Danny Geschrieben January 2, 2009 Melden Share Geschrieben January 2, 2009 Müssen die Kolbenbolzensicherungen in eine gewisse Richtung zeigen?Und wie bekomme ich am leichtesten den Zylinder über den Kolben?Was muss man noch beachten?mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben January 2, 2009 Melden Share Geschrieben January 2, 2009 Ich mach es immer so das ich zuerst den Kolben in den Zylinder reinmache!Bei einem 1-Ring-Kolben ist das eh kein problem!Musst den Ring nur drehen bis er an der richtigen Position ist ~> Zwischen den Enden muss ein kleiner Punkt sein (Namen entfallen ) der den Ring in seiner Position hält!und dann musst ihn zusammendrücken und den Kolben rein!Dann den Zyli rauf und den Bolzen + Sicherungsclips rein Bei den Clips solltest nur schauen das sie schön in der "Mulde" drin sind in die sie reingehören und das keine der beiden Enden an der Auskerbung für die Sicherungsclips (falls vorhanden) liegt lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben January 2, 2009 Melden Share Geschrieben January 2, 2009 Also ich baue normalerweise immer zuerst den Kolben auf die KW und dann den Zyli drauf!?!??^^Weil anders stell ich mir das etwas schwer vor!Und Aufpassen das der Pfeil am Kolben in Auslassrichtung zeigt! Und den kolben einölen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben January 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2009 Und den kolben einölen!Mit was ölen mit 2Takt öl oder Schmieröl?mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben January 2, 2009 Melden Share Geschrieben January 2, 2009 2 takt öl nehme ich immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Race_Boy Geschrieben January 2, 2009 Melden Share Geschrieben January 2, 2009 ja die einfachste methode bei 2 kolbenringkolben ist die das man den kolben so tief in denn zxlinder steckt bis beide kolbenringe drn sind. dafor noch etwas normales 2 takt motoröl auf denn kolben schmieren und noch etwas auf das nadellager.! dannach kann du zyl.+kolben auf die kw tun und denn kolben bolzen durchschieben dannach die kolbenbolzen clips rein dabei solltest du beachten das die öffnung des clips auf 12 oder auf 6 uhr befindet von der zk ausgesehen.! achja immer achten das der pfeil zum auslasszeigt der vorne auf dem kolben drauf ist.!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia99 Geschrieben January 2, 2009 Melden Share Geschrieben January 2, 2009 Würde dir noch etwas empfehlen!!Wenn du den Kolben auf das Pleul machst mit den Clips da solltest einen Fetzen über den KW Block legen weil wenn dir so ein Clip wegspringt und in den KW Block rein dann viel Spaß.Ja mit 2 takt ÖL sonst läuft er die ersten läufe ohne öl und das ist nicht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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