Jump to content

Alptraum


Recommended Posts

Sers,

Ich hatte in der Nacht vom Freitag auf Samstag einen merkwürdigen traum.

Ich hab getreumt das ich zu nem kumpel gefahren bin (Chriss).Ich hab das Moped in seiner einfahrt stehen gelassen und bin zu ihm rein gegangen.In seinem Keller haben wir dann seinen Auspuff entdrosselt. (Das Haus war "Originaltreu" Dann bin ich aus irgendeinem Grund auf den Parkplatz gegangen und ich hab gesehen wie mein moped in einen "VW Transporter" eingeladen wurde.Ey ich sags euch der Traum wahr wie echt,ich kann mich an jedes noch so kleines detail errinern.Es war ein weißer VW Transporter mit einer deutschen Nummer.Ich seh mein Moped hinten im auto und sehe wie gerade die türen zugemacht wurden.Das Auto fuhr weg und ich bin hinterhergerrant,die ausfahrt raus und auf der Straße hab ich noch hinterhergeschaut und konnte die Nummer zur hälfte lesen:

(eine Deutsche Nummer) ZBW5 (oder auch ZWB5) und noch ein paar Zahlen.Ich wusste die Nummer noch den ganzen tag auswendig und hatte das bild noch im Kopf aber das ist jetzt auch wieder länger her deshalb weiß ich nicht mehr ob "zwb5 oder zbw5".

Ich hab sofort die Polizei gerufen und gerade in dem Moment als ich auf die grüne Taste gedrückt habe,bin ich aufgewacht weil das mädchen von deutschland mir ein Kissen in den Schädel gerammt hat.

Ich muss nur noch an diesen Traum denken,er macht mir ein bisschen angst ich weiß nicht ob mein tiefstes Innere mich vor irgendetwas warnen will oder nicht.Ich finde alles so merkwürdig,ich habe den ganzen abend nicht über mein moped geredet/gedacht bzw über diebe geredet/gedacht aber trotzdem hab ich es getreumt.

Was haltet ihr davon?Was würdet ihr jetzt machen?Hatten ihr auch schon einmal so einen Traum?

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasse SCH***E!

ne musst keine angst um dein mop oder so haben!

träume sind ja nur da um das geschehene von einem tag zu verarbeiten......... ich glaub nicht daran, dass uns träume etwas hervorsagen oder so!!

das du dich so gut erinnern kannst hängt irgendwie mit der schlafphase zusammen in der du aufwachst!

da gibts ja ne REM phas und ne tiefschlafphase......... und ich glaub wenn du in der REM phase (in der auch geträumt wird) aufwachst kannst dich noch dran erinnern.......

nebenbei mal: jeder mensch träumt! wenn jemand sagt "ich hab heute nacht nichts geträumt" kann er sich nur nicht mehr erinnern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche ehnlichen träume hatte ich auch mal....aber ich kann mich seit c.a einem jahr nicht mehr an meine träume erinnern lol^^ xD

kann auch daran liegen das ich zu wenig schlaf dawische (unter der woche schule und am we frotgehn und daun immer bald aufstehn weill entweder mami oda freund oda so aufweckt xD)

boah he mein ärgsta traum war das ich inzucht machte.....(ohne scheis)...war for zrika 2 jahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man irgendwo nachschauen ob es so eine Stadt in Deutschland oder Belgien oder so gibt?Wäre echt unheimlich wenn es eine Stadt gibt deren Kennzeichennummer ZGW oder ZWG ist.

kann das einer mal nachschauen bzw. wo kann ich das nachschauen.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apriliasx50cent

Stimmt nicht ganz

Ich hatte schon träume wo etwas passiert ist etc dann eine zeit später wo ich beim freund war ist genau das passiert und ich konnte mich genau an die szene am traum erinnern xD

MFG

wasn z.b?

also ich hab noch nicht inzest gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasse SCH***E!

ne musst keine angst um dein mop oder so haben!

träume sind ja nur da um das geschehene von einem tag zu verarbeiten......... ich glaub nicht daran, dass uns träume etwas hervorsagen oder so!!

das du dich so gut erinnern kannst hängt irgendwie mit der schlafphase zusammen in der du aufwachst!

da gibts ja ne REM phas und ne tiefschlafphase......... und ich glaub wenn du in der REM phase (in der auch geträumt wird) aufwachst kannst dich noch dran erinnern.......

nebenbei mal: jeder mensch träumt! wenn jemand sagt "ich hab heute nacht nichts geträumt" kann er sich nur nicht mehr erinnern!!

Joa so ist es

Gibt auch Fälle wo man während des Tiefschlafs aus dem Schlaf gerissen wird und noch intensiv träumt das man aufwacht es noch genau vor Augen hat und im nächsten Moment vergisst du fast alles oder auch wirklich alles!

Ist ziemlich strange das hab ich auch hin und da wenn ich unter der Woche zu wenig schlafe und mich der "X-Treme" Wecker aus dem Schlaf reißt ;)

Und ja glaube daran das man durch Träume zum Teil in die Zukunft blicken kann, denke aber das das nicht jeder kann ^^

Aber Basher trau ichs zu der kann ja auch mehr als in die Zukunft blicken :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DRD 08: was ist ein x-treme wecker?Sorry für meine unwissenheit

Ja aber woher kommt die Nummerntafel?Von irgendwo muss ich ja das ZBW5 haben,hab so ne nummerntafel noch nie gesehen.Oder hat das mein Kopf einfach so frei erfunden?

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das es so eine nummer gibt!

du hast irgendwo diese buchstaben/zahlen kombination gesehen, und dein unterbewusst sein hat das dann beim kennzeichen eingefügt..

ums mofa brauchst dir keine sorgen machen...

es soll zwar fälle geben das zB ein Bürgermeister, der geträumt hat, das sein flugzeug abstürtzt, seinen flug verweigert hat, und die maschine is wirklich abgeschmiert...

aber ich glaub an sowas ned..vorallem ned wenns um sowas unwichtiges wie das mofa geht!

mal ehrlich leute, euer stolz in ehren, aber das ewige "mein Moped geht über alles" is ja auch nur gröberer Bullshit...

es gibt im leben soviel wichtigeres als ein stahl konstrukt das die umwelt verschmutzt..

sorry für OT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mit "X-Trem" Wecker mein ich meinen "extrem lauten" Wecker ;) keiner in Form einer Derbi oder so ^^

Der ist ein bisschen wie der vom Spongebob xP

Und ich hatte schon gehoft es gibt einen Derbi x-treme wecker :D xD

Gibt auch Fälle wo man während des Tiefschlafs aus dem Schlaf gerissen wird und noch intensiv träumt das man aufwacht es noch genau vor Augen hat und im nächsten Moment vergisst du fast alles oder auch wirklich alles!

Das kenn ich,vorallem bei schönen/spannenden träumen.

Bei mir war das kacke,ich wollte gerade die bullen anrufen und hab mich shcon so gefreut die wix*er anzuzeigen aber genau da muss mich meine kollegin wecken -.-

Ich hätte so gerne gewusst wie die geschichte ausgegangen wäre.

@Aprillia50cent: Das heißt es gibt 2 schlafphasen (nennen wir sie mal A und B).Wenn mann in der A schlafphase aufwacht (in der man auch träumt) dann kann man sich noch an den Traum errinern und wenn man in der B schlafphase aufwacht dann nicht?Das heißt hätte meine Kollegin mich nicht geweckt,wäre ich in der B Schlafphase aufgewacht und ich hätte mich an das ganze nicht mehr errinern können?

Wieso ist das so kompliziert :)

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo das Leben ist kopliziert, genau so wie der Aufbau :D

Aber das wird kein Wissenschaftler jemals verstehen ^^ Wohl auch gut so.

Und ja n X-Treme Wecker... lieber n DrD Wecker :)

PS: Deine Geschichten immer xD immer wieder spannend xP

Special Member-Geschichten Erzähler ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leute!

In meiner HS zeit hatte ich mal einen Traum wo ich in so einer art Labor saß und irgendwelche Messwerte auf ein Blatt eintrug!

Und da gab es einen wert 555,66 Ohm! Und dann Träumte ich weiter dass ich dann einen Test hatte aber ich war im Traum plötzlich vorm test! Also sah nichts von der umgebung wo ich war! Und am 19.12.08 saß ich gegen 15 Uhr in der Berufschule und wir hatten MTL (Messtechnik Labor) Und ich schrieb so die werte und aufeinmal sehe ich 555,66 Ohm!!!

Plötzlich konnte ich mich wieder an den Traum erinnern ! Ich hatte ihn irgendwie verdrängt über die jahre!

Tja toll! Ich war vor 4 Jahren schon im Ersten Lehrjahr! Es stimmte sogar der Platz!

Bei uns am Tisch steht MP5 (Messplatz 5) Und im Traum war dass auch!

Ich bin noch immer fertig! Da ich mir dass nicht erklären kann ehrlich gesagt!

Und das ist jetzt kein so ein Märchen wie mein Moped geht nur mit Enox 149,99° Kmh!!!

Allerdings ich habe so etwas öfter dass ich einfach plötzlich etwas sehe, und weiß, dass ich das nicht zum ersten mal sehe....

Lt. Welt der Wunder kommt das in der Pupertät häufig vor! Aber naja....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Naja, was ich jetzt erzähle, glaubt mir eh keiner...

Ich habe dreimal hintereinander immer den gleichen Traum gehabt. Ich habe geträumt, ich "rase" auf ein Auto zu, kann aber nicht bremsen. Irgendwie kam überhaupt keine Reaktion von dem Auto, wenn ich auf das Bremspedal gedrückt habe.

Soweit so gut. Eine Woche später passierte genau das, was ich geträumt habe. Es war ein Frontalaufprahl (nicht ganz...) mit einem Auto. Ich konnte wirklich nicht bremsen, da er vor meiner Nase "rausgehüpft" ist. Was soll man dazu sagen? Jedesmal wie ich den Traum hatte, bin ich plötzlich vor Schreck aufgewacht... :D

@zEroCo0l

Na, bloß keine Angst. Weil:

Der Piefke steht nicht auf ein Schaltmoped. Wenn er sich was klaut, dann ein Roller. :(

Irgenwie erinnerten mich die gestalten an Russen.Ich weiß nicht mehr so genau aber ich hab in errinerung das es russen mit einem deutschen auto wahren.Einer von denen hatte so eine jacke mit nem Pelz an der Kapuze.

Ich schätze einige hier glauben mir meine storys nicht,ich kann euch versichern (ja ich schwöre sogar auf mein moped) das ich bei einer Story hier im forum noch nie etwas frei erfunden habe.Ich hab es nicht nötig mich durch Lügerei beliebter zu machen.Ich bin ein seriöser und erlicher mensch (manchmal lüge ich schon aber nicht in solchen sachen).Ich bin nun haltmal in einer strangen famlilie und bei mir passiert halt sehr viel und ich erlebe viel.Ich habe von heute schon wieder eine geschichte zu erzählen (die ich heute noch schreiben werde),ich bin viel unterwegs und immer dort wo die kacke dampft. :ironie:

gReEtZeRo

Ps:Sollte mir trotzdem einer nicht glauben soll er sich per PN melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon einen Traum den ich satte 3 mal geträumt habe...

jedoch nicht hintereinander wie bei der_endgegner

und es war auch ein völlig unsinniger Inhalt

es ging um einen Vulkan und irgendwelchen anderen Gestalten :ironie:

ist aber schon lange her^^

achja und solche Deja´vus (hoffe ich habe es richtig geschrieben)

die habe ich sehr sehr oft^^

ist aber irgendwie spannend wenn man eines hat, dann muss ich nämlich immer nachdenken wo ich dass vlt schoneinmal gesehen haben könnte :D

beschäftigt mich dann immer für einen Weile (ist eine gute Ablenkung :D )

und falls dir jemand dein Mop klauen sollte der was ein deutsches Nummernschild hat, dann ist das echt freakig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass...

mir ist auch mal was extrem unerklärbares passiert... am vortag ging mein pager (feuerwehr) "autobrand"... da ich zu langsam war kam ich in kein auto mehr also meldete ich mich ab nd ging nach Hause... wusste nicht was passiert war...

am nächsten tag hatte ich deutsch schularbeit wir mussten eine fantasie geschichte schreiben und ja da weitete ich das erlebnis vom vorhigen abend etwas aus... in der geschichte verbrannte eine frau fast gänzlich bis auf die knochen und ein hund der nicht mehr zu sehen war weil er fast vollständig verbrannt war...

am abend erfuhr ich von feuerwehr kollegen das genau das was ich geschrieben habe in wirklichkeit passiert ist ---> zufall ? extrem strange auf jeden fall...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch manchmal arg.

Wenn ich mich ins Bett lege und einschlafen will dann reists mich plötzlich voll hoch, wie wenn ich zuckungen hätte^^.

Dabei hab ich an keine strangen Gedanken gedacht...

Mir geht es genauso,

Ich schlaf so halb halb ein und in der übergangsphase von wach sein und einschlafen reist es mich voll hoch.Mein Puls ist das eine kurze zeit auf "180". und ich hab irg. voll panik.Das passiert dann 2-4 mal und dann schlaf ich erst ein.Das ist so Strange.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es bei euch auch so wenn ihr etwas träumt und im Traum steigt ihr eine Stiege hoch oder so...

und aufeinmal fällt ihr hin

genau in diesem Moment reißt es mich immer voll und wach auf und mein Herz schlägt 3xmal so schnell wie normal^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zEroCo0l so läuft das mit den schlafphasen!

ich weiß nicht mehr genau welche für was gut ist, aber in der einen erholt sich der körper und in der anderen wird geträumt (also erholt sich sozusagen der geist^^)

ist alles sau komisch und misteriös........

und das, dass man denkt man hat etwas schonmal erlebt kenn ich auch! nennt sich deja-vu oder wie man das schreibt!! --> das gibt einen schon zu denken aber dafür gibts sicher eine erklärung!

naja es gibt viel unerklärliches auf unserer welt, aber träume die einem die zukunft hervorsagen --> ne an das glaub ich nicht! Träume können nur aus dem entstehen was im gehirn gespeichert ist.......... ich kanns mir jetzt auch nicht erklären wieso eure träume plötlich echt passieren --> aber mit zukunft hervorsehen hat das für mich nichts zu tun!

vl ists einfach nur zufall...... nehmen wir mal das beispiel vom endgegner: zu dem zeitpunkt als du die träume hattest, war deine größte angst vl das du einen unfall auf der autobahn hast, weil dein auto nicht reagiert! da die angst so groß war und nach dem ersten traum immer noch existierte träumtest du halt wieder und wieder davon! dann ist dir etwas ähnlich in echt passiert! und da der mensch auf unerklärliches abfährt, hat dein kopf das so kombiniert als ob der traum exat die bilder vom unfall gezeigt hätte!!

meiner meinung nur zufall.....

und zu deinem Kennzeichen zEroCo0l: unser unterbewusstsein schaut sich viele sachen an die wir gar nicht bemerken!!

sitzt du zb an einer Bar und schaust durch die gegend, kann es sein das sich dein unterbewusstsein eine frau ansieht die du selber noch gar nicht bemerkt hast!! hmmz naja weiß nicht ob das verständlich ist......

also wenn du an einem schreibtisch sitzt werden sachen, die sich auf den tisch befinden, in deinem unterbewusstsein gespeichert, ohne das du die sachen bemerkst!!

genau so ist das kennzeichen in deinen traum gekommen.......

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...