Jump to content

[How To] zur Fahrtechnik


Hockner

Recommended Posts

Was ist da gemeint, weil ich gerade gelesen haben "Crossbereich"?

Für Motorcrossfahren oder??

Ich hab hier über das Moped fahren auf der Straße geschreiben:

Am Anfang langsam in den Kurven fahren, besonders bei nasser Straße!

Mit Stollenreifen generell nicht sehr schnell in den Kurven fahren!

Das meisten lernt man sich eigentlich eh selber, ich jedenfalls hab mir

alles Selber gelehrnt! Ich bin zwar anfangs, wie ich das erste Mal mit

einem Enduro Moped gefahren bin (12 Jahre), die ersten 15 Minuten

nur mit der ersten gefahren und dann immer schneller!

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

mFg

bearbeitet von RiejuRR50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt fürs Motocross,

gründsätzlich als Anfänger erstmal auf der Motocross-Strecke nur im stehen fahren (Beine durchgestreckt und nicht "Kackstellung") und ein gefühl für´s Motorrad bekommen. Dann halt das Motorrad richtig zwischen den beinen einklemmen und nicht wie "Lucky Luke" fahren :)

In den Kurven mim Arsch vorne fast auf den Tank und das Kurven innere Bein nach vorne ausstrecken ( nicht das Bein hängen lassen) und die Ellenbogen hoch und nicht hängen lassen.

Außerdem auch erst in der Kurve hinsetzen, wenn man das Gas wieder aufmacht, sprich beim Scheitelpunkt.

Bei Bodenwellen oder änlichem stehen und dann den Arsch weit nach hinten, damit sich das Vorderrad von allein anhebt.

Eigentlich steht man beim Motocross überall außer in engeren Kurven oder auf frisch geschobenen Strecken, weil der Boden natürlich immer uneben ist.

Mein Trainer hat mir noch "beigebracht" immer einen Finger auf Vorderradbremse und Kupplung zu haben...

An springen am besten noch garnicht denken, ist total unwichtig und kommt mit der Zeit von alleine.

Am wichtigsten ist halt deine Haltung auf dem Motorrad, dass du das gleich richtig lernst, weil es schwer ist das "umzulernen".

So das waren erstmal die Grundtechniken, wenn mir noch was einfällt schreibe ich es noch dazu.

gruß Steffen

Edit: Am besten guckst dir auch schonmal bevor du fährst Videos im Internet von den Profis an und dann halt auf die Technick achten, wann die was machen.

bearbeitet von Kexs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich sage das muss man alles selber ausprobieren und das man mit der kiste dann paar mal auf em rahmen liegt gehört dazu.....

mit der zeit gewöhnt man sich daran und die ganzen abläufe werden schneller und deine fahrtechnik wird immer feiner und du hast (meistens) deine maschiene unter kontroll da gehört halt viel übung und zeit dazu.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich sage das muss man alles selber ausprobieren und das man mit der kiste dann paar mal auf em rahmen liegt gehört dazu.....

mit der zeit gewöhnt man sich daran und die ganzen abläufe werden schneller und deine fahrtechnik wird immer feiner und du hast (meistens) deine maschiene unter kontroll da gehört halt viel übung und zeit dazu.

mfg

Klar muss man es selber ausprobieren, aber man sollte es sich gleich richtig zeigen lassen und sich nicht irgend so ne "kackstellung" angewöhnen.

gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...