Jump to content

Kupplungsmutter wie öffnen?


Ivory^

Recommended Posts

Es gibt da nen Trick.

wenn du die Mutter aufschrauben willst dann dreht sich ja der Korb mit.

Fahre mit einen kleinen Schrauben dreher in eines der Löcher beim Korb, dann dreht sich der Korb selbst nicht mehr mit jedoch dreht sich jetzt auch die KW mit deshalb musst du mit einen Zweiten Schraubendreher blockieren zwischen Priemerritzel und Kupplungskorb.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungskorb (oder polrad) festhalten und mit Schlagschrauber aufschrauben...das geht immer sonst einen kolbenstopper einbauen oder den Korb iwie verkeilen und schlagschrauben^^.

ich weis nicht ob das jetzt ein links oder rechtsgewinde ist aber es dürfte ein normales gewinde sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der motor eingebaut ist gehts noch einfacher...

6ten gang rein und auf die fußbremse....dann kanst schön aufdrehen....ansonsten der trick mim schraubendreher zwischen Primärritzel und Kupplungskorb...

mfg B)

thx für die schnellen Antworten werds mal versuchen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetz die pfuschmethode...^^

ritzel raufmachen und in den schraubstock einspannen...

geht meistens, aber bitte ein kaputtes ritzel nehmen, falls die schraube besser hält wie ein zahn^^

hatte ich alles schon :)

mfg

Da wo das Ritzel oben is anhalten geht nicht hab ich shcon Mit Zange angehalten ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gang rein machn^^

mfg

Gang reinmachen hab ich auch schon versucht.Funzt nicht.

Das Problem ist nicht das sich der gesamte Korb mitdreht sondern nurdas innere vom Korb.

Und falls es was hilft ich hab Polrad+Primärritrzel shcon herunten?!

lg

bearbeitet von XtremeRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch dass kann doch nicht so schwer sein xD.

du machst jetzt folgendes.

du hohlst dir einen zweiten mann der das poolrad fixiert so gut es geht mit einer zagen. schraubstockt oder sonst was.

dann nimmst du eine ratsche oder einen großen maulschlüssel den setzt du an und schlagst mit den Hammer drauf (auf die seite wo's aufgeht natürlich) und immer wd-40en

das ist aber die pfusch methode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch was habts den ihr für einen schlagschrauber ?

Schraube sieht aus wie die vor der Vario bei Rollern da reicht normal ein kurzer druck und schon ist sie offen (beim roller ist dieser teil auch beweglich)... sonst kleiner trick unser schlagschrauber darf man max 6bar rein lassen... lasst doch einfach 10bar rein dann wird er schon kraft haben und wenn nur irgend ein hofer teil ist :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emi ich hab dir doch gesagt!

Halt das teil doch einfach mit der hand und nem fetzten vorsichtig fest!

So hab ich es bei mir auch gemacht und angezogen auch!

Also leute mit nem kleinen schraubenzieher in einen schlitz reinstecken was seit den ihr für schrauber!

Da ist der korb ja gleich kaputt!

also wie gesagt vorsichtig mit der hand halten! Falls sich jetzt denkt ob ich bissl lebensmüde bin: nein bin ich nicht habs bei mir genau so gemacht :)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was basher gewalt ist die beste lösung.! ne probier vll. mal bei einer werkstatt. obs die mit ihrem schlagschruber auf bringen und sonst bei dir mal ein bisschen neoval oder wd40 in die öffnung spritzen wo der luftschlauch raufkommt.! und sosnst warm machen mit dem gasbrenner und dan geht sie fix auf.!

MFG achja an deinem motor wo du mir verkauft hast wer war da eig. am kupplungskorb dran? der sieht ja schrecklich aus^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was basher gewalt ist die beste lösung.! ne probier vll. mal bei einer werkstatt. obs die mit ihrem schlagschruber auf bringen und sonst bei dir mal ein bisschen neoval oder wd40 in die öffnung spritzen wo der luftschlauch raufkommt.! und sosnst warm machen mit dem gasbrenner und dan geht sie fix auf.!

MFG achja an deinem motor wo du mir verkauft hast wer war da eig. am kupplungskorb dran? der sieht ja schrecklich aus^.^

Also der Schlagschrauber ist 1ste Sahne.War mal bei Ner Auto Werkstatt in benutzung naja egal

@Basher

das hab ich ja gemacht.Is ned aufgangen.

Habe alles versucht was man mir shcon gesagt hab .Häijgen ist mein Zeuge das Diese Mutter einfahc nicht aufgehn will^^

@Race_Boy

Kain Plan hatte diesen Motor nie geöffnet.Da ich die Mh gekauft habe und 2 Wochen später dir verkauft ;)

lg

bearbeitet von XtremeRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

erwärm die mutter mal weil hochfeste schraubensicherungen gehn nur bei temp über 200° auf soweit ich weiß.

zum blockiern: is logisch das sich nur das innere dreht aber wenn ein gang drin is MUSS sich die welle vom ritzl mitdrehn sonst stimmt da was mitn getriebe ned und das wollma ja ned hoffen ;)

oder ich hab einfach in das fenster oberhalb vom korb einen schraubenzieher zwischen das getriebe gesteckt weiß aba ned obs beim derbimotor sowas gibt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...