cpi fahrer Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Hey Leute!Ich weis es gibt schon viele soche Theards, aber ich bitte euch trotzdem hier in meinem eigenen um Hilfe!Also ich hab eine CPI SX 2007!Mein Setup:- Metrakit CDI- 50cc Sport Airsal- 19 Vergaser- Malossi Sportluftfilter- großere Ansaugstützen- Malossi BremsbelägeJetzt fehlt eben noch ein Sportauspuff! Er sollte ein low sein und das wichtigste is ein Kerniger sound!!!!! Eben so richtig geil wie bei einer Motocross!Natürlich is die Lesitung auch wichtig, deshalb sollte der Auspuff auch ein mein Setup angepasst sein!Ich hab an nen Hebo gedacht weil der so geil aussieht, optik is auch wichtig! Aber der SCR Corse soll angeblich so nen geilen sound u leistung haben! Und dan gibs auch noch den Gia ^^also ich hoff ihr könnt mich gut beraten welchen ich mir kaufen soll!Am liebsten hät ich einen SCR Corse mit einem Hebo Endschalldämpfer, aber sowas find ich bei gearparts leider nich (Hebo ESD)Bilder und links von gearparts24 wären auch nd schlecht!!!Aber bitte SCHREIBEN SCHREIBEN SCHREIBEN!!Hät gern viele antworten!!!! ^^mfg CPI Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi X-race Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Kauf dir den SCR SM Chrome..das ist der beste auf 50cc. Sound ist auf jeden Fall geil aber er ist relativ laut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Ja genau Der alte gute SCR is ein brachialer Schreihals hat aber auch leistungDer Hebo knattert laut bringt enorme leistung in SEINEM Drehzahl bereichDer Gia hat einen vergleichsweise sehr sehr tiefen nahe zu malossi sound >>und holt aus dem 50 bestimmt sehr sehr viel bis am meisten rausIch rate dir >> Gia Quali super >> sound geil tief >> geiler reso >>Es kommt eben drauf an was du willst früher reso? brutalen reso?Gia >> fängt früh an ca 65 o 7 kHebo sehr spät 75 - 8 kSCR >> kenne ich leider nicht >>> is aber sehr laut hat gute leistung mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi fahrer Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 (bearbeitet) Würde gern den SCR auf 45km/h drosseln (mit Beilagscheibe sicher möglich) und ihn dan typisieren. Nehm dan sicher sofort die drossel wieder raus, nur fall ich aufgehalten werd das ich papiere mit habe , hab eh auch ne Blackbox. Aber kann ich ihn typiesieren, gedrosselt is der sicher nd so laut.hab ihr sonst noch ideen?bessere Auspuffanlagen?Gibs den Hebo ESD auch einzeln zu Kaufen?mfg Cpi fahrer@ NSSkyline: der SCR hat einen reso von 9000 -15000 Umdrehungen laut Gearparts24 bearbeitet December 24, 2008 von cpi fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 NSkyline bitte sehr xDWenn du deinen pott typisieren lassen willst nimm HEBO od GIA denn mit dem scr brauchst du ein technisches gutachten was dich wieder sehr sehr viel geld kostet mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi fahrer Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 kannst ma mal erklären was ein "technissches gutachten" is?eine bestädigung von der werkstatt das man mit dem keine sch***e bauen kann oder was? ^^und wenn ich mit dem 15000 umdrehnungen schaff, hält das eine ori KW eig aus?mfg CPI fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silaz Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Also ich bin schon vieles gefahren : TG Enox , MK Thrower , Gia , TK Chromado und SCR Handmade und ich muss sagen der TK und SCR waren die besten Und der SCR ist im Standgas der leiseste gewesen dafür im Reso der lauteste , SCR hat eben style Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Ein Technisches Gutachten is das was der Hebo und Der Gia schon haben auf gut deutsch eine e nummer ohne diese nummer musst du diese erst anordnen dazu muss ein techniker den auspuff checken kontrollieren prüfen und kann dir dann ein solches gutachten austellen >>kostet sehr viel geldwenn du halbwegs legal sein willst nimm einen mit EG-BEund du wirst sagen wir so NIE und NIMMER 15k schaffenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi fahrer Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 sry aber das is kein deutscher satz: und du wirst sagen wir so NIE und NIMMER 15k schaffenmeinst du der schafft keine 15000 umdrehungen? ich schaff jetzt schon mit meine ori auspuff und der MK CDI schon 13000 im sechsten gang!zitat von gearparts24.comUnnachahmlich Leistungsentwicklung und sehr hohe Qualität zu einem top kalkulierten Preis typisieren alle SCR Corse Auspuffanlagen. Die Racingline Auspuffanlagen sind in der Schalterszene bekannt geworden durch Ihre überaus gute Leistungsausbeute bei 70 bis 80cc MidRace/ High-End Zylinderkits (Airsal Racing, Metrakit Pro Race, Polini Guss..). Der Resonanzbereich der Anlage liegt bei ca. 9000 bis 15000 U/min. Ab hier heißt es einfach nur noch festhalten!! Ebenso beim Preis.. Hingegen zu anderen gleichwertigen Anlagen ist SCR fast immer die günstigere Wahl mit einem unnachahmlichem Preis/Leistungs-Verhältnis! INSIDER: Die SCR CORSE Racingline 70 ist nahezu identisch mit den Metrakit ProRace Auspuffanlagen. Der Krümmer besteht bei den Anlagen von SCR nur aus einem Stück. Leistungsunterschiede zwischen den beiden Anlagen gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Das ist sehr wohl ein deutscher satz2 : kannst du keine 15k schaffen wenndu nicht das PASSENDE Setup hast ein PR XL dreht grad mal auf 14k wenn ich mich nicht irre junge wenn man keine ahnung hat dann sollte man zuhören und lernendu kannst mit den SCR nicht so hoch drehen wenn der zyli schon früher abriegelt du einen zu kl gaser hast womit sie zu wenig sprit/luft bekommtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi fahrer Geschrieben December 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2008 alter...vergiss es einfach...mit manche leute kann man einfach nd schreiben...ich habs nichts von al dem gefragtmfg CPI Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi X-race Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Einen Pot mit E-Nummer like Hebo, Gia, Enox musst du nicht typisieren lassen. E-Nummer = europaweit zugelassen.Einen SCR kannst du auch garnicht typsieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi fahrer Geschrieben December 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2008 sicher, alles am moped kan man typisieren solange man sich nicht daran verletzten kann, 50ccm, 45km/h und nicht zu laut ist.So habs ich hald von der BH gehört.mfg CPI Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben December 25, 2008 Melden Share Geschrieben December 25, 2008 (bearbeitet) alter...vergiss es einfach...mit manche leute kann man einfach nd schreiben...ich habs nichts von al dem gefragtmfg CPI Fahrergeh bitteder scr dreht vllt 12,5k mehr schafft der ori zyl einfach nicht vllt würd er höher drehn aba nicht mitn ori zylschau dir mal den vergleich andu airsal, ori pott 19er gasa 13k?ich hatte ori zylinder portet, tk, 21er gasa und bissl kleinkram und hab mit 13:53 12,8k gschafft der hat aber echt erst bei 9k anzogen darunter war die leistung echt so grottenschlecht in der 5ten hab ich nichtmal mit vollgas unter den 9k fahren können.und da willst du uns hier einreden du drehst 13k?.wenn du typisiern willst würd ich hebo, tk oda gia kaufen. hab aber gehört das der hebo/tk auf cpi echt sh**e laufen soll...vom sound her gefällt mir der gia am besten so richtig blechernd einfach geil.der tk/hebo is... ja bissl dumpfer und aggressiver klingt aber auch sehr geileig kannst du nach der optik gehn weil in der leistung und laustärke is nicht viel unterschied. willst du die offenen schweißnähte vom gia oda das chrom/vernickelte vom tk/hebo?mfg bearbeitet December 25, 2008 von XSM driv3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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