is bj 2002 hat glaube 60 ps und er will 2200€ dafür haben.

mfg flamme

kenn ich, aber die ist jetzt nimmer drinn wenn mich ned alles täuscht?

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ja ich finde die auch echt geil.

das mit der leistung hab ich auch gehört unde gelesen.

aber ich denke wenn man eine zeit lang damit fährt bekommt man das in griff.

ne link hab ich leider net.

aber ich weis net wer von euch oft 1000ps schaut.

da war si bei den 250er ktm sx drin.

sie is bj 2002 hat glaube 60 ps und er will 2200€ dafür haben.

mfg flamme

kenn ich, aber die ist jetzt nimmer drinn wenn mich ned alles täuscht?

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nein si is nicht mehr drin.

hab ich ja auch schon im letzten post geschrieben.

aber was meint ihr jz is sie brauchbar??

wäre sie es wert gekauft zu werden oder is der preis noch zu hoch??

mfg flamme

ich würde dir raten sie probe zu fahren

denn nur so kann man das genauer wissen

oder allgemein ein kleiner optic check also mal alles prüfen mit dem auge und nochmal nachharken ob es irgendwelche schäden gibt

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ich würde dir raten sie probe zu fahren

denn nur so kann man das genauer wissen

oder allgemein ein kleiner optic check also mal alles prüfen mit dem auge und nochmal nachharken ob es irgendwelche schäden gibt

ja klar das mach i sowiso.

optik sieht sie eig recht gut aus.

schöne verkleidung. nix gebrochen oder so. hebel alle dran.

also mir gefällts.

mfg flamme

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ich würde dir raten sie probe zu fahren

denn nur so kann man das genauer wissen

oder allgemein ein kleiner optic check also mal alles prüfen mit dem auge und nochmal nachharken ob es irgendwelche schäden gibt

ja klar das mach i sowiso.

optik sieht sie eig recht gut aus.

schöne verkleidung. nix gebrochen oder so. hebel alle dran.

also mir gefällts.

mfg flamme

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ja klar das mach i sowiso.

optik sieht sie eig recht gut aus.

schöne verkleidung. nix gebrochen oder so. hebel alle dran.

also mir gefällts.

mfg flamme

du musst auf jeden fall versuchen den preis zu drücken aber nur vom bj her kann man nicht viel dazu sagen es kommt auf die betriebsstunden an die sie gelaufen ist

wenn sie wenig gelaufen ist , ist der preis akzeptabel.......

versuch einfach zu handeln wenns geht

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du musst auf jeden fall versuchen den preis zu drücken aber nur vom bj her kann man nicht viel dazu sagen es kommt auf die betriebsstunden an die sie gelaufen ist

wenn sie wenig gelaufen ist , ist der preis akzeptabel.......

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ja ich werds versuchen.

er meint sie hat bis jz 80-90 stunden oben.

nur ich weis net ob man das glauben kann für 2002

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das ist ziemlich viel

das ist überhaupt ned viel für bj 2002. das teil ist 7 saisonen alt. überlegsts mal wie viel man in nem jahr fährt.

und wenns 100 stunden oben hat, was kann man leicht erwarten? soll man sie immer nur in der garage stehen lassen? ich glaub kaum, dass einem anfänger wie uns der bissl verzogene und nicht mehr so stabile rahmen auffällt.

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das ist überhaupt ned viel für bj 2002. das teil ist 7 saisonen alt. überlegsts mal wie viel man in nem jahr fährt.

und wenns 100 stunden oben hat, was kann man leicht erwarten? soll man sie immer nur in der garage stehen lassen? ich glaub kaum, dass einem anfänger wie uns der bissl verzogene und nicht mehr so stabile rahmen auffällt.

da muss ich dir recht geben ^^

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ich weis zwar net ob du das jz gut oder schlecht gemeint hast

aber ich geb dir auch recht.

mfg

fahr sie einfach probe und gugg sie dir in real an wenn sie dir gefällt und technisch ok ist kannst du damit viel spaß haben :wub:

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ja genau das werd ich auch machen.

nur ich hab noch nicht das ganze geld für das bike zusammen.

und das bike steht 250km weit weg von mir.

und wenn ich dann dort hin fahre zum anschauen und sie gefällt mir, dann werd ich später net nochmal fahren um es zu holen sondern gleich beim ersten mal mitnehmen.

deshalb muss ich leider noch warten bis ich mein moped verkauft hab und das geld hab. sonst brauch ich nicht mal anschauen fahren.

wenn sie dann aber in real schrott is , dann is klar das ich sie nicht nehme.

aber ich dneke nicht das sie schrott is.

jz brauch ich eben nur mehr das geld.

naja. hoffe mein bike will wer haben.

mfg flamme

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ja genau das werd ich auch machen.

nur ich hab noch nicht das ganze geld für das bike zusammen.

und das bike steht 250km weit weg von mir.

und wenn ich dann dort hin fahre zum anschauen und sie gefällt mir, dann werd ich später net nochmal fahren um es zu holen sondern gleich beim ersten mal mitnehmen.

deshalb muss ich leider noch warten bis ich mein moped verkauft hab und das geld hab. sonst brauch ich nicht mal anschauen fahren.

wenn sie dann aber in real schrott is , dann is klar das ich sie nicht nehme.

aber ich dneke nicht das sie schrott is.

jz brauch ich eben nur mehr das geld.

naja. hoffe mein bike will wer haben.

mfg flamme

mir gehts genau so ^^

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das is richtig gemein. hast ein richtig geiles bike was du vl bekommen kanst. und dann hast das geld nciht dafür weilst deins net weg bekommst

wie viel würdeste noch für deine kriegen ??

ich versuch meine erstmal überteuert zu verkaufen ^^

1800 nehm ich noch für ;)

ich würd aber noch auf 1600 runtergehen

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Hi,

dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Auch wenn du dich jetzt total auf das Motorrad eingestellt hast, lass es lieber und schau nach nem Japaner. Am aller besten du liest dir mal den Thread bis zum ende durch, denke da steht alles was du wissen solltest drin. Der "Erfahrungsbericht" vom 2 Takt Tommes ist wohl der Informations reichste.

Wenn du dich trozdem für die TM entscheidest guck dir alles ganz genau an, Umlenkung,Kompression,Getriebe, ob die Gabel ölt etc. und nicht nur auf´s Plastik gucken.

Wenn das Plastik nen paar Kratzer hat dann kostet das 20 Euro aber wenn du was am Motor,Getriebe oder am Fahrwerk hast bist gut und gern mal mehrere hundert Euro los ;)

Frohes Fest und Gruß, Steffen

bearbeitet von Kexs
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