Jump to content

Rieju MRX Top oder Aprilia RX 50?


Recommended Posts

So jz komme ich ^^

Also zu erst einmal möchte ich euch freundlich begrüßen!

Kurz zu mir: Ich bin vor kurzem 15 Jahre alt geworden und wohne in Eisenstadt, Burgenland und ich mache in den Semesterferien den Mopedschein

So nun zu meiner Frage:

Ich schwanke momentan zwischen 2 Mopeds: der Rieju MRX Top Edition und der Aprilia RX 50.

So nun möchte ich eure Meinung hören welches Moped euerer Meinung nach Qualitativ besser wäre (sprich: Handling, Federung, Gabel, andere Verbaute Teile,.... und und und)

Ich möchte mich vorher wirklich absichern!

Also welches Moped würdet ihr mir mehr empfehlen?

(abgesehen von der Optik!)

Mfg

bearbeitet von ShadowReaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Herzlich Willkommen im Forum<<

Ich würde die MRX Top nehmen.

Warum?

Federbein, USD Gabel, gewisserweise auch Bremsanlage, Handprotektoren schon standard montiert.

Aber es sind beides Top Mopeds.

Nicht auf die Optik schauen geht leider nicht. Im Unterbewusstsein sagt mir immer irgendwas, das mir die RX nicht gefällt^^

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Federbein, USD Gabel, gewisserweise auch Bremsanlage, Handprotektoren schon standard montiert.

genau das wollte ich hören danke ^^

Neue rx?

jo, wenn dann neu, auch die MRX!

Ich hab allerdings gehört die 2008er Modelle seien von der Leistung her nicht so gut wie die alten Modelle... Fragst du deshalb?

mfg

P.S.: Tolles Forum :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das wollte ich hören danke ^^

jo, wenn dann neu, auch die MRX!

Ich hab allerdings gehört die 2008er Modelle seien von der Leistung her nicht so gut wie die alten Modelle... Fragst du deshalb?

mfg

P.S.: Tolles Forum :lol:

zum 2.: Stimmt überhaupt nicht. Die neuen haben den D50B0 Motor, den ich eigentlich den AM6 (Rieju AM6, alte RX) bevorzuge. Aber es sind im Grunde beides gute Motoren. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen haben den D50B0 Motor, den ich eigentlich den AM6 (Rieju AM6, alte RX) bevorzuge. Aber es sind im Grunde beides gute Motoren.

Die neuen Riejus haben schon den Derbi Motor? Wusste ich gar nicht weil das wäre nämlich das nächste gewesen was ich gefragt hätte :lol:

Ihr seid nicht nur ein tolles Forum, ihr könnt sogar Gedanken lesen -_- xD

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Riejus haben schon den Derbi Motor? Wusste ich gar nicht weil das wäre nämlich das nächste gewesen was ich gefragt hätte :lol:

Ihr seid nicht nur ein tolles Forum, ihr könnt sogar Gedanken lesen -_- xD

Mfg

Nein. Die neuen Aprilias haben den Derbimotor. Die Riejus haben den AM6^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grade die Bielder von den neuen MRX Top angesehn. Das ist blödsinn das die einen Derbie Motor verbaut haben.

Das ist zu 100% ein Minarelli Motor. Minarelli Rules.

Les ja nicht alle Beiträge genau durch damit du siehst, dass wir das ganze schon lang besprochen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grade die Bielder von den neuen MRX Top angesehn. Das ist blödsinn das die einen Derbie Motor verbaut haben.

Das ist zu 100% ein Minarelli Motor. Minarelli Rules.

Ja sry war mein Fehler :rolleyes:

Und ja wie gesagt in 1 - 2 Monaten habt ihr einen weiteren Tuner am Start :student:

Vielen Dank für Antworten!!!!!!

Mfg

bearbeitet von ShadowReaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...