Jump to content

Lackieren


Recommended Posts

Hallo,

habe vor meine ausbleichende Verkleidung zu lackieren,

aber mit was geht es einfacher?

Mit Dose oder Kompressor für einen "Anfänger"?

Und: Wie siehts mit den Preisen aus für den Kompressorlack?

mfg

Astat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau heute bin ich in den farben morscher mit ner lackierpistole gegangen und hab denen gesagt das wir vom kollegen das komplette moped lackieren wollen. Inkl. Härter,Farbe,etc. wären wir auf Kosten von ca.400 Euro gekommen. Grund dafür ist das die die den Lack herstellen nur noch für Großverbraucher (sprich Lackierwerkstätten etc.) produziert werden.

Darum würde ich dir Dosen empfehlen kommste mit allem Drum und dran auf ca 60 € da haste dann Kunststoffhaftvermittler,der beste Klarlack,2Dosen Lack, Schleifpapier, Nitro .

Also ein Bruchteil vom Kompressor spritzen ;)

GreeTz Häijgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau heute bin ich in den farben morscher mit ner lackierpistole gegangen und hab denen gesagt das wir vom kollegen das komplette moped lackieren wollen. Inkl. Härter,Farbe,etc. wären wir auf Kosten von ca.400 Euro gekommen. Grund dafür ist das die die den Lack herstellen nur noch für Großverbraucher (sprich Lackierwerkstätten etc.) produziert werden.

Darum würde ich dir Dosen empfehlen kommste mit allem Drum und dran auf ca 60 € da haste dann Kunststoffhaftvermittler,der beste Klarlack,2Dosen Lack, Schleifpapier, Nitro .

Also ein Bruchteil vom Kompressor spritzen ;)

GreeTz Häijgen

Lol nie im leben 400€ nur für den lack...omfg

Du warst beim farbenmorscher in klaus oder?Wer hat dich bedient?Mein cousin arbeitet da und der kennt sich auch aus.

Ich empfehl dir es mit dosen zu machen die schön so zusammengesetzt sind damit es extra gut haftet.es gibt lacke da ist härtemittel schon drinnen.Es gibt soviele sachen die man beim lackieren beachten muss.Beides ist möglich entweder mit kompressor oder mit spraydosen (wobei wenn du das zeug nicht hast...sprich kompressor oder airbrush pistole,dann nimm lieber dosen)

Wenn du farbe brauchst meld dich bei mir ich bekomm beim farben morscher -30% rabatt.Das heißt ich kauf es um 70% ein und verkauf es dir dann auch um die 70%.Wer was braucht>>>PN.

Geh einmal in ein farbfachgeschäft und lass dich ORDENTLICH beraten...tzzz 400€...um 400€ kannst du in eine gute firma gehen und die machen dir dass dann tip top und pippifein.Zu teuer.Das ganze moped bekommst du schon mit lack im wert von 70-150€,jenachdem was für lack du kaufst gelackt.

Mach das nicht meiner meinung nach,geh einmal in ein ordentliches fachgeschäft.Red mit denen selber noch in solchen firmen/geschäften bekommt man meistens rabatt (vorallem wenn man 4-5 dosen kauft).

Aber bitte lass es dir von einem erfahrenem lackiere lacken wenn du 0 ahnung vom lacken hast.Es ist so scheuslich wenn man risse im lack hat oder wenn es abblättert.Wie gesagt es gibt viele sachen auf die du achten musst.Vergiss auch nicht den Grundanstrich und den Schutzanstrich.

Wenn du noch irgendwelche fragen hast frag mich per pn ich leite dann die fragen an meinen cousin weiter der ist gelernter maler und arbeitet in nem malerfachgeschäft. ;)

gReEtZeRo

ps: rechtschreibung nicht beachten...der alc ist schuld an allem xD ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol nie im leben 400€ nur für den lack...omfg

Du warst beim farbenmorscher in klaus oder?Wer hat dich bedient?Mein cousin arbeitet da und der kennt sich auch aus.

Ich empfehl dir es mit dosen zu machen die schön so zusammengesetzt sind damit es extra gut haftet.es gibt lacke da ist härtemittel schon drinnen.Es gibt soviele sachen die man beim lackieren beachten muss.Beides ist möglich entweder mit kompressor oder mit spraydosen (wobei wenn du das zeug nicht hast...sprich kompressor oder airbrush pistole,dann nimm lieber dosen)

Wenn du farbe brauchst meld dich bei mir ich bekomm beim farben morscher -30% rabatt.Das heißt ich kauf es um 70% ein und verkauf es dir dann auch um die 70%.Wer was braucht>>>PN.

Geh einmal in ein farbfachgeschäft und lass dich ORDENTLICH beraten...tzzz 400€...um 400€ kannst du in eine gute firma gehen und die machen dir dass dann tip top und pippifein.Zu teuer.Das ganze moped bekommst du schon mit lack im wert von 70-150€,jenachdem was für lack du kaufst gelackt.

Mach das nicht meiner meinung nach,geh einmal in ein ordentliches fachgeschäft.Red mit denen selber noch in solchen firmen/geschäften bekommt man meistens rabatt (vorallem wenn man 4-5 dosen kauft).

Aber bitte lass es dir von einem erfahrenem lackiere lacken wenn du 0 ahnung vom lacken hast.Es ist so scheuslich wenn man risse im lack hat oder wenn es abblättert.Wie gesagt es gibt viele sachen auf die du achten musst.Vergiss auch nicht den Grundanstrich und den Schutzanstrich.

Wenn du noch irgendwelche fragen hast frag mich per pn ich leite dann die fragen an meinen cousin weiter der ist gelernter maler und arbeitet in nem malerfachgeschäft. ;)

gReEtZeRo

ps: rechtschreibung nicht beachten...der alc ist schuld an allem xD ;)

Naja, völliger Anfänger bin ich ja nicht.. Hab schon meinen Auspuff lackiert und ja denke, dass ich das schaffe bei der Verkleidung...

Ich hätte einen Lack bei dem steht, dass er auf Kunststoff haftet, dann noch Entfetter, Schleifpapier (400 - 800), Kunststoffhaftgrunf und Klarlack.

Und von überall 1 Dose... Passt das so?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau heute bin ich in den farben morscher mit ner lackierpistole gegangen und hab denen gesagt das wir vom kollegen das komplette moped lackieren wollen. Inkl. Härter,Farbe,etc. wären wir auf Kosten von ca.400 Euro gekommen. Grund dafür ist das die die den Lack herstellen nur noch für Großverbraucher (sprich Lackierwerkstätten etc.) produziert werden.

Darum würde ich dir Dosen empfehlen kommste mit allem Drum und dran auf ca 60 € da haste dann Kunststoffhaftvermittler,der beste Klarlack,2Dosen Lack, Schleifpapier, Nitro .

Also ein Bruchteil vom Kompressor spritzen ;)

GreeTz Häijgen

ca400€?! :smileee:

Angeblich werden ja fast nur mehr Wasserlacke oder wie die heißen verkauft, damit man selbst zuhause nichts lackieren kann oder so hab ich mal gehört.

Aber bei paar Firmen bekommt man solche Lacke trotzdem noch :dito:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol nie im leben 400€ nur für den lack...omfg

Du warst beim farbenmorscher in klaus oder?Wer hat dich bedient?Mein cousin arbeitet da und der kennt sich auch aus.

Ich empfehl dir es mit dosen zu machen die schön so zusammengesetzt sind damit es extra gut haftet.es gibt lacke da ist härtemittel schon drinnen.Es gibt soviele sachen die man beim lackieren beachten muss.Beides ist möglich entweder mit kompressor oder mit spraydosen (wobei wenn du das zeug nicht hast...sprich kompressor oder airbrush pistole,dann nimm lieber dosen)

Wenn du farbe brauchst meld dich bei mir ich bekomm beim farben morscher -30% rabatt.Das heißt ich kauf es um 70% ein und verkauf es dir dann auch um die 70%.Wer was braucht>>>PN.

Geh einmal in ein farbfachgeschäft und lass dich ORDENTLICH beraten...tzzz 400€...um 400€ kannst du in eine gute firma gehen und die machen dir dass dann tip top und pippifein.Zu teuer.Das ganze moped bekommst du schon mit lack im wert von 70-150€,jenachdem was für lack du kaufst gelackt.

Mach das nicht meiner meinung nach,geh einmal in ein ordentliches fachgeschäft.Red mit denen selber noch in solchen firmen/geschäften bekommt man meistens rabatt (vorallem wenn man 4-5 dosen kauft).

Aber bitte lass es dir von einem erfahrenem lackiere lacken wenn du 0 ahnung vom lacken hast.Es ist so scheuslich wenn man risse im lack hat oder wenn es abblättert.Wie gesagt es gibt viele sachen auf die du achten musst.Vergiss auch nicht den Grundanstrich und den Schutzanstrich.

Wenn du noch irgendwelche fragen hast frag mich per pn ich leite dann die fragen an meinen cousin weiter der ist gelernter maler und arbeitet in nem malerfachgeschäft. :D

gReEtZeRo

ps: rechtschreibung nicht beachten...der alc ist schuld an allem xD ;)

Ne ich war beim Farben Morscher in Lustenau. Ich glaub ich werde besser wissen was es gekostet hätte . der Verkäufer hat uns sogar darauf hingewiesen das es viel zu teuer seie nd es nur noch in großen Dosen hergestellt wird. also bitte ?!

GreeTz Häijgen

PS: Lol pls hör mit dem Tussi getue auf xD immer nur tzz tzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca400€?! ;)

Angeblich werden ja fast nur mehr Wasserlacke oder wie die heißen verkauft, damit man selbst zuhause nichts lackieren kann oder so hab ich mal gehört.

Aber bei paar Firmen bekommt man solche Lacke trotzdem noch :D

LG

Wasserlacke sind die besten. Hast du schonmal damit Lackiert. Ist 100 mal besser als dieses Acryl Zeug. Weil es nicht so stark verleuft und tränen kommen auch nicht so leicht zustande. Aber leider bekommt man Lacke auf Wasserbasis nur sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserlacke sind die besten. Hast du schonmal damit Lackiert. Ist 100 mal besser als dieses Acryl Zeug. Weil es nicht so stark verleuft und tränen kommen auch nicht so leicht zustande. Aber leider bekommt man Lacke auf Wasserbasis nur sehr schwer.

Und kosten die viel mehr?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner wirds ganz klar mit Kompressor.

nd einfach isses hald mit Dose.

aber wenn du die Verkleidung Schwarz oder in ner simplen farbe mit dem kompressor lackst kommst nie auf 400€ :(

frag am Besten mal Basher der hat sich immer die Farbe in Kübeln gekauft.

peaCe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kommst auf höchstens 50€mitn kompressor!!!!

bei mir hats 35 € gekostet aber ich hab füller schon zuhause gehabt

und mitn kompressor wirds viel schöner

hab meine auch so lackiert

und wie man das macht : einfach SuFu benutzen weil solche threads gibts genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserlacke sind die besten. Hast du schonmal damit Lackiert. Ist 100 mal besser als dieses Acryl Zeug. Weil es nicht so stark verleuft und tränen kommen auch nicht so leicht zustande. Aber leider bekommt man Lacke auf Wasserbasis nur sehr schwer.

Lacke auf Wasserbasis sind nicht sehr gut!

Den wen du Lackst hast du ja überall den "Nebel" und so kommt das auch auf die Haut und der Körper nimmt das Wasser auf und damit auch den ganzen anderen Giftigen dreck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkl. Härter,Farbe,etc. wären wir auf Kosten von ca.400 Euro gekommen. Grund dafür ist das die die den Lack herstellen nur noch für Großverbraucher (sprich

GreeTz Häijgen

Lol da morscher ist mit seinen preisen auch jenseits von gut und böse... schwarz nd rot inkl härter grundierung blalbala besorgt mir ein kollege für unter 150euro ;), also pistole usw habe ich schon zuhause :D

Hmm dosenlack und kompressor ist kein vergleich sehs bei meinen 2 fahrrädern eines ist der lack noch wie neu (kompressor) und das andere fällt fast zusammen vor rost (dose)... Empfehle dir 1-2euro (ironisch gemeint ;) ) mehr zu investieren und etwas ordentliches zu kaufen

mfg

bearbeitet von aprilia razzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol da morscher ist mit seinen preisen auch jenseits von gut und böse... schwarz nd rot inkl härter grundierung blalbala besorgt mir ein kollege für unter 150euro ;), also pistole usw habe ich schon zuhause :)

Hmm dosenlack und kompressor ist kein vergleich sehs bei meinen 2 fahrrädern eines ist der lack noch wie neu (kompressor) und das andere fällt fast zusammen vor rost (dose)... Empfehle dir 1-2euro mehr zu investieren und etwas ordentliches zu kaufen

mfg

1-2€?

Bei Dose brauch ich weit weniger wie 50€ und bei Pistole über 100...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich war beim Farben Morscher in Lustenau. Ich glaub ich werde besser wissen was es gekostet hätte . der Verkäufer hat uns sogar darauf hingewiesen das es viel zu teuer seie nd es nur noch in großen Dosen hergestellt wird. also bitte ?!

GreeTz Häijgen

PS: Lol pls hör mit dem Tussi getue auf xD immer nur tzz tzz

lol... :cry:

Geh in eine Firma (zb Längle) und die Lackieren dir die ganze Verkleidung inkl. Farbe für 300€.Und der großteil an dem Geld was das kostet ist die Arbeit und nicht die Farbe.

Um 400€ lackier ich mehrere Mopeds.

Achja bevor ich es vergesse: Tzz Tzz Tzz Tzz. :cry::rolleyes:

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol... :cry:

Geh in eine Firma (zb Längle) und die Lackieren dir die ganze Verkleidung inkl. Farbe für 300€.Und der großteil an dem Geld was das kostet ist die Arbeit und nicht die Farbe.

Um 400€ lackier ich mehrere Mopeds.

Achja bevor ich es vergesse: Tzz Tzz Tzz Tzz. :cry::rolleyes:

gReEtZeRo

Um das Geld hab ich eine neue Verkleidung...

Aber naja..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol... :cry:

Geh in eine Firma (zb Längle) und die Lackieren dir die ganze Verkleidung inkl. Farbe für 300€.Und der großteil an dem Geld was das kostet ist die Arbeit und nicht die Farbe.

Um 400€ lackier ich mehrere Mopeds.

Achja bevor ich es vergesse: Tzz Tzz Tzz Tzz. :cry::rolleyes:

gReEtZeRo

Das ist mir auch noch klar die farben kann man aber nur in Büchsen kaufen (Sprich großen Behältern) Härter kostet ja schon alleine um die 80 Euro dann noch denn lack etc. lol glaubts mir nicht ich weiss von was ich spreche die Preisschilder nd der Verkäufer würden ja wohl nicht lügen aber ja egal . Diese Diskussion bringt ja eh nichts...

GreeTz Häijgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Geld hab ich eine neue Verkleidung...

Aber naja..

mfg

Um das Geld bekommt man mehr als nur EINE verkleidung xD

Ok lassen wir das jetzt bezüglich den 400€ es ist jetzt nebensache.

@thead ersteller: willst du nicht gleich eine neue verkleidung?Das sieht viel besser aus,hält besser und billiger.Ist aber nur ein vorschlag,wie du willst.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Geld bekommt man mehr als nur EINE verkleidung xD

Ok lassen wir das jetzt bezüglich den 400€ es ist jetzt nebensache.

@thead ersteller: willst du nicht gleich eine neue verkleidung?Das sieht viel besser aus,hält besser und billiger.Ist aber nur ein vorschlag,wie du willst.

gReEtZeRo

Sorry kanns nicht einfach stehen lassen xD ich lass mich nicht für dumm verkaufen ^^

Das ist mir auch klar das man um 400 Euro nur eine Verkleidung lackieren kann lol. Was ich damit gemeint habe ist das mann alles nur in großen mengen kaufen KANN nd wenn man die Verkleidung fertig gelackt hat bleibt sehr viel Material übrig nd nach nem halben jahr ist die farbe im Sand :cry: so meinte ich das lol aber kommste nicht vorbei an dem. Höchstens du kennst jemand wo das alle offen hat oder du erkundigst dich bei nem Lackierer ..

GreeTz Häijgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass mich nicht für dumm verkaufen ^^

Ich lasse mich nicht als ne "Tu*si" verkaufen wie du das so schön gesagt hast.Egal klären wir das per pn.

Bezüglich zu dem was du gesagt hast:

Beim farben morscher (und auch bei anderen Firmen) kann man soweit ich weiß eine bestimme menge sagen und genau die menge geben sie dir dann.Das heißt wenn ich hingehe und sage ich möchte 3/4 Liter rote Farbe dann geben sie dir auch soviel und nicht gleich eine 2 Liter Box.Klar bei Dosen ist das anderst.Da kauft man halt 5 Dosen (nur beispielsweise) und dann bleibt vielleicht noch eine halbe dose übrig.Schon klar das sich das nicht auf den letzten tropfen ausgeht.Ich hoffe ich habe dich damit richtig verstanden.Du meinst schon dass oder?

gReEtZeRo

bearbeitet von zEroCo0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich nicht als ne "Tu*si" verkaufen wie du das so schön gesagt hast.Egal klären wir das per pn.

Bezüglich zu dem was du gesagt hast:

Beim farben morscher (und auch bei anderen Firmen) kann man soweit ich weiß eine bestimme menge sagen und genau die menge geben sie dir dann.Das heißt wenn ich hingehe und sage ich möchte 3/4 Liter rote Farbe dann geben sie dir auch soviel und nicht gleich eine 2 Liter Box.Klar bei Dosen ist das anderst.Da kauft man halt 5 Dosen (nur beispielsweise) und dann bleibt vielleicht noch eine halbe dose übrig.Schon klar das sich das nicht auf den letzten tropfen ausgeht.Ich hoffe ich habe dich damit richtig verstanden.Du meinst schon dass oder?

gReEtZeRo

Lassen wirs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...