Private Joker Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 (bearbeitet) Hallo!Mich würde mal interesseiern, was die Profis vom FMX alles an ihren maschinen getunt haben.Vielleicht weißd as ja jemand. Bin im I-net auf die schnelle bei google und co. leider nicht fündig gewrorden..Sind die Felgen eigentlich ori, doer sidn dei auch vesrtärkt?Wie siehts mit Gabel udn Dämpfer aus?Greez Joker bearbeitet December 17, 2008 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 Der hintere Kotflügel ist kürzer, Dämpfer sind auch anders denk ich mir (so das sie bei harten Landungen ned durchschlagen)Felgen sind ori. (Halten eh ori scho extrem viel aus.. bevor a Felge hin is reißt die Schwinge ab ^^)Profis haben dann natürlich noch das komplette Werkstuning (Werksrahmen, Motor, Dämpfer.. usw)MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 17, 2008 Der hintere Kotflügel ist kürzer, Dämpfer sind auch anders denk ich mir (so das sie bei harten Landungen ned durchschlagen)Felgen sind ori. (Halten eh ori scho extrem viel aus.. bevor a Felge hin is reißt die Schwinge ab ^^)Profis haben dann natürlich noch das komplette Werkstuning (Werksrahmen, Motor, Dämpfer.. usw)MFGJa. was verstehst du unter Werkstuning am Werksrahmen?^^Jo. Kotiis gekürzt, und siehaben teiwleise skateboardgrips oben, das weiß ich schon^^außerdme schneiden sie beid e hinteren seitenverkleidungen lcher rein,d amit die graben können^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flammable liquid Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 was ich noch weis.dder lenker is etwas kleiner.damit sie kerle bei zB: cordoba. besser mit den beinen rum kommen.und am hinteren teil ist unterm sitzt ein loch in der verkleidung damit superman etc geht.mfg flamme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben December 17, 2008 Melden Share Geschrieben December 17, 2008 was ich weis sind nur die federkomponenten um einges härter!!! rahmen ist zu 90% sicher nicht verstärkt und sonst halt koti kürzer hintere seitenteil ausgeschnitten...und sachen die jeder fahrer persönlich haben möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kexs Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 (bearbeitet) Hi,also1. Die Federkomponenten sind härter eingestellt halt komplett überarbeitet.2. Kürzere Koti3. Hinteren Startnummerntafeln haben halt Löcher.4. Vordere Nummerntafel bei vielen an den Seiten abgeschnitten, für Lazyboy etc.5. Bei manchen Grip-Tape vorne an der Gabel für besseren halt z.B. bei Lazyboy.6. Solche teile am Lenker die man ausklappen kann für Spezielle Backflip-Kombos (siehe Bild)7. Spezieller FMX-Lenker, keine Mittelstrebe etc. und andere Maße als nen MX Lenker..8. Die meisten haben eine "Kurzdrehgasgriff" damit man den Gasgriff nicht so weit drehen muss für Vollgas.9. Und dann halt noch die persönlichen Sachen wie größere Fußrasten, Kürzerer Frontflügel etc..Hoffe ich habe alles aufgezählt..wenn nicht bitte ergänzen oder sogar verbessern!gruß SteffenPS: Warum interessiert es dich denn? bearbeitet December 24, 2008 von Kexs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Hi,also1. Die Federkomponenten sind härter eingestellt halt komplett überarbeitet.2. Kürzere Koti3. Hinteren Startnummerntafeln haben halt Löcher.4. Vordere Nummerntafel bei vielen an den Seiten abgeschnitten, für Lazyboy etc.5. Bei manchen Grip-Tape vorne an der Gabel für besseren halt z.B. bei Lazyboy.6. Solche teile am Lenker die man ausklappen kann für Spezielle Backflip-Kombos (siehe Bild)7. Spezieller FMX-Lenker, keine Mittelstrebe etc. und andere Maße als nen MX Lenker..8. Die meisten haben eine "Kurzdrehgasgriff" damit man den Gasgriff nicht so weit drehen muss für Vollgas.9. Und dann halt noch die persönlichen Sachen wie größere Fußrasten, Kürzerer Frontflügel etc..Hoffe ich habe alles aufgezählt..wenn nicht bitte ergänzen oder sogar verbessern!gruß SteffenPS: Warum interessiert es dich denn?Joa.ich wollts einfach mal wissen, weil ein paar fahren ja auch mit dne standradmaschinen von KTM oder so mit^^Und ich wollt mal wissen welche tricks die so verwenden, weil eine FM wird schon um einiges härter belaste wie eine normale mX^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kexs Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Ja Theoretisch kannst einfach die Maschine ausm Karton nehmen und damit springen...aber ist halt denke ich bisschen gefährlich, wenn man das Fahrwerk nicht eingestellt hat.gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Ja Theoretisch kannst einfach die Maschine ausm Karton nehmen und damit springen...aber ist halt denke ich bisschen gefährlich, wenn man das Fahrwerk nicht eingestellt hat.gruß SteffenJoa. ich glaubs.Weil ich war da mal zuschauen, wiese die MXs für sowas hergrichtet haben, und da habnse eine komplett neue KTM SX genommen, und mit der stichsäge die Löcher hinten bei dne Seitenteilen reingeschnitten.Mir sind fast die Tränen gekommen^^das fahrwerk wird ja evtl. der Händler schon härter egstellt haben, weil sonst würd ees schätzungsweise durchschlagen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kexs Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Joa. ich glaubs.Weil ich war da mal zuschauen, wiese die MXs für sowas hergrichtet haben, und da habnse eine komplett neue KTM SX genommen, und mit der stichsäge die Löcher hinten bei dne Seitenteilen reingeschnitten.Mir sind fast die Tränen gekommen^^das fahrwerk wird ja evtl. der Händler schon härter egstellt haben, weil sonst würd ees schätzungsweise durchschlagen^^Ja würde denke auch auf jedenfall durchschlagen, weiß nicht ob du mal den X-Games lauf 1999 von Travis Pastrana gesehn hast, da jedenfalls sieht man recht gut das entweder die Fahrwerkstechnick noch nicht so weit war oder das Fahrwerk faltsch eingestellt war.gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Ja würde denke auch auf jedenfall durchschlagen, weiß nicht ob du mal den X-Games lauf 1999 von Travis Pastrana gesehn hast, da jedenfalls sieht man recht gut das entweder die Fahrwerkstechnick noch nicht so weit war oder das Fahrwerk faltsch eingestellt war.gruß SteffenNe. den hab ich leidre nicht gesehen.1999 is auch schon etwas lange her^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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