Ivory^ Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 HiHab ein kleines Problem.Und zwar wie bekomme ich diese Mutter auf?Hab es schon mit Schlagschrauber versucht und allem möglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-racer07 Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 Es gibt da nen Trick.wenn du die Mutter aufschrauben willst dann dreht sich ja der Korb mit.Fahre mit einen kleinen Schrauben dreher in eines der Löcher beim Korb, dann dreht sich der Korb selbst nicht mehr mit jedoch dreht sich jetzt auch die KW mit deshalb musst du mit einen Zweiten Schraubendreher blockieren zwischen Priemerritzel und Kupplungskorb.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 Kupplungskorb (oder polrad) festhalten und mit Schlagschrauber aufschrauben...das geht immer sonst einen kolbenstopper einbauen oder den Korb iwie verkeilen und schlagschrauben^^.ich weis nicht ob das jetzt ein links oder rechtsgewinde ist aber es dürfte ein normales gewinde sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRX50>>> Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 Sieht es nur so aus oder hat er das Sicherungs-blech nicht weggebogen ?? Weil so kanss nicht aufgehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 wenn der motor eingebaut ist gehts noch einfacher...6ten gang rein und auf die fußbremse....dann kanst schön aufdrehen....ansonsten der trick mim schraubendreher zwischen Primärritzel und Kupplungskorb...mfg B) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivory^ Geschrieben January 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2009 wenn der motor eingebaut ist gehts noch einfacher...6ten gang rein und auf die fußbremse....dann kanst schön aufdrehen....ansonsten der trick mim schraubendreher zwischen Primärritzel und Kupplungskorb...mfg B)thx für die schnellen Antworten werds mal versuchen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 und jetz die pfuschmethode...^^ritzel raufmachen und in den schraubstock einspannen...geht meistens, aber bitte ein kaputtes ritzel nehmen, falls die schraube besser hält wie ein zahn^^hatte ich alles schon mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivory^ Geschrieben January 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2009 und jetz die pfuschmethode...^^ritzel raufmachen und in den schraubstock einspannen...geht meistens, aber bitte ein kaputtes ritzel nehmen, falls die schraube besser hält wie ein zahn^^hatte ich alles schon mfgDa wo das Ritzel oben is anhalten geht nicht hab ich shcon Mit Zange angehalten lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 klar gehts^^, ritzel drauf und dieses in den schraubstock fest einspanen, mit ner zange bisd da machtlos.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivory^ Geschrieben January 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2009 klar gehts^^, ritzel drauf und dieses in den schraubstock fest einspanen, mit ner zange bisd da machtlos..Also hab mit Zange angehalten und da war gar kein Widerstand?!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 gang rein machn^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivory^ Geschrieben January 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2009 (bearbeitet) gang rein machn^^mfgGang reinmachen hab ich auch schon versucht.Funzt nicht.Das Problem ist nicht das sich der gesamte Korb mitdreht sondern nurdas innere vom Korb.Und falls es was hilft ich hab Polrad+Primärritrzel shcon herunten?!lg bearbeitet January 18, 2009 von XtremeRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 mensch dass kann doch nicht so schwer sein xD.du machst jetzt folgendes.du hohlst dir einen zweiten mann der das poolrad fixiert so gut es geht mit einer zagen. schraubstockt oder sonst was.dann nimmst du eine ratsche oder einen großen maulschlüssel den setzt du an und schlagst mit den Hammer drauf (auf die seite wo's aufgeht natürlich) und immer wd-40endas ist aber die pfusch methode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia razzer Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 Mensch was habts den ihr für einen schlagschrauber ?Schraube sieht aus wie die vor der Vario bei Rollern da reicht normal ein kurzer druck und schon ist sie offen (beim roller ist dieser teil auch beweglich)... sonst kleiner trick unser schlagschrauber darf man max 6bar rein lassen... lasst doch einfach 10bar rein dann wird er schon kraft haben und wenn nur irgend ein hofer teil ist mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basher Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 Emi ich hab dir doch gesagt!Halt das teil doch einfach mit der hand und nem fetzten vorsichtig fest!So hab ich es bei mir auch gemacht und angezogen auch!Also leute mit nem kleinen schraubenzieher in einen schlitz reinstecken was seit den ihr für schrauber!Da ist der korb ja gleich kaputt!also wie gesagt vorsichtig mit der hand halten! Falls sich jetzt denkt ob ich bissl lebensmüde bin: nein bin ich nicht habs bei mir genau so gemacht MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Race_Boy Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 ach was basher gewalt ist die beste lösung.! ne probier vll. mal bei einer werkstatt. obs die mit ihrem schlagschruber auf bringen und sonst bei dir mal ein bisschen neoval oder wd40 in die öffnung spritzen wo der luftschlauch raufkommt.! und sosnst warm machen mit dem gasbrenner und dan geht sie fix auf.!MFG achja an deinem motor wo du mir verkauft hast wer war da eig. am kupplungskorb dran? der sieht ja schrecklich aus^.^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivory^ Geschrieben January 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2009 (bearbeitet) ach was basher gewalt ist die beste lösung.! ne probier vll. mal bei einer werkstatt. obs die mit ihrem schlagschruber auf bringen und sonst bei dir mal ein bisschen neoval oder wd40 in die öffnung spritzen wo der luftschlauch raufkommt.! und sosnst warm machen mit dem gasbrenner und dan geht sie fix auf.!MFG achja an deinem motor wo du mir verkauft hast wer war da eig. am kupplungskorb dran? der sieht ja schrecklich aus^.^Also der Schlagschrauber ist 1ste Sahne.War mal bei Ner Auto Werkstatt in benutzung naja egal@Basherdas hab ich ja gemacht.Is ned aufgangen.Habe alles versucht was man mir shcon gesagt hab .Häijgen ist mein Zeuge das Diese Mutter einfahc nicht aufgehn will^^@Race_BoyKain Plan hatte diesen Motor nie geöffnet.Da ich die Mh gekauft habe und 2 Wochen später dir verkauft lg bearbeitet January 18, 2009 von XtremeRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Race_Boy Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 achso.. aber ne zum eigendlichen thema mach die mutter doch mal warm. sry die frage machst du sie schon auf? kann ja auch passieren MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben January 18, 2009 Melden Share Geschrieben January 18, 2009 seaserwärm die mutter mal weil hochfeste schraubensicherungen gehn nur bei temp über 200° auf soweit ich weiß.zum blockiern: is logisch das sich nur das innere dreht aber wenn ein gang drin is MUSS sich die welle vom ritzl mitdrehn sonst stimmt da was mitn getriebe ned und das wollma ja ned hoffen oder ich hab einfach in das fenster oberhalb vom korb einen schraubenzieher zwischen das getriebe gesteckt weiß aba ned obs beim derbimotor sowas gibtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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