Jump to content

stottert extrem komisch!


Recommended Posts

hey,

die geschichte:

ich fahr wie jeden tag in die arbeit!

nur das sie aufeinmal vor dem ziehen extrem zu stottern begann und dann starb sie sofort ab.

was ist da los? nur falsche hd?

mfg

Benzin noch drinnen?Ist sie dann wieder angesprungen?Hast du gerade irg. etwas gemacht als sie abstarb?

Öl noch genug vorhanden?verschalten oder sowas?Bitte mehr details.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich aber alles ziemlich hässlich an^^

das mitn öl kann aber eigentlich sein da ich ein neues gasseil eingebaut habe!!!! vl das ich nicht gscheid das seil bei der ölpumpe eingehängt habe!

also ich bin ca 3km ohne stottern gefahren, und auf einmal fing es an! ab 7000 u/min fangt sie zu stottern an und wenn ich da noch weiter gasgebe stirbt sie ab!

als ich heute wieder in die arbeit gefahren bin war überhaupt nicht und beim heimfahren hat es wieder angefangen!

also einen kolbenfresser hab ich bis jetzt noch nicht gehabt und bin seit den ca 20km gefahren!

also mein kilometerstand ist 19 500! bei meinen ersten zylinder nur ein mal kolbenringe gewechselt (tpr ist gerade nicht drinnen)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also nach Kolbenfresser hört sich dass ned an...

glaub eher zu falsche HD.

Hast du jetzt umgedüst im Winter..weil da wird dass Gemisch ja magerer da mehr Sauerstoff in der Luft is.

Iwie so hald

?

lg

nein hab ich nicht wollt mir nicht extra eine andere hd kaufen :P !

gehört in winter also eine größere?

mfg

bearbeitet von Aprilia1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich auch!

mfg

hi leutz hab das gleiche problem wie der Aprillia1992 meine stottert auch un eig komplett das gleiche wie bei ihm bei mir hat es bei genauerem hinguggen außem zylinderfuß geraucht aber nur ganz leicht ich vermut das die zylinderfußdichtung durch is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt am öl!!

@threadstarter: wenn du ein neues seil eingebaut hast kann es sein das du das seil zur ölpumpe nicht eingehängt oder das seil zu lang ist das es eben nicht aufmacht?

würd an deiner stelle sofort zk raus und bissl öl reinhauen und schaun was mit der ölpumpe is wenn nichts siehst lass das benzin ab und tank gemisch!

is doch eh logisch das sie mit zu wenig öl stockt wie sau weil die reibung im zyl ja viel höher is und sie einfach keine kraft hat deshalb dreht sie ja auch nicht höher.

das stottern kann sicher auch von falscher düse liegen aber wenn es echt so extrem is wie du sagst is das nicht die düse.

wie sieht deine zk aus?

mfg

EDIT: aja weil du heute gfahren bist und es war nix. kann sein das die ölpumpe auch einfach zu wenig aufmacht und du nur manchmal etwas wenig öl hast. oder du hast keine ahnung von vergaserabstimmen und der is komplett fürn hugo abgstimmt aber das glaub ich auch wieder nicht

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt am öl!!

@threadstarter: wenn du ein neues seil eingebaut hast kann es sein das du das seil zur ölpumpe nicht eingehängt oder das seil zu lang ist das es eben nicht aufmacht?

würd an deiner stelle sofort zk raus und bissl öl reinhauen und schaun was mit der ölpumpe is wenn nichts siehst lass das benzin ab und tank gemisch!

is doch eh logisch das sie mit zu wenig öl stockt wie sau weil die reibung im zyl ja viel höher is und sie einfach keine kraft hat deshalb dreht sie ja auch nicht höher.

das stottern kann sicher auch von falscher düse liegen aber wenn es echt so extrem is wie du sagst is das nicht die düse.

wie sieht deine zk aus?

mfg

EDIT: aja weil du heute gfahren bist und es war nix. kann sein das die ölpumpe auch einfach zu wenig aufmacht und du nur manchmal etwas wenig öl hast. oder du hast keine ahnung von vergaserabstimmen und der is komplett fürn hugo abgstimmt aber das glaub ich auch wieder nicht

ich habe aber auch ein recht ein dickflüssiges öl kann das auch an den liegen? meine fraunde haben aber aauch das gleiche und bei denen ist nichts und die fahren mit airsal, malossi,.....

also ich werde dann mal morgen meine zündkerze anschaun wie du es gesagt hast!

ne also fürn hugo ist nicht abgestimmt!

also wie rieju-RR-Racer gesagt hat hat es auch bei mir geraucht! nur hab ich da nicht genauer geschaut weil ich mir gedacht habe das das der auspuff ist weil ich in schnee gefahren bin!

Also kann das an der fußdichtung liegen?

mfg

bearbeitet von Aprilia1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aber auch ein recht ein dickflüssiges öl kann das auch an den liegen? meine fraunde haben aber aauch das gleiche und bei denen ist nichts und die fahren mit airsal, malossi,.....

also ich werde dann mal morgen meine zündkerze anschaun wie du es gesagt hast!

ne also fürn hugo ist nicht abgestimmt!

also wie rieju-RR-Racer gesagt hat hat es auch bei mir geraucht! nur hab ich da nicht genauer geschaut weil ich mir gedacht habe das das der auspuff ist weil ich in schnee gefahren bin!

Also kann das an der fußdichtung liegen?

mfg

nja schau mal was auf deinem öl draufsteht weil es gibt öle die nicht für getrenntschmierung sind ka warum aba wsl weil sie zu dick sind und sie die ölpu nicht gut fördern kann. aber wenns bei anderen passt wirds bei dir wohl auch klappen.

ich weiß nicht was eine kaputte fußdichtung genau bringt aber der ganze zyl wird halt undicht und aber ich glaub da müsste dann auch kühlwasser rauskommen. aber wenn sie kaput is unbedingt austauschen!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja schau mal was auf deinem öl draufsteht weil es gibt öle die nicht für getrenntschmierung sind ka warum aba wsl weil sie zu dick sind und sie die ölpu nicht gut fördern kann. aber wenns bei anderen passt wirds bei dir wohl auch klappen.

ich weiß nicht was eine kaputte fußdichtung genau bringt aber der ganze zyl wird halt undicht und aber ich glaub da müsste dann auch kühlwasser rauskommen. aber wenn sie kaput is unbedingt austauschen!!

mfg

naja wegen den öl! ich bin mitn castrol gefahren und dann hab ich gewechselt und seit dan glaub ich ist es!

also für getrenntschmierung ist es 100%ig nicht!

ja hab eh schon ein zylinderdichtsatz bestellt da wieder der tpr reinkommt dann schau ich mal weiter ob es noch immer ist!

weiß vl noch jemand etwas zu dem?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wegen den öl! ich bin mitn castrol gefahren und dann hab ich gewechselt und seit dan glaub ich ist es!

also für getrenntschmierung ist es 100%ig nicht!

ja hab eh schon ein zylinderdichtsatz bestellt da wieder der tpr reinkommt dann schau ich mal weiter ob es noch immer ist!

weiß vl noch jemand etwas zu dem?

mfg

push

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wegen den öl! ich bin mitn castrol gefahren und dann hab ich gewechselt und seit dan glaub ich ist es!

also für getrenntschmierung ist es 100%ig nicht!

ja hab eh schon ein zylinderdichtsatz bestellt da wieder der tpr reinkommt dann schau ich mal weiter ob es noch immer ist!

weiß vl noch jemand etwas zu dem?

mfg

es ist 100% nicht? für getrenntschmierun?

meinst du mit getrenntschmierung eh mit ölpumpe.

weil wenn du so ein öl mit pumpe fährst kriegt dein zyl viel zu wenig öl weil die pumpe in der gleichen zeit viel wenig öl bringen kann weil sie ja viel mehr kraft braucht das dicke öl den dünnen schlauch hochzudrücken

bitte steig auf ein anderes öl um und fahr fürs erste mal mit gemisch deinem motor zuliebe.

aja zu wenig öl kann die nicht nur den zyl sondern auch kw lager und pleullager zamhauen. wenn das stottern nicht besser wird solltest da sorgen machen :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...