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Rieju RR elektronik-stecker?


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hallo!

da ich meine Rieju RR komplett zerlegt habe [um den rahmen zu lackieren], habe ich einige Probleme bei der Elektronik.

Bis jetzt ist fast alles zusammengebaut.

Da ich sehen wollte ob sie wieder läuft, kickte ich sie ein par mal an. ich habe keinen Funken und ich glaube daran ist ein loser Stecker schuld.

beim ankicken leuchtet das leergang-lämpchen auf, sonst rührts sich nichts elektronisches.

Der eine Stecker, er befindet sich unter dem Tank. nun zum problem:

ich finde keinen 2ten anschluss für ihn.

weiß nicht mehr weiter.

welcher stecker könnte das sein? und wo kan ich ihn anschließen?

bearbeitet von Derbi_fan
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hallo!

da ich meine Rieju RR komplett zerlegt habe [um den rahmen zu lackieren], habe ich einige Probleme bei der Elektronik.

Bis jetzt ist fast alles zusammengebaut.

Da ich sehen wollte ob sie wieder läuft, kickte ich sie ein par mal an. ich habe keinen Funken und ich glaube daran ist ein loser Stecker schuld.

beim ankicken leuchtet das leergang-lämpchen auf, sonst rührts sich nichts elektronisches.

Der eine Stecker, er befindet sich unter dem Tank. nun zum problem:

ich finde keinen 2ten anschluss für ihn.

weiß nicht mehr weiter.

welcher stecker könnte das sein? und wo kan ich ihn anschließen?

bei der CDI sind 4 anschlüssen einer mit der Bezeichnung STOPP den hast du falsch angeschlossen....am besten du folgst dem zündschloss bis zu dem losen stecker und den verbindest dann mit dem (rot/weißen)(der auf demm STOPP war) von der zündung kommend....

mfg

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bei der CDI sind 4 anschlüssen einer mit der Bezeichnung STOPP den hast du falsch angeschlossen....am besten du folgst dem zündschloss bis zu dem losen stecker und den verbindest dann mit dem (rot/weißen)(der auf demm STOPP war) von der zündung kommend....

mfg

rot weiß ist nicht auf stopp..

der stecker passt nicht auf die zündspule?

grün ist auf stopp.. bin mir sicher das ich da alles richtig hab.. aber nicht 100%ig

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rot weiß ist nicht auf stopp..

der stecker passt nicht auf die zündspule?

grün ist auf stopp.. bin mir sicher das ich da alles richtig hab.. aber nicht 100%ig

der gelbe gehörd da nicht hinn....

da auf der CDI stehr

rossa für rot

...musst hald schauen steht e oben...

es gehören nur 3 angestekt der gelbe gehörd da nicht hinn der gehörd zum spannungswandler....der strom filest da drüber a b glaub mir...mach mel ein foto von dem schield!!

mfg

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der gelbe gehörd da nicht hinn....

da auf der CDI stehr

rossa für rot

...musst hald schauen steht e oben...

es gehören nur 3 angestekt der gelbe gehörd da nicht hinn der gehörd zum spannungswandler....der strom filest da drüber a b glaub mir...mach mel ein foto von dem schield!!

mfg

ich werd mal schauen.

vorher waren auch alle 4 angesteckt.

was ist der spannungsumwandler? der graue?

schield? was ist das?

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ich werd mal schauen.

vorher waren auch alle 4 angesteckt.

was ist der spannungsumwandler? der graue?

schield? was ist das?

bei meinen mop ist der hinter der CDI etwas höher das ist für die lichtmaschiene da musst den anstecken....weil sonst der strom weck is....versuchs mal

mfg

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bei meinen mop ist der hinter der CDI etwas höher das ist für die lichtmaschiene da musst den anstecken....weil sonst der strom weck is....versuchs mal

mfg

hab jez nachgesehen:

bianco -> Rot

Rosso -> Gelb

Verde -> Grün

Stop -> hellgrün

finde sowas nicht.

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auf stopp darf keiner sein!!

der gelbe gehörd auf den spannungswandler!!

mfg

von der lichtmaschine gehen 4 weg: rot, weiß, grün, gelb

einer davon zum spannungswandler! 3 davon zum cdi!

spannungswandler:

von links nach rechts:

schwarz - gelb - gelb

fehler vorher!!

so is richtig:

bianco -> rot

rosso -> weiß!!

verde -> grün

stop -> hellgrün (der stimmt ganz sicher)

aber ich weiß noch immer nicht wo dieser stecker hinsoll!

könnt ihr mir helfen?

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auf der zündbox stehn immer die anfangst buchstaben von den farben!

schau mal genau..

ausser beim stopp...

da hab ich aber glaub ich auch nix angsteckt..?!

hast keinen schalt plan?

Lg

http://www.2stroke-tuning.com/forum/Mein-M....html&st=60

auf da seite 4!

da hast den schaltplan..

Lg

bearbeitet von der_endgegner
Doppelpost
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bezüglich den farben auf der ducati CDI:

da steht ja:

BIANCO W (das W steht für white= weiß)

ROSSO R (des R steht für red= rot)

VERDE G (das G steht für green= grün)

STOP da ist dann ein schalterzeichen daneben (soviel ich weiß kann man dort ein killswitch/ einen ausschalter anschliesen wenn man es mit masse verbindet geht nix mehr, da gehört aber ori nix angschlossen)

bearbeitet von CPI_SX_Driver
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vielleicht denkt ihr alle zu kompliziert ;-)

lass den stecker so, war bei mir auch immer "leer"

aber was du viell vergessen hast: hast du den ganzen rahmen lackiert? hast du massepunkte für die cdi übergelassen?

genau die sollten schön blank sein für die masse!!!

mfg

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genau die sollten schön blank sein für die masse!!!

mfg

blank? wusste ich nicht..

ich hab sie jez richtig angeschlossen.

habe jetzt einen funken.

beim ankicken wollte sie nicht anspringen.

ich lass den stecker mal so.

vom bezintank ist er sicher nicht [keine bezin anzeige]

und vom öl hab ich bereits einen.

springt nicht an!!

ich hätt noch ne frage:

beim vergaser, hab ich den joker nicht eingebaut..

wie funktioniert das einbauen? da ist nur ein loch. . muss ich den gaser wieder zerlegen?

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blank? wusste ich nicht..

ich hab sie jez richtig angeschlossen.

habe jetzt einen funken.

beim ankicken wollte sie nicht anspringen.

ich lass den stecker mal so.

vom bezintank ist er sicher nicht [keine bezin anzeige]

und vom öl hab ich bereits einen.

springt nicht an!!

ich hätt noch ne frage:

beim vergaser, hab ich den joker nicht eingebaut..

wie funktioniert das einbauen? da ist nur ein loch. . muss ich den gaser wieder zerlegen?

Wen du noch den ori. Seilzugchoke (Joker ist was anderes, oder erzählt der etwa Witze, wenn du ihn ziehst^^) hast ist am ende so eine Plastikkape, und unter diese Plastikkapper ist eine feder, und zum Schluss ein Zylinder eingehängt. An dieser Kapp geht am Rand eine Lasche raus, und dort ist eine Bohrung, wo du eine Schraube durchstecken kannst, dann steckst eben eine Schraube durch, und nun musst nur noch diesen Zylinder in die Bohrung beim Vergaser durchstecken, und die Kappe dann mit der Schraube an der vorgesehenen Bohrung mit Gewinde reinschrauben und fertig isses!

Dieser Stecker war bei meiner RR übrigens auch lose, und bei der Masse muss es logischerweise Blank sein, damit du einen guten Kontakt zur Masse hast.

Lack leitet bekanntlich nicht so toll :crybaby:

bearbeitet von Private Joker
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ok.. bin fertig.. bis auf den "choke" muss ich erst einhängen..

mit der masse hatte ich keine probleme.. sie läuft bereits wieder!

den stecker hab ich mal hängen lassen . .^^

bin schon gefahren, sie läuft super.

hier noch ein bild zum schluss!

danke an alle für eure hilfe!!

bearbeitet von Derbi_fan
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