Jump to content

Flohmarktpunktesystem


leg!on

Recommended Posts

Wäre es möglich ein "Flohmarktpunktesystem" hier im Forum einzurichten?

Sprich, man kann User, je nach dem ob der Kauf i.O oder nicht i.O. war, bewerten!

Was sollte das bringen?

Es wäre leichter zu entscheiden, ob dieser ein Vertrauenswürdiger Verkaufspartner ist oder eher nicht.

Kenn das aus einigen anderen Foren und finde das nicht schlecht...

Könnte so aussehen unter dem Benutzernamen orso...

untitled2h6m1.jpg

Und wenn man auf die Marktplatzpunkte klickt, kommt man zu den Bewertungen bzw. Kommentaren.

Könnte so aussehen.

Ist von einem anderen Forum kopiert, aber ist ja nur mal ein Beispiel:

untitled1815f.jpg

1) Wäre das überhaupt möglich?

2) Was würdet ihr davon halten?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR gute Idee!

Allerdings müsste man Rachebewertungen unter Kontrolle haben.

Außerdem darf nicht jeder jeden beliebigen Bewerten dürfen ohne je nachweislich was verkauft zu haben. Also müsste ein Kauf einvernehmlich bestätigt werden.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub man könnt das ned machen weile infach die disziplin fehtl schaut euch mal an was manche schreiben

aufjedenfall sollte sowas immer über nen admin laufen soll heißen x verkauft was an y und y gibt eine bewertung ab an x bevor diese freigestellt wird muss x bestätigen das er auch was verkauft hat und der admin checkt die bewertungen auf diszplin .. bei schlechten bewertungen kann de admin gegenfalls nochmal fragen warum der grund für diese bewertung ist per pn verseht sich

das wär meine idee und ich würds so machen

bearbeitet von sandro-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt gabs über jeden User, der versucht hat, krumme Dinge zu drehen, einen Beschwerdethread im OT-Bereich, und da wurden die Probleme eigentlich immer geklärt.

Die wenigsten wissens vielleicht, man kann eine Überweisung rückgängig machen, 40Tage lang ohne Angabe von Gründen! Hab erst heute mit der Buchhalterin gesprochen :P. Ich denke wenn nach einem Monat keine Ware da ist, ists sicher nicht schwer, zur Bank zu gehen und die Überweisung zurückzuholen!

Nachnahmeversand wäre natürlich auch noch möglich als halbwegs gute Sicherheit, das man überhaupt was bekommt! Ob in dem Paket dann allerdings wirklich die bestellte Ware ist, oder nur ein Sack voll Kies, das kann niemand vorher wissen.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja extrem unübersichtlich ...

Und ja das sollte über die Admins und Mods laufen, auch wenn Mehraufwand ... ich wollte das gerade gestern vorschlagen soetwas zu machen.

Auf forumdeluxx.de läuft das so .... und das ist ein sehr großes Forum. Da sind ständig 4000-10 000 User online zur gleichen Zeit. Und der Verkaufsbereich geht da auch ganz schön ab ... nach 4 Stunden darf man / muss man schon pushen. Nur mal so nebenbei.

Ich wäre auch dafür...am besten wäre es wenn noch zusätzliche Mods helfen würden.

In Zukunft wird das Forum immer mehr wachsen denke ich ... und ich mein klar wenns Probleme gibt wird das ja meist im OT-Bereich geklärt, jedoch wenn man hier neu im Forum ist und gleich etwas kaufen will schaut man ja auch nicht immer da rein. Ich persönlich bin da auch nicht so oft drinnen.

mfg,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja extrem unübersichtlich ...

Und ja das sollte über die Admins und Mods laufen, auch wenn Mehraufwand ... ich wollte das gerade gestern vorschlagen soetwas zu machen.

Auf forumdeluxx.de läuft das so .... und das ist ein sehr großes Forum. Da sind ständig 4000-10 000 User online zur gleichen Zeit. Und der Verkaufsbereich geht da auch ganz schön ab ... nach 4 Stunden darf man / muss man schon pushen. Nur mal so nebenbei.

Ich wäre auch dafür...am besten wäre es wenn noch zusätzliche Mods helfen würden.

In Zukunft wird das Forum immer mehr wachsen denke ich ... und ich mein klar wenns Probleme gibt wird das ja meist im OT-Bereich geklärt, jedoch wenn man hier neu im Forum ist und gleich etwas kaufen will schaut man ja auch nicht immer da rein. Ich persönlich bin da auch nicht so oft drinnen.

mfg,

Konrad

Das wär zum Beispiel eine gute Möglichkeit...

Dass es zB 3 Mods zusätzlich gibt, die nur für den Verkaufsbereich sind...

Es muss aber schließlich eh der Derbi-GPR entscheiden...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Nur man hätte es gleich zur Hand das Punktesystem...

Beim Thread, müsste man erst suchen... und bei dem Punktesystem ist das genau ein Klick und man hatt alles auf einem Blick, das wäre der Vorteil..

Man könnte es ja mal ausprobieren ... falls möglich..

Auf forumdeluxx.de läuft das so .... und das ist ein sehr großes Forum. Da sind ständig 4000-10 000 User online zur gleichen Zeit. Und der Verkaufsbereich geht da auch ganz schön ab ... nach 4 Stunden darf man / muss man schon pushen. Nur mal so nebenbei.

Eben.. ich habs von CB, und da sind auch sehr sehr viele User tätig..

Dort funktioniert es doch auch sehr sehr gut.

Bei Missbrauch, kann der jenige vlt. ja einen Admin/Mod anschreiben und ihm sagen, wie das wirklich ist bzw. ob das gerechtfertigt ist.

Und warum geht jeder davon aus, dass hier die Disziplin fehlt?

Wenn man's nicht ausprobiert, weiß man solche Sachen definitiv nicht.

bearbeitet von leg!on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der ist ja so unübersichtlich, is klar...

Ihr solltet euch bevor ihr euch über sowas aufregt, mal ein bisschen mit den Funktionen des Forums vertraut machen.

Am Ende jedes Threads gibt es eine Suche.

Damit findet man sofort jeden User, sollte dieser ausgeführt sein.

Dann geht es weiter mit euren Vorschlägen:

Runtersetzung der Zeit nach der man Pushen darf auf 4 (!!!) Stunden.

Dies bedeutet nur mehr unnötige Arbeit für die Moderatoren weil es 6 mal so viele Verstöße gegen die Pushregeln geben wird.

Und ist klar, dann wollt ihr natürlich dass man 3 Moderatoren für den Flohmarkt zusätzlich einstellt, die diesen rund um die Uhr überwachen.

Wollt ihr mal meine Meinung dazu hören?

Ach, eigentlich ist es mir egal ob ihr sie hören wollt oder nicht, ich sag sie einfach.

Viele User hier sind einfach zu inkompetent.

Hier fehlt es einfach an Disziplin und Rücksicht.

Warum müssen wir wir jetzt auf einmal Verkaufthrads löschen damit User Einsicht zeigen, weil nichteinmal Verwarnungen Besserung gezeigt haben.

Bitte vergesst nicht. Hier handelt es sich um ein Mopedforum. Der Flohmarkt wird euch zusätzlich Angeboten um Teile zu verticken. Es ist kein Flohmarktforum mit zusätzlichem Mopedunterforum.

Habt ihr euch auch nicht schonmal gefragt warum der Flohmarkt ganz unten steht.

Bitte, bitte werdet euch mal wieder darüber klar welchen Aufwand ihr für so einen Bereich treiben wollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runtersetzung der Zeit nach der man Pushen darf auf 4 (!!!) Stunden.

Dies bedeutet nur mehr unnötige Arbeit für die Moderatoren weil es 6 mal so viele Verstöße gegen die Pushregeln geben wird.

Und ist klar, dann wollt ihr natürlich dass man 3 Moderatoren für den Flohmarkt zusätzlich einstellt, die diesen rund um die Uhr überwachen.

Von dem hab ich doch gar nichts gesagt^^

Bitte vergesst nicht. Hier handelt es sich um ein Mopedforum. Der Flohmarkt wird euch zusätzlich Angeboten um Teile zu verticken. Es ist kein Flohmarktforum mit zusätzlichem Mopedunterforum.

Habt ihr euch auch nicht schonmal gefragt warum der Flohmarkt ganz unten steht.

Sind die für's Beispiel genannten Foren auch nicht.

Dort geht's auch um ganz andere Sachen als Verkaufen.

--

Naja, wenn ihr meint, dass die User hier zu wenig Disziplin haben <--- OKAY, war nur ein Vorschlag.

Wie gesagt, es wäre definitiv einfacher für jemanden, einen User zu bewerten und andere User könnten es viel leichter sehen, ob dieser Vertrauenswürdig ist.

Wenn Missbrauch ---> Dann evt. mit Admin/Mod klären.

Ansonsten braucht man die Mod's/Admin's für dieses Punktesystem nicht.

bearbeitet von leg!on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 4 Stunden rede ich auch auf KEINEN FALL weil hier Forum ist ja nicht soviel los das etwa 4 Stunden nötig wären. Das wäre unnötig und unübersichtilich.

Wenn es mit dem Vorschlag nix wird, dann eben nicht.

EDIT: Aber eigentlich will ich es nicht ganz vestehen ... weil ich mein hier werden ja nicht am Tag 10 Dinge verkauft, vl. 1-3.

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...