Jump to content

Wheeliefahrzeug bauen ^^


Recommended Posts

Hallo,

Runnerdave, ein Kumpel und ich werden die kommenden Tage anfangen eine Wheelie ZIP zu bauen.....alles auf anzug auslegen...

Nur der Rahmen...ein Motor und ein Killswitch ^^

Und dann einen Bügel um den Pott damit er nicht zerkratzt ^^ (beim üben :thumbsup: )

Damit wollen wir lernen Wheelie daueraft zu fahren, damit unsere mops nciht leiden bzw deren Roller ^^

Also haben wir uns entschlossen son Ding zu bauen

Tuning wissen wa noch nciht....

warscheinlich erst mal orri versuchen .....den Radstand nochmals verkürzen (BEI ZIP :shutup: ) und vllt n Sprinter Pott, ganz vielleicht einen DR Zylinder. Wheeliebar kommt auch dran ^^

Das Teil wird warswcheinlich komplett weiss......und auch für Treffen aufgebaut !!!!

Was haltet ihr davon ?????

MfG

bearbeitet von rs70racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mim fahrrad anfangen wheelie zu üben... :rolleyes:

Wie langweilig ^^ UNd wir sprechen ja hier nicht von so 5meter Wheelies , die man ja schon kann....sondern wheelie fahren.....!!!!

Fotos werden wa bestimmt ne Menge machen !!!!

Gibts sonst irgendwelche Ideen und Vorschläge ??? Farbe....setup ect

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie langweilig ^^ UNd wir sprechen ja hier nicht von so 5meter Wheelies , die man ja schon kann....sondern wheelie fahren.....!!!!

Fotos werden wa bestimmt ne Menge machen !!!!

Gibts sonst irgendwelche Ideen und Vorschläge ??? Farbe....setup ect

MfG

Ist nichtmal so langweilig!^^

Ich schaff mit dem Fahrrad auch 40m Wheelies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich son fahrzeug aufbauen würd würd ich mir an halbwegs guten 70cc satz drunter baun mit an guten pott und ana anderen variomatik (multivar 2000) und einer anderen Kupplung.

Was ich so gehört hab soll der polini sport satz ziemlich gut ziehn. aber so a mhr repl. oder so wär sicher auch geil.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso...

Da wir rs70racer un ich das dingen aus fun zusammen aufbauen und nicht gerade geldscheissen können ^^ belassen wir was ersma alles bei ori...

mit der richtigen abstimmung wird das wheely fahren damit schon spaß machen... achja ich dachte das is so'n forum für motorisierte fahrzeuge... also mim fahrrad wheely anfangen... naja nich ganz unser stil :D wie auch immer...

@ flo: ich weiß nich ob wir uns da einig sind aber ich fänds edel wenn wir die zip weiß und n bisschen gold machen... ersma block rahmen weiß felgen weiß etc... achja ich hab bei mir im keller mal die zip gabel auseinandergenommen un mal geschaut wie die so is... also dürfte für unsere ansprüche reichen die tph gabel brauch ich für meine racing^^ und die f15 gabel ka müssen wa mal gucken...

Naja da wir ja iwie schon freak sind, denke ich das wenn die zip ori ersma ready is ( ich denke mal so in nem Monat spätestens ) werden wir uns eh umschauen... das setup würde mich persönlich sehr gut anspprechen:

stage6 sp AC

rms racing welle

19mm dell orto

vario und kupplung sowie getriebe sind da ersma egal...

wenn ich grob überschlage kostet uns dieses "setup" knapp 250 euro... im laufe der zeit wird sich das bestimmt aufbauen ^^

bis dahin is ja noch zeit...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja über weiss hatten wa gesprochen....find ich auch gnaz gut....

Golg...ka kann man ja immer noch sehen...ist auch nciht schlacht aber ich würd auch gerne sachen polieren....

Egal was kommt...das Setup kommt zuletzt.....erstmal orri....sehen wie das funkt..^^

Also wird schon...Die Zip von Runnerdave zieht Orri Zylinder mit Multivar und S6 pott...auch hoch....ohen ziehen ^^ manchmal zumindest.

Also orri wird erst mal reichen

Beim nächsten Treffen sind wa dabei.....

Ach ja ich würd trotzdem erstmal orri kw versuchen !!!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der s6 zylinde rmacht schon drück und das wäre ein gutes und billiges setup.. wobei man sagen muss das die richtigen craks die mit rollern den ganzen taqg wheelen die machen das meistens auch mit ori teilen...

und wenn ihr nen billiges setup wollt dann kann man noch beim vergaser sparen.. einfach nen 20er dello rennvergaser von ebay kaufen.. z.b. für ne puch oder zündapp.. wenn man glück hat bekommt man die für 25€ neu und ass ist auch schnell selber gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ori aufjeden... jo zip hat ja nen kurzen radstand un die gabel die ich da hab is leichter als meine schwinge... achja hat hier zufällig jemand ne kupplungsglocke von stage6 zu verkaufen wäre praktisch^^

dann lass am we mal anfangen... cya :D

edit: um nich einen doppelpost zu machen ^^:

@pit-thiessen: deshalb machen wir auch ersma ori... nur so wie ich uns kenne wird das auf dauer langweilig... aber wir wollen auch keinen mist bauen also wenn da teile reinkommen dann auch gute, dann kosten die halt 20 euro mehr aber das macht den kohl dann auch nich mehr fett^^...

wir werden sehn was kommt

bearbeitet von runnerdave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen Roller nur für Stunts :D

sind nur 70cc Malossi, Leovince Handmade RS und 12er Keihin mit Sportluffi verbaut und das reicht aus das Roller nicht mehr mitn Vorderreifen am Boden bleiben will ^^

serienmäßige Wheeliebar ist auch scho drauf :P

noch ist er nicht ganz fertig, aber hier mal die Fotos:

aojitpoxoafvs3yce.jpg

aojiu2rs74d6lyx0e.jpg

aojiuf61pw1moojha.jpg

ok schaut zwar bescheiden aus, dafür geht er umso besser, also die Leistung machts wieder wett :D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA was da für ein Motor drin ist, kenn mich bei Roller eigendlich überhaupt ned aus :D

wenns sich ausgeht kommt am We ein Video.

nur muss ich sagen der Roller ist gemeingefährlich ^^, die Bremsen und das Fahrwerk verkraften die Motorleistung überhaupt nicht, also auf der Straße würd ich mich damit nicht umbedingt fahren trauen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrr geil!

mein piaggio (sfera) hat auch voll den übelst kurzen radstand. ideal zum wheelie fahren.

meiner is aber baujahr 95. meint ihr die ori macht noch was? weil wechseln will ich die nicht. zu nervig, zu teuer.

das einzige was schon hier liegt ist der vergaser. gehr der ori ansaugstutzen?

mein drehzahlband soll eigendlich wie ori sein. nur mehr schub soll sie haben. da is mein setup glaub ich ideal für. sagt mal was. mein roller is komplett ori XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrr geil!

mein piaggio (sfera) hat auch voll den übelst kurzen radstand. ideal zum wheelie fahren.

meiner is aber baujahr 95. meint ihr die ori macht noch was? weil wechseln will ich die nicht. zu nervig, zu teuer.

das einzige was schon hier liegt ist der vergaser. gehr der ori ansaugstutzen?

mein drehzahlband soll eigendlich wie ori sein. nur mehr schub soll sie haben. da is mein setup glaub ich ideal für. sagt mal was. mein roller is komplett ori XD

Über die VAriomatik Röllchen kannst du den zug und die Topspeed bestimmen....die drehzahl....

Dann kannst du mit Kupplung speilen....das heisst härtere Federn rein damit sie später kommt....und dann mit drehzahl anreist und kein loch hast....

Wenn alles Orri lassen willst dann nur so...Bessere Vario vielleicht noch

Aber so ein 70ccm DR dürfte ganz gut sein...dann geht die auch immer von alleine hoch.....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

kenn ich doch von irgendwo her :thumbsup: hatte auch immer sowas als ich die nude aufbaute, der war aber auch gut als ersatz von der nude, danahc hab ich mir dan den slider gekauft weil die hintere bremse von den wheelys im arsch war :D

stuntbruno.JPG

stuntbruno%20(2).JPG

Setup:

original !!! man braucht keine 70cc um sowas zu heben! :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...