Jump to content

Dichtungspapier Frage


Recommended Posts

bei deinem mina motor wird zwischen den primären motorhälften nur dichtmasse (dünn augetragen) verwendet, wenn du dichtungspapier verwendest sind die zwei hälften nicht im richtigen abstand zueinander, für den kupplungs/lima deckel is ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem mina motor wird zwischen den primären motorhälften nur dichtmasse (dünn augetragen) verwendet, wenn du dichtungspapier verwendest sind die zwei hälften nicht im richtigen abstand zueinander, für den kupplungs/lima deckel is ok :bash:

da geht überhaupt kein dichtungspapier?!?!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schwer gehen.. nimm einfach dichtmase und mach vorher alles schön sauber und fass es dann nichtmehr an... lieber zuviel draufmachen als zuwenig

und x-racer ich muss dich leider berichtigen auf der kupplungsseite kannst du leider keine dichtmase verwenden da bei einem kickstarter motor der jeweilige verklemt wird.. wenn man die sehr dünne scheibe rausnimmt würde es gehen aber dann frisst der kickstarter langsam den weicheren block

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steh grad auf der leitung^^ hab ja nicht geschrieben das zwischen motorhälfte und kupplungsdeckel dichtmasse hingehört, nur das man dort das dichtungspapier (richtig zugeschnitten) anstatt der originalen papierdichtung verbauen kann

mit primäre motohälften mein ich die zwei grundmotorhälften in die die lager samt kw kommen

was meinst genau mit verklemt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh sry habe mich verlesen.. war alles richtig.. kann dir nur zustimmen :thumbsup: zwischen den motor hälften nehm ich auch immer dichtmase.. habe so gelesen das man für den kupplungsdeckel ruhig dichtmase verwenden kann aber das geht nicht da sich dann der kickstarter verklemmen würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem mina motor wird zwischen den primären motorhälften nur dichtmasse (dünn augetragen) verwendet, wenn du dichtungspapier verwendest sind die zwei hälften nicht im richtigen abstand zueinander, für den kupplungs/lima deckel is ok :thumbsup:

dichtungspapier is dicker als dichtmasse

bei einem am-dichtsatz ist kein dichtungspapier für die zwei mittleren hälften dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem aushärten steht eig drauf aber am besten nicht zu lang... dann die motorhälfen zusammen kloppen (dann hat sich der punkt mit dem wie dick schon erledigt, weil das was zuviel da ist wieder rauskommt.. also hau ne fette wurscht drauf) dann so ein tag mindestens aushärten lassen also kein öl rein oder viel mit rum werfen..

bearbeitet von pit-thiessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem aushärten steht eig drauf aber am besten nicht zu lang... dann die motorhälfen zusammen kloppen (dann hat sich der punkt mit dem wie dick schon erledigt, weil das was zuviel da ist wieder rauskommt.. also hau ne fette wurscht drauf) dann so ein tag mindestens aushärten lassen also kein öl rein oder viel mit rum werfen..

Ich hab die blaue Loctite paste ist die gut ???? Weisse Tube....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch beim Kupplungsdeckel dichtmasse verwenden. Geht perfekt und hab ich schon oft gemacht und da klemmt nix. also so viel dazu.

Bei wem sein Motor mit DIchtmasse undicht gworden is, is einfach zu dumm dass er mit dichtmsse abdichtet. sorry is aber so.

kann ja ned so schwer sein...omg...

fahr zum hornbach, kauf da eine kartusche um 9€ die bis 300°C geht. hau die shice auf die dichtflächen. am besten mitn finger schön versteichen. klatsch die 2. motorhälfte drauf und fertig. bis da motor eingebaut is is die dichtmasse eh hart. bzw weich^^

bearbeitet von X-RaceR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...