Jump to content

Zylinder + Kolben montieren


Recommended Posts

Ich mach es immer so das ich zuerst den Kolben in den Zylinder reinmache!

Bei einem 1-Ring-Kolben ist das eh kein problem!

Musst den Ring nur drehen bis er an der richtigen Position ist ~> Zwischen den Enden muss ein kleiner Punkt sein (Namen entfallen :P) der den Ring in seiner Position hält!

und dann musst ihn zusammendrücken und den Kolben rein!

Dann den Zyli rauf und den Bolzen + Sicherungsclips rein :P

Bei den Clips solltest nur schauen das sie schön in der "Mulde" drin sind in die sie reingehören und das keine der beiden Enden an der Auskerbung für die Sicherungsclips (falls vorhanden) liegt ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich baue normalerweise immer zuerst den Kolben auf die KW und dann den Zyli drauf!?!??^^

Weil anders stell ich mir das etwas schwer vor!

Und Aufpassen das der Pfeil am Kolben in Auslassrichtung zeigt! Und den kolben einölen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die einfachste methode bei 2 kolbenringkolben ist die das man den kolben so tief in denn zxlinder steckt bis beide kolbenringe drn sind. dafor noch etwas normales 2 takt motoröl auf denn kolben schmieren und noch etwas auf das nadellager.! dannach kann du zyl.+kolben auf die kw tun und denn kolben bolzen durchschieben dannach die kolbenbolzen clips rein dabei solltest du beachten das die öffnung des clips auf 12 oder auf 6 uhr befindet von der zk ausgesehen.! achja immer achten das der pfeil zum auslasszeigt der vorne auf dem kolben drauf ist.!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir noch etwas empfehlen!!

Wenn du den Kolben auf das Pleul machst mit den Clips da solltest einen Fetzen über den KW Block legen weil wenn dir so ein Clip wegspringt und in den KW Block rein dann viel Spaß.

Ja mit 2 takt ÖL sonst läuft er die ersten läufe ohne öl und das ist nicht gut :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...