Jump to content

Es rinnt (tropft)


Recommended Posts

Hallo

ist es normal das es beim ritzel vorne und beim Ganghebel etwas tropft??

weil jeden tag wenn ich in der früh zu meinem mop gehe sind da ein paar neue tropfen am boden.

und man sieht auch das das mop dort auch nass ist.

Ist aber kein wasser da es drinen steht.

mfg flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Flüssigkeit Öl ist, dann werden wahrscheinlich de Simmeringe schon ziemlich kaputt sein.

Ansonsten könnte es evtl. noch Benzin sein. Das Kühlwasser kann da unmöglich hinkommen, außer es fehlt bei einer Zylinderdichtung.

Versuch mal herauszufinden, was das für eine Flüssigkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Flüssigkeit Öl ist, dann werden wahrscheinlich de Simmeringe schon ziemlich kaputt sein.

Ansonsten könnte es evtl. noch Benzin sein. Das Kühlwasser kann da unmöglich hinkommen, außer es fehlt bei einer Zylinderdichtung.

Versuch mal herauszufinden, was das für eine Flüssigkeit ist.

also war gerade nachschaun.

ich denke es ist öl.

es sieht so aus. und es hat eben nicht den stechenden benzin geruch. von daher glaube ich das es öl ist.

kühlwasser ist sicher keins.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war gerade nachschaun.

ich denke es ist öl.

es sieht so aus. und es hat eben nicht den stechenden benzin geruch. von daher glaube ich das es öl ist.

kühlwasser ist sicher keins.

mfg

Ja. dann schau mal, obs vom Simmering beim Ganghebel, und vom Simmering bei der Ritzelwelle kommt.

Wenns von da kommt musst du die Simmeringe wechseln.

(Eine gute Möglichkeit zum KW wechseln, wenn du es noch nicht gemacht hast, udn ein etwas stärkeres Setup willst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. dann schau mal, obs vom Simmering beim Ganghebel, und vom Simmering bei der Ritzelwelle kommt.

Wenns von da kommt musst du die Simmeringe wechseln.

(Eine gute Möglichkeit zum KW wechseln, wenn du es noch nicht gemacht hast, udn ein etwas stärkeres Setup willst. :)

ok.

was wird denn der kram kosten?

is iim HowTo eine anleitung drin?

weil das hab ich noch nie gemacht.

ne kw werd ich lassen. weil ich das mop. erst vor 2 wochen kauft hab.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. dann schau mal, obs vom Simmering beim Ganghebel, und vom Simmering bei der Ritzelwelle kommt.

Wenns von da kommt musst du die Simmeringe wechseln.

(Eine gute Möglichkeit zum KW wechseln, wenn du es noch nicht gemacht hast, udn ein etwas stärkeres Setup willst. :)

Warum ist das denn ne gute Möglichkeit um KW zu wechseln? Man geht zum startbereiten Moped und tauscht die Simmerringe aus. Die sind innerhalb von ca. 15 Minuten getauscht, da sie von aussen wechselbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das denn ne gute Möglichkeit um KW zu wechseln? Man geht zum startbereiten Moped und tauscht die Simmerringe aus. Die sind innerhalb von ca. 15 Minuten getauscht, da sie von aussen wechselbar sind.

Ok. dann kannst du mir sicher sagen, wie du die Simmeringe von außen herausbekommen willst, wenn die wellen noch drinnen sind. Wie willst du heraushebeln? geht nicht!

reindrücken kannst du sie sehr wohl im ganzen Zustand, aber ich kann mir bei meinen besten willen nicht vorstellen, dass die von außen wechselbar sind. Ich hab meinen AM5 gerade vor mir liegen, und ich sehe da auch keinerlei Aussparungen am Gehäuse, damit man die Simmeringe raushebeln könnte.

Soll keine Beleidigung sein!

@ threadersteller:

wenn du das Moped erst vor 2 Wochen gekauft hast, und es so gut wie neu ist, dann hast du wahrscheinlich noch Garantie. Frag mal deinen Händler, wo du sie her hast. :)

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. dann kannst du mir sicher sagen, wie du die Simmeringe von außen herausbekommen willst, wenn die wellen noch drinnen sind. Wie willst du heraushebeln? geht nicht!

reindrücken kannst du sie sehr wohl im ganzen Zustand, aber ich kann mir bei meinen besten willen nicht vorstellen, dass die von außen wechselbar sind. Ich hab meinen AM5 gerade vor mir liegen, und ich sehe da auch keinerlei Aussparungen am Gehäuse, damit man die Simmeringe raushebeln könnte.

@ threadersteller:

wenn du das Moped erst vor 2 Wochen gekauft hast, und es so gut wie neu ist, dann hast du wahrscheinlich noch Garantie. Frag mal deinen Händler, wo du sie her hast. :)

ne das mop is net neu. ich habs gebraucht kauft.

ich möcht nur mehr wissen ob wo eine anleitung ist. weil ich nix hin machen will.

und deshalb würd ichs gern mit einer anleitung machen. is da was im HowTo??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Hier<< kannst du das Handbuch fürn AM6 runterladen.

In den Handbuch steht ziemlich alles drinnen, was du wissen musst.

Spalt mal den Block, und wenn nicht mehr weiterweißt frag halt hier im Forum um Hilfe!

Und ich würde die KW auch gleich wechseln, aber du weißt es ja selbst besser, ob mal auf mehr ccm umsteigen willst.

KW-Lager wechseln würde auch nicht schaden, außer sie lassen sich, wenn die KW draußen hast noch einwandfrei drehen, und wenn der Käfig auch noch i.O. ist kannst sie auch drinnen lassen. Ist aber nicht empfehlenswert.

Ich hab jetzt mal probiert die Simmeringe von außen rauszubauen, und es geht einfach nicht, weil du nirgends zukommst zum rashebeln. mit eingebauter Welle geht es einfach nicht :)

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Hier<< kannst du das Handbuch fürn AM6 runterladen.

In den Handbuch steht ziemlich alles drinnen, was du wissen musst.

Spalt mal den Block, und wenn nicht mehr weiterweißt frag halt hier im Forum um Hilfe!

Und ich würde die KW auch gleich wechseln, aber du weißt es ja selbst besser, ob mal auf mehr ccm umsteigen willst.

KW-Lager wechseln würde auch nicht schaden, außer sie lassen sich, wenn die KW draußen hast noch einwandfrei drehen, und wenn der Käfig auch noch i.O. ist kannst sie auch drinnen lassen. Ist aber nicht empfehlenswert.

Ich hab jetzt mal probiert die Simmeringe von außen rauszubauen, und es geht einfach nicht, weil du nirgends zukommst zum rashebeln. mit eingebauter Welle geht es einfach nicht :)

ok danke

werd mal naschaun wie das laüft und dann versuchs ichs mal.

ich schau mir dann mal das mit der kw an ob ichs tauschn werd.

aber ich glaub mit mehr ccm wird nix.

hat ja schon 250.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar funkt es das man si erausbekommt ohne den Block zu spalten !

Entweder mit Spezieal werkzeug '(das wird sicher niemand haben ) , oder mit 2 Schraubhacken und einer Schnur !

Dann bohrt ihr links und rechts ein kleines Loch ca. 2mm kommt auf die Schraubhacken drauf an, dreht die Hacken hinein ,erwährmt dass Gehäuse leicht ,befestigt die Schnur und reißt an bahr mall ordendlich an dan sollte der Simmerring herrausen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich bekommst du die "Simmeringe" von außen raus. Entweder du bohrst mit einem Blech/Holzschrauben in die Seitenwand vom Simmering rein und kannst ihn rausziehen oder du nimmst zB eine Anreisnadel (die Spitze muss dafür nen kleinen Bogen haben) und stichst ebenfalls in die Seitenwand des WDR´s rein und ziehst mal ordentlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einen Bohrer würde ich aber lieber die Finger lassen, weil keiner will das Gehäuse durch so einen Mist beschädigen.

Die Idee hab ich übrigends auch schon gehabt (nein stimmt wirklich!), aber ich hab gedacht: Poste ich es mal lieber nicht, weil da könntest das Gehäuse wenns nicht sauber und genau machst beschädigen.

Ich würde den Motor immer lieber spalten, und dann die Simmeringe von innen mit einen Durchschlag etc. rausschlagen, als da anfangen zu bohren.

Da könnt ihr jetzt alle sagen, was ihr wollt. ich finde es anders 08-15 mäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sicher geht das von außen. hab ich selber auch schon gmacht. man muss nur aufpassen, dass man die dichtflächen ned zerkratzt. einfach mit geduld ran gehen, an deine liebe tm^^.

ja ich werd jz mal kette und ritzel abnehemn und einfach mal schaun wies jz genau aussieht.

und dann werd ich schaun wie ichs mache.

wobei ich glaube das ich das mit dem block spalten lass.

ich kenn mich zwar aus.

aber das trau ich mir noch nicht zu. ich mach da mehr kaputt als ich reparier.

aber ich werds mir jz mal genau anschaun. und dann werd ich euch informieren wie ichs machen werd. (wenns euch halt intresiert)

mfg flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...