Jump to content

LCD TV


DT50_RiDa

Recommended Posts

Also der Kontrast ist echt schlecht 1500:1 da hat ja mein Pc Lcd mehr ;)

naja der Rest is jetzt auch net so berauchend... halt dem Preis entsprechend, ich würde dir Sharp,Sony,Samsumg emphlen ;)

MfG

dadockda

bearbeitet von dadockda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kontrast ist echt schlecht 1500:1 da hat ja mein Pc Lcd mehr ;)

naja der Rest is jetzt auch net so berauchend... halt dem Preis entsprechend, ich würde dir Sharp,Sony,Samsumg emphlen ;)

MfG

dadockda

Hab ich schon fast gedacht!!

Hab a bissl geschaut.. alle haben über 15 000:1 ghabt..

Beim Saturn gibts am Samstag eh eine LG um 370€ oda so..

Aber nur von 6:00 - 9:00 Uhr.. mal schjaun..

Aber danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. ich hab mich erkundigt was der Kontras überhaupt ist!!1 :inlove:

Also; wenn der Fernseher ein Kontrastverhältnis von z.B. 1 500 : 1 hat; ist der hellste Weißton 1 500 mal heller als der dunkelste Schwarzton!!!

Hat jemand einen LCD Fernseher mit so einem kleinen Kontrastverhältnis??

Wenn ja, wie gut ist das Bild?? merkt man einen großen Unterschied??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

so bin ja einer der diese dinger hauptberuflich vercheckt ;)

also ich sag nur das: Finger weg von so billig teilen ;)

schon alleine Funai... ist so ein billig ding wie Silva schneider etc... wenns mal was hat, bekommst keine ersatzteile dafür und vom bild her, naja da kannst sicher nicht reinschauen ;)

Das wichtigste meiner meinung nach was in Fernseher können sollte ist die Formatanpassung!

d.h:

viele Sender senden noch 4:3 also fast viereckig, naja da die Fernseher alle 16:9 sind, also rechteckig, muss es der fernseher schaffen ein viereckiges bild in ein rechteckiges umzuwandeln!

das problem dabei:

die günstigen bzw. billigen, wie dieser funai, aber auch markengeräte unter ca. 550 eiern, zerren das bild dann soo elendig in die breite, da hast lauter fette weiber und riesen gesichter!

was noch dazu kommt ist wie schon gesagt, der geringe contrast wert, etc...

von dem her lege ich dir nen PHILIPS LCD TV ans herz, google mal den

32PFL 7403D/12 oder 10^^

der kann das schon echt gut!

hat ein super bild, welches natürlich ist und echt scharf!

nur die auflösung alleine sagt auch nichts aus!

ein normaler hd ready kann auch schärfer sein als ein Full hd ;)

und bei den großmärkten musst du aufpassen:

die haben alle DVD-Filme über die LCD's laufen!

klar, bei nem DVD Film geht jeder Fernseher gut... auch einer um 100 eier!

nur dann steckst du zuhause ein und denkst dir, was hab ich mir da für nen scheis gekauft!!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig die augen öffnen, bei weiteren fragen einfach posten oder---> PN ;)

den obig genannten FS könnte ich dir auch von meiner Firma aus schicken ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Sender senden noch 4:3 also fast viereckig, naja da die Fernseher alle 16:9 sind, also rechteckig, muss es der fernseher schaffen ein viereckiges bild in ein rechteckiges umzuwandeln!

Rechteckig sind auch die normalen 4:3 Fernseher xD Na weiß scho wast meinst statt viereckig quadratisch^^ Sry hat ma jetzt so taugt^^

Aber insofern stimm ich dir zu, die Philips dürften auch ziemlich geil sein, meine Oma hat vor 2 Wochen einen bekommen mit so ca 80cm Diagonale aber für die legst halt 800er hin! Ist aber gscheiter, als 400€ sparen, und im Endeffekt eh noch amal einen teuren kaufen, weil der Billige zum Speiben ist! Ich würd auch kein Fernseher über MM oder Konsorten kaufen! Die verdienen zu viel dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechteckig sind auch die normalen 4:3 Fernseher xD Na weiß scho wast meinst statt viereckig quadratisch^^ Sry hat ma jetzt so taugt^^

Aber insofern stimm ich dir zu, die Philips dürften auch ziemlich geil sein, meine Oma hat vor 2 Wochen einen bekommen mit so ca 80cm Diagonale aber für die legst halt 800er hin! Ist aber gscheiter, als 400€ sparen, und im Endeffekt eh noch amal einen teuren kaufen, weil der Billige zum Speiben ist! Ich würd auch kein Fernseher über MM oder Konsorten kaufen! Die verdienen zu viel dran :D

naja dafür übernehme mm und die anderen geschäfte den ganzen support kram für die, also beraten, garantiefälle usw

ich würd einen fernseher nie übers internet kaufen, denn es ist alles viel umständlicher

und funai ist billig

silva schneider ist eig. schon besser, aber auch billig

ich würd dir einen samsung ans herz legen

die haben 1. mal einer der besten pc bildschirme die es gibt, also werden sie auch was von fernseher verstehen

phillips würd ich nicht so über den weg traun, die schauen in meinen augen schlecht verarbeitet aus

panasonic wär auch noch ein guter tipp, auch nur weil ich einen zu Hause hab

und ob jetzt hd-ready oder full-hd:

das kann man eig. vergessen

diese zwei begriffe sagen ja auch nur die auflösung an, wenn ich jetzt mit einem pc monitor mit 2xxx : x1xxx was anschaue ist die auflösung auch besser als wie mit einem full hd fernseher

achte lieber auf die kontrast und helligkeit werte, denn die sagen meistens aus, was ein fernseher wirklich kann

die reaktionszeiten kannst du eig. auch aus dem raum lassen, denn die sind schon so hoch, da merkt man es "fast" gar nicht mehr

lass dich halt vom michi gut beraten, der dürfte viel davon verstehen ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja milisekunden liegen atm bei den besseren schon bei 2-3 :)

wobei viele hersteller gar nichts mehr angeben, weil die messungsvarianten ziemlich abweichen!

das jetzt zu erklären würde bissl lange dauern xD

wichtig ist eben wie schon gesagt:

hoher contrast--> dient in gewisser weise auch zu schärfe

viele farben--> damit der fernseher die verschiedenen farbtöne genau treffen kann

100Hz oder nicht--> 100Hz natürlich besser, wirkt wieder unterstützden zu den MS, kurz gesagt der FS ist schneller, wie bei nem PC halt^^

etc...

und kauf ja nicht übers i-net ^^

da hast nur probleme!

also ich hab schon viele fernseher in live übers normale KABEL TV gesehen...

Panasonic

Samsung

Sony

etc...

wobei Philips meiner meinung nach das beste und natürlichste Bild liefert :D

klar die meinungen gehen da ziemlich auseinander, da jeder anders empfindet!

Philips ist ausserdem MARKTFÜHRER, weil sie einfach das beste Preis/Leistungsverhältniss haben!

angenommen du stellst nen Philips um 1000 eier hin der schon mal sehr geil geht

stellst nen Panasonic, Samsung etc. um den gleichen Preis daneben hin, wird der Philips Trotzdem die Nase vorne haben...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...