Jump to content

was ist bei eienr FMX vom profi /Travis Pastrana und co.) eigentlich so alles verstärkt?


Recommended Posts

Hallo!

Mich würde mal interesseiern, was die Profis vom FMX alles an ihren maschinen getunt haben.

Vielleicht weißd as ja jemand. Bin im I-net auf die schnelle bei google und co. leider nicht fündig gewrorden..

Sind die Felgen eigentlich ori, doer sidn dei auch vesrtärkt?

Wie siehts mit Gabel udn Dämpfer aus?

Greez Joker

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hintere Kotflügel ist kürzer, Dämpfer sind auch anders denk ich mir (so das sie bei harten Landungen ned durchschlagen)

Felgen sind ori. (Halten eh ori scho extrem viel aus.. bevor a Felge hin is reißt die Schwinge ab ^^)

Profis haben dann natürlich noch das komplette Werkstuning (Werksrahmen, Motor, Dämpfer.. usw)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hintere Kotflügel ist kürzer, Dämpfer sind auch anders denk ich mir (so das sie bei harten Landungen ned durchschlagen)

Felgen sind ori. (Halten eh ori scho extrem viel aus.. bevor a Felge hin is reißt die Schwinge ab ^^)

Profis haben dann natürlich noch das komplette Werkstuning (Werksrahmen, Motor, Dämpfer.. usw)

MFG

Ja. was verstehst du unter Werkstuning am Werksrahmen?^^

Jo. Kotiis gekürzt, und siehaben teiwleise skateboardgrips oben, das weiß ich schon^^

außerdme schneiden sie beid e hinteren seitenverkleidungen lcher rein,d amit die graben können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also

1. Die Federkomponenten sind härter eingestellt halt komplett überarbeitet.

2. Kürzere Koti

3. Hinteren Startnummerntafeln haben halt Löcher.

4. Vordere Nummerntafel bei vielen an den Seiten abgeschnitten, für Lazyboy etc.

5. Bei manchen Grip-Tape vorne an der Gabel für besseren halt z.B. bei Lazyboy.

6. Solche teile am Lenker die man ausklappen kann für Spezielle Backflip-Kombos (siehe Bild)

7. Spezieller FMX-Lenker, keine Mittelstrebe etc. und andere Maße als nen MX Lenker..

8. Die meisten haben eine "Kurzdrehgasgriff" damit man den Gasgriff nicht so weit drehen muss für Vollgas.

9. Und dann halt noch die persönlichen Sachen wie größere Fußrasten, Kürzerer Frontflügel etc..

Hoffe ich habe alles aufgezählt..wenn nicht bitte ergänzen oder sogar verbessern!

gruß Steffen

PS: Warum interessiert es dich denn?

bearbeitet von Kexs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also

1. Die Federkomponenten sind härter eingestellt halt komplett überarbeitet.

2. Kürzere Koti

3. Hinteren Startnummerntafeln haben halt Löcher.

4. Vordere Nummerntafel bei vielen an den Seiten abgeschnitten, für Lazyboy etc.

5. Bei manchen Grip-Tape vorne an der Gabel für besseren halt z.B. bei Lazyboy.

6. Solche teile am Lenker die man ausklappen kann für Spezielle Backflip-Kombos (siehe Bild)

7. Spezieller FMX-Lenker, keine Mittelstrebe etc. und andere Maße als nen MX Lenker..

8. Die meisten haben eine "Kurzdrehgasgriff" damit man den Gasgriff nicht so weit drehen muss für Vollgas.

9. Und dann halt noch die persönlichen Sachen wie größere Fußrasten, Kürzerer Frontflügel etc..

Hoffe ich habe alles aufgezählt..wenn nicht bitte ergänzen oder sogar verbessern!

gruß Steffen

PS: Warum interessiert es dich denn?

Joa.

ich wollts einfach mal wissen, weil ein paar fahren ja auch mit dne standradmaschinen von KTM oder so mit^^

Und ich wollt mal wissen welche tricks die so verwenden, weil eine FM wird schon um einiges härter belaste wie eine normale mX^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Theoretisch kannst einfach die Maschine ausm Karton nehmen und damit springen...aber ist halt denke ich bisschen gefährlich, wenn man das Fahrwerk nicht eingestellt hat.

gruß Steffen

Joa. ich glaubs.

Weil ich war da mal zuschauen, wiese die MXs für sowas hergrichtet haben, und da habnse eine komplett neue KTM SX genommen, und mit der stichsäge die Löcher hinten bei dne Seitenteilen reingeschnitten.

Mir sind fast die Tränen gekommen^^

das fahrwerk wird ja evtl. der Händler schon härter egstellt haben, weil sonst würd ees schätzungsweise durchschlagen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. ich glaubs.

Weil ich war da mal zuschauen, wiese die MXs für sowas hergrichtet haben, und da habnse eine komplett neue KTM SX genommen, und mit der stichsäge die Löcher hinten bei dne Seitenteilen reingeschnitten.

Mir sind fast die Tränen gekommen^^

das fahrwerk wird ja evtl. der Händler schon härter egstellt haben, weil sonst würd ees schätzungsweise durchschlagen^^

Ja würde denke auch auf jedenfall durchschlagen, weiß nicht ob du mal den X-Games lauf 1999 von Travis Pastrana gesehn hast, da jedenfalls sieht man recht gut das entweder die Fahrwerkstechnick noch nicht so weit war oder das Fahrwerk faltsch eingestellt war.

gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde denke auch auf jedenfall durchschlagen, weiß nicht ob du mal den X-Games lauf 1999 von Travis Pastrana gesehn hast, da jedenfalls sieht man recht gut das entweder die Fahrwerkstechnick noch nicht so weit war oder das Fahrwerk faltsch eingestellt war.

gruß Steffen

Ne. den hab ich leidre nicht gesehen.

1999 is auch schon etwas lange her^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...