Derbi_fan Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 (bearbeitet) hallo!da ich meine Rieju RR komplett zerlegt habe [um den rahmen zu lackieren], habe ich einige Probleme bei der Elektronik.Bis jetzt ist fast alles zusammengebaut.Da ich sehen wollte ob sie wieder läuft, kickte ich sie ein par mal an. ich habe keinen Funken und ich glaube daran ist ein loser Stecker schuld. beim ankicken leuchtet das leergang-lämpchen auf, sonst rührts sich nichts elektronisches. Der eine Stecker, er befindet sich unter dem Tank. nun zum problem:ich finde keinen 2ten anschluss für ihn. weiß nicht mehr weiter. welcher stecker könnte das sein? und wo kan ich ihn anschließen? bearbeitet January 1, 2009 von Derbi_fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 hallo!da ich meine Rieju RR komplett zerlegt habe [um den rahmen zu lackieren], habe ich einige Probleme bei der Elektronik.Bis jetzt ist fast alles zusammengebaut.Da ich sehen wollte ob sie wieder läuft, kickte ich sie ein par mal an. ich habe keinen Funken und ich glaube daran ist ein loser Stecker schuld. beim ankicken leuchtet das leergang-lämpchen auf, sonst rührts sich nichts elektronisches. Der eine Stecker, er befindet sich unter dem Tank. nun zum problem:ich finde keinen 2ten anschluss für ihn. weiß nicht mehr weiter. welcher stecker könnte das sein? und wo kan ich ihn anschließen?bei der CDI sind 4 anschlüssen einer mit der Bezeichnung STOPP den hast du falsch angeschlossen....am besten du folgst dem zündschloss bis zu dem losen stecker und den verbindest dann mit dem (rot/weißen)(der auf demm STOPP war) von der zündung kommend....mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_fan Geschrieben January 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2009 bei der CDI sind 4 anschlüssen einer mit der Bezeichnung STOPP den hast du falsch angeschlossen....am besten du folgst dem zündschloss bis zu dem losen stecker und den verbindest dann mit dem (rot/weißen)(der auf demm STOPP war) von der zündung kommend....mfgrot weiß ist nicht auf stopp.. der stecker passt nicht auf die zündspule? grün ist auf stopp.. bin mir sicher das ich da alles richtig hab.. aber nicht 100%ig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 rot weiß ist nicht auf stopp.. der stecker passt nicht auf die zündspule? grün ist auf stopp.. bin mir sicher das ich da alles richtig hab.. aber nicht 100%igder gelbe gehörd da nicht hinn....da auf der CDI stehrrossa für rot...musst hald schauen steht e oben...es gehören nur 3 angestekt der gelbe gehörd da nicht hinn der gehörd zum spannungswandler....der strom filest da drüber a b glaub mir...mach mel ein foto von dem schield!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_fan Geschrieben January 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2009 der gelbe gehörd da nicht hinn....da auf der CDI stehrrossa für rot...musst hald schauen steht e oben...es gehören nur 3 angestekt der gelbe gehörd da nicht hinn der gehörd zum spannungswandler....der strom filest da drüber a b glaub mir...mach mel ein foto von dem schield!!mfgich werd mal schauen. vorher waren auch alle 4 angesteckt.was ist der spannungsumwandler? der graue?schield? was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 ich werd mal schauen. vorher waren auch alle 4 angesteckt.was ist der spannungsumwandler? der graue?schield? was ist das?bei meinen mop ist der hinter der CDI etwas höher das ist für die lichtmaschiene da musst den anstecken....weil sonst der strom weck is....versuchs malmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_fan Geschrieben January 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2009 bei meinen mop ist der hinter der CDI etwas höher das ist für die lichtmaschiene da musst den anstecken....weil sonst der strom weck is....versuchs malmfghab jez nachgesehen: bianco -> RotRosso -> GelbVerde -> GrünStop -> hellgrünfinde sowas nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 hab jez nachgesehen: bianco -> RotRosso -> GelbVerde -> GrünStop -> hellgrünfinde sowas nicht.auf stopp darf keiner sein!!der gelbe gehörd auf den spannungswandler!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 rot gehört auf rosso,blanco is weiss und verde weis ich jetz nimma..aber rot und weiss sin sicher so..hmm..nja^^ori zündung sucks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_fan Geschrieben January 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2009 auf stopp darf keiner sein!!der gelbe gehörd auf den spannungswandler!!mfgvon der lichtmaschine gehen 4 weg: rot, weiß, grün, gelbeiner davon zum spannungswandler! 3 davon zum cdi! spannungswandler:von links nach rechts:schwarz - gelb - gelbfehler vorher!!so is richtig:bianco -> rotrosso -> weiß!!verde -> grünstop -> hellgrün (der stimmt ganz sicher)aber ich weiß noch immer nicht wo dieser stecker hinsoll!könnt ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 k.a wo der hinmuss, aber ich bin mir ziemlich sicher das rot rosso is und blanco weiss.. heids ja auf italienisch so..verfolg mal den stecker wo er herkommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street_Devil Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 (bearbeitet) auf der zündbox stehn immer die anfangst buchstaben von den farben!schau mal genau..ausser beim stopp...da hab ich aber glaub ich auch nix angsteckt..?!hast keinen schalt plan?Lghttp://www.2stroke-tuning.com/forum/Mein-M....html&st=60auf da seite 4! da hast den schaltplan.. Lg bearbeitet January 1, 2009 von der_endgegner Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 kanns sein, dass es der Stecker vom Benztank oder Öltank ist?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street_Devil Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 kanns sein, dass es der Stecker vom Benztank oder Öltank ist?greetzvom öLtank is möglich..aba benzin gibts nix^^LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 (bearbeitet) bezüglich den farben auf der ducati CDI:da steht ja: BIANCO W (das W steht für white= weiß)ROSSO R (des R steht für red= rot)VERDE G (das G steht für green= grün)STOP da ist dann ein schalterzeichen daneben (soviel ich weiß kann man dort ein killswitch/ einen ausschalter anschliesen wenn man es mit masse verbindet geht nix mehr, da gehört aber ori nix angschlossen) bearbeitet January 1, 2009 von CPI_SX_Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 vieleicht irgendeinen anzeige...leüft das moped schon wieder??hmm vieleicht hebgt es nur so das das ist oft bei solchen kabelbaümen bei meinem moped ist das auch so...kabel und ster die einfach so umherhengen...xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 vielleicht denkt ihr alle zu kompliziert ;-)lass den stecker so, war bei mir auch immer "leer"aber was du viell vergessen hast: hast du den ganzen rahmen lackiert? hast du massepunkte für die cdi übergelassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 vielleicht denkt ihr alle zu kompliziert ;-)lass den stecker so, war bei mir auch immer "leer"aber was du viell vergessen hast: hast du den ganzen rahmen lackiert? hast du massepunkte für die cdi übergelassen?genau die sollten schön blank sein für die masse!!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_fan Geschrieben January 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2009 genau die sollten schön blank sein für die masse!!!mfgblank? wusste ich nicht.. ich hab sie jez richtig angeschlossen.habe jetzt einen funken. beim ankicken wollte sie nicht anspringen. ich lass den stecker mal so. vom bezintank ist er sicher nicht [keine bezin anzeige]und vom öl hab ich bereits einen. springt nicht an!! ich hätt noch ne frage: beim vergaser, hab ich den joker nicht eingebaut.. wie funktioniert das einbauen? da ist nur ein loch. . muss ich den gaser wieder zerlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 (bearbeitet) blank? wusste ich nicht.. ich hab sie jez richtig angeschlossen.habe jetzt einen funken. beim ankicken wollte sie nicht anspringen. ich lass den stecker mal so. vom bezintank ist er sicher nicht [keine bezin anzeige]und vom öl hab ich bereits einen. springt nicht an!! ich hätt noch ne frage: beim vergaser, hab ich den joker nicht eingebaut.. wie funktioniert das einbauen? da ist nur ein loch. . muss ich den gaser wieder zerlegen?Wen du noch den ori. Seilzugchoke (Joker ist was anderes, oder erzählt der etwa Witze, wenn du ihn ziehst^^) hast ist am ende so eine Plastikkape, und unter diese Plastikkapper ist eine feder, und zum Schluss ein Zylinder eingehängt. An dieser Kapp geht am Rand eine Lasche raus, und dort ist eine Bohrung, wo du eine Schraube durchstecken kannst, dann steckst eben eine Schraube durch, und nun musst nur noch diesen Zylinder in die Bohrung beim Vergaser durchstecken, und die Kappe dann mit der Schraube an der vorgesehenen Bohrung mit Gewinde reinschrauben und fertig isses!Dieser Stecker war bei meiner RR übrigens auch lose, und bei der Masse muss es logischerweise Blank sein, damit du einen guten Kontakt zur Masse hast.Lack leitet bekanntlich nicht so toll bearbeitet January 1, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 1, 2009 Melden Share Geschrieben January 1, 2009 ohne choke wirds nicht laufen, weilsd falschluft bekommst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_fan Geschrieben January 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 3, 2009 (bearbeitet) ok.. bin fertig.. bis auf den "choke" muss ich erst einhängen..mit der masse hatte ich keine probleme.. sie läuft bereits wieder! den stecker hab ich mal hängen lassen . .^^bin schon gefahren, sie läuft super. hier noch ein bild zum schluss!danke an alle für eure hilfe!! bearbeitet January 3, 2009 von Derbi_fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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