Aprilia1992 Geschrieben January 15, 2009 Melden Share Geschrieben January 15, 2009 hey,die geschichte:ich fahr wie jeden tag in die arbeit!nur das sie aufeinmal vor dem ziehen extrem zu stottern begann und dann starb sie sofort ab.was ist da los? nur falsche hd?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zEroCo0l Geschrieben January 15, 2009 Melden Share Geschrieben January 15, 2009 hey,die geschichte:ich fahr wie jeden tag in die arbeit!nur das sie aufeinmal vor dem ziehen extrem zu stottern begann und dann starb sie sofort ab.was ist da los? nur falsche hd?mfgBenzin noch drinnen?Ist sie dann wieder angesprungen?Hast du gerade irg. etwas gemacht als sie abstarb?Öl noch genug vorhanden?verschalten oder sowas?Bitte mehr details.gReEtZeRo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4chaos Geschrieben January 15, 2009 Melden Share Geschrieben January 15, 2009 ja, bitte mehr sonst können wir dir nicht helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[MK]-Gilera GSM Geschrieben January 15, 2009 Melden Share Geschrieben January 15, 2009 Ich HATTE das gleiche Problem, bin ca. 1km so weiter gefahren und jetzt steckt mein Kolben im Zylinder xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zEroCo0l Geschrieben January 15, 2009 Melden Share Geschrieben January 15, 2009 Ich HATTE das gleiche Problem, bin ca. 1km so weiter gefahren und jetzt steckt mein Kolben im Zylinder xDwie ich schon darauf angedeutet habe: Hast du genügend Öl?gReEtZeRo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben January 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2009 warum soll ich wegen öl schauen, was hat das öl damit zu tun???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens Eckel Geschrieben January 15, 2009 Melden Share Geschrieben January 15, 2009 so ein Moped brauch Öl, falls du da nicht ganz auf dem neusten stand bist xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zEroCo0l Geschrieben January 15, 2009 Melden Share Geschrieben January 15, 2009 Öl: schmiert den ganzen Kolben u. alles.kein öl=reibung,kolbenfresser etc...BItte korrigiert mich falls ich falsch liege.gReEtZeRo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben January 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2009 ja das weiß ich^^aba warum kann das öl schuld sein das mein moped so extrem stottert??und wenn das öl voll ist, muss morgn schauen, was kann es dann sein??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens Eckel Geschrieben January 15, 2009 Melden Share Geschrieben January 15, 2009 wieviel kilometer hast du oben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben January 15, 2009 Melden Share Geschrieben January 15, 2009 (bearbeitet) wieviel kilometer hast du oben?18-20000km..das weiß ich weil ich fast neben ihm wohn und er ein guter hawara is!! bearbeitet January 15, 2009 von Aprilia-MX50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia 80 Geschrieben January 15, 2009 Melden Share Geschrieben January 15, 2009 das war bei mir auch am anfang und dann ahb ich einen kolbenfresser gehabt!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben January 15, 2009 Melden Share Geschrieben January 15, 2009 ich sag ihm halt mal dass er wahrsch. in nächster zeit einen kolbenreiber haben wird!!@Aprilia 80:wie lang hats dauert vom stottern bis zum reiber??lg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben January 16, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2009 das hört sich aber alles ziemlich hässlich an^^das mitn öl kann aber eigentlich sein da ich ein neues gasseil eingebaut habe!!!! vl das ich nicht gscheid das seil bei der ölpumpe eingehängt habe!also ich bin ca 3km ohne stottern gefahren, und auf einmal fing es an! ab 7000 u/min fangt sie zu stottern an und wenn ich da noch weiter gasgebe stirbt sie ab! als ich heute wieder in die arbeit gefahren bin war überhaupt nicht und beim heimfahren hat es wieder angefangen!also einen kolbenfresser hab ich bis jetzt noch nicht gehabt und bin seit den ca 20km gefahren!also mein kilometerstand ist 19 500! bei meinen ersten zylinder nur ein mal kolbenringe gewechselt (tpr ist gerade nicht drinnen)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timmy.aT Geschrieben January 16, 2009 Melden Share Geschrieben January 16, 2009 hmm also nach Kolbenfresser hört sich dass ned an...glaub eher zu falsche HD.Hast du jetzt umgedüst im Winter..weil da wird dass Gemisch ja magerer da mehr Sauerstoff in der Luft is.Iwie so hald?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthi_92 Geschrieben January 16, 2009 Melden Share Geschrieben January 16, 2009 hatte ich auch schon mal lag an der viel zu großen hd!!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben January 16, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2009 (bearbeitet) hmm also nach Kolbenfresser hört sich dass ned an...glaub eher zu falsche HD.Hast du jetzt umgedüst im Winter..weil da wird dass Gemisch ja magerer da mehr Sauerstoff in der Luft is.Iwie so hald?lg nein hab ich nicht wollt mir nicht extra eine andere hd kaufen !gehört in winter also eine größere?mfg bearbeitet January 16, 2009 von Aprilia1992 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben January 16, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2009 hatte ich auch schon mal lag an der viel zu großen hd!!!mfgdas glaub ich auch!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju-RR-Racer Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 das glaub ich auch!mfghi leutz hab das gleiche problem wie der Aprillia1992 meine stottert auch un eig komplett das gleiche wie bei ihm bei mir hat es bei genauerem hinguggen außem zylinderfuß geraucht aber nur ganz leicht ich vermut das die zylinderfußdichtung durch is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 (bearbeitet) das liegt am öl!!@threadstarter: wenn du ein neues seil eingebaut hast kann es sein das du das seil zur ölpumpe nicht eingehängt oder das seil zu lang ist das es eben nicht aufmacht?würd an deiner stelle sofort zk raus und bissl öl reinhauen und schaun was mit der ölpumpe is wenn nichts siehst lass das benzin ab und tank gemisch!is doch eh logisch das sie mit zu wenig öl stockt wie sau weil die reibung im zyl ja viel höher is und sie einfach keine kraft hat deshalb dreht sie ja auch nicht höher.das stottern kann sicher auch von falscher düse liegen aber wenn es echt so extrem is wie du sagst is das nicht die düse.wie sieht deine zk aus?mfgEDIT: aja weil du heute gfahren bist und es war nix. kann sein das die ölpumpe auch einfach zu wenig aufmacht und du nur manchmal etwas wenig öl hast. oder du hast keine ahnung von vergaserabstimmen und der is komplett fürn hugo abgstimmt aber das glaub ich auch wieder nicht bearbeitet January 18, 2009 von XSM driv3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben January 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2009 (bearbeitet) das liegt am öl!!@threadstarter: wenn du ein neues seil eingebaut hast kann es sein das du das seil zur ölpumpe nicht eingehängt oder das seil zu lang ist das es eben nicht aufmacht?würd an deiner stelle sofort zk raus und bissl öl reinhauen und schaun was mit der ölpumpe is wenn nichts siehst lass das benzin ab und tank gemisch!is doch eh logisch das sie mit zu wenig öl stockt wie sau weil die reibung im zyl ja viel höher is und sie einfach keine kraft hat deshalb dreht sie ja auch nicht höher.das stottern kann sicher auch von falscher düse liegen aber wenn es echt so extrem is wie du sagst is das nicht die düse.wie sieht deine zk aus?mfgEDIT: aja weil du heute gfahren bist und es war nix. kann sein das die ölpumpe auch einfach zu wenig aufmacht und du nur manchmal etwas wenig öl hast. oder du hast keine ahnung von vergaserabstimmen und der is komplett fürn hugo abgstimmt aber das glaub ich auch wieder nichtich habe aber auch ein recht ein dickflüssiges öl kann das auch an den liegen? meine fraunde haben aber aauch das gleiche und bei denen ist nichts und die fahren mit airsal, malossi,.....also ich werde dann mal morgen meine zündkerze anschaun wie du es gesagt hast!ne also fürn hugo ist nicht abgestimmt!also wie rieju-RR-Racer gesagt hat hat es auch bei mir geraucht! nur hab ich da nicht genauer geschaut weil ich mir gedacht habe das das der auspuff ist weil ich in schnee gefahren bin!Also kann das an der fußdichtung liegen?mfg bearbeitet January 18, 2009 von Aprilia1992 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 ich habe aber auch ein recht ein dickflüssiges öl kann das auch an den liegen? meine fraunde haben aber aauch das gleiche und bei denen ist nichts und die fahren mit airsal, malossi,.....also ich werde dann mal morgen meine zündkerze anschaun wie du es gesagt hast!ne also fürn hugo ist nicht abgestimmt!also wie rieju-RR-Racer gesagt hat hat es auch bei mir geraucht! nur hab ich da nicht genauer geschaut weil ich mir gedacht habe das das der auspuff ist weil ich in schnee gefahren bin!Also kann das an der fußdichtung liegen?mfgnja schau mal was auf deinem öl draufsteht weil es gibt öle die nicht für getrenntschmierung sind ka warum aba wsl weil sie zu dick sind und sie die ölpu nicht gut fördern kann. aber wenns bei anderen passt wirds bei dir wohl auch klappen.ich weiß nicht was eine kaputte fußdichtung genau bringt aber der ganze zyl wird halt undicht und aber ich glaub da müsste dann auch kühlwasser rauskommen. aber wenn sie kaput is unbedingt austauschen!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben January 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 19, 2009 nja schau mal was auf deinem öl draufsteht weil es gibt öle die nicht für getrenntschmierung sind ka warum aba wsl weil sie zu dick sind und sie die ölpu nicht gut fördern kann. aber wenns bei anderen passt wirds bei dir wohl auch klappen.ich weiß nicht was eine kaputte fußdichtung genau bringt aber der ganze zyl wird halt undicht und aber ich glaub da müsste dann auch kühlwasser rauskommen. aber wenn sie kaput is unbedingt austauschen!!mfgnaja wegen den öl! ich bin mitn castrol gefahren und dann hab ich gewechselt und seit dan glaub ich ist es!also für getrenntschmierung ist es 100%ig nicht!ja hab eh schon ein zylinderdichtsatz bestellt da wieder der tpr reinkommt dann schau ich mal weiter ob es noch immer ist!weiß vl noch jemand etwas zu dem?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1992 Geschrieben January 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2009 naja wegen den öl! ich bin mitn castrol gefahren und dann hab ich gewechselt und seit dan glaub ich ist es!also für getrenntschmierung ist es 100%ig nicht!ja hab eh schon ein zylinderdichtsatz bestellt da wieder der tpr reinkommt dann schau ich mal weiter ob es noch immer ist!weiß vl noch jemand etwas zu dem?mfgpushmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben January 21, 2009 Melden Share Geschrieben January 21, 2009 naja wegen den öl! ich bin mitn castrol gefahren und dann hab ich gewechselt und seit dan glaub ich ist es!also für getrenntschmierung ist es 100%ig nicht!ja hab eh schon ein zylinderdichtsatz bestellt da wieder der tpr reinkommt dann schau ich mal weiter ob es noch immer ist!weiß vl noch jemand etwas zu dem?mfges ist 100% nicht? für getrenntschmierun?meinst du mit getrenntschmierung eh mit ölpumpe.weil wenn du so ein öl mit pumpe fährst kriegt dein zyl viel zu wenig öl weil die pumpe in der gleichen zeit viel wenig öl bringen kann weil sie ja viel mehr kraft braucht das dicke öl den dünnen schlauch hochzudrückenbitte steig auf ein anderes öl um und fahr fürs erste mal mit gemisch deinem motor zuliebe.aja zu wenig öl kann die nicht nur den zyl sondern auch kw lager und pleullager zamhauen. wenn das stottern nicht besser wird solltest da sorgen machen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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