Jump to content

Bremsbeläge getauscht --> neue frage!!


Recommended Posts

hey leute!!

da ich bald service mach (selbst versteht sich) hab ich mich entschlossen die bremsbeläge hinten zu wechseln (vorne sins noch gut, hab eine radialbremse :D )

also...

wie mach ich das am besten?

wo bekomm ich gut beläge her? (beim händler sins teuer)

ich hab hinten die ganz normale ajp bremse, so heist die glaub ich..

thx

mfg

bearbeitet von -drakkko-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beläge kosten beim forstinger um die 10 Euro, im notfall kannst du sie auch bei ebay bestellen.

Als erstes mal das Rad bzw die Bremsscheibe demontieren, dann die 2 klammern am Bremszylinder lösen,

aufpassen dass du den bremshebel nicht betätigst, dann die 2 Beläge rausnehmen und schauen, dass sich ja nichts innen verkeilt!

Klammern wieder rein und ab gehts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doche ein moped kein roller oder so ein schwachsinn die bremsscheibe abbauen einfach die schrauben vom bremsattel aufdrehen und den ganzen sattel abbauen fertig und dann die kolben zurück drücken dann die klammern auf machen alte bremsbeläge raus neue rein und dann wieder den sattel drauf pumpen und los kanns gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gestern geschafft

und zwar:

zuerst hab ich die bremsscheibe abgeschraubt und die clips entfernt damit ich die alten beläge rausbekomm. dann alte bremsflüssigkeit übers ventil ausgepumpt--bremssattel aufgeschraubt, die neuen beläge eingesetzt und wieder zam gebaut...dann super dot4 nachgefüllt und entlüften bis sich druck aufgebaut hat........bei der probefahrt hats mich fast hingleget weil die bremse so gut bissen hat ;)

jez eine andere frage: überall dort wo bremsflüssigkeit draufgespritzt hat hat der schwarze lack vom rahmen und schwinge jetzt so weiße 'rückstände'.....mit motorradshampoo, pril oder wd40 gehts nicht weg.........was kann das sein und wie bekomm ichs weg??

thx

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...