Jump to content

proplem mit speedfight


Recommended Posts

hallo also meon kollege hat einem speedfight den ich gemach habe mit 70ccm polini sport stage 6 ansaugsystem hebo performer ng 17,5 mm arece vergaser mvt lima wario uns vieles mehr er lief die ganze zeit super war auch gut abgestimmt dann fing er langsam an wenn man vollgas anfährt so zu machen als sei er gedrosselt und dann ging es aber los jetzt läuft er vollgas nur noch ca 30kmh und mach permanent so KRKRKRKRKR wie wenn ma den kalten motor vollgas gibt dann machts doch auch so das macht er permant und wenn man berg ab vollgas fährt macht er es auch un fängt an aus zu gehen kann mir jemand helfen ich bin mit meine latein am ende schon mal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nachdem du geschrieben hast, dass sie abstirbt und dass sie nur mehr 30 km/h geht und so geräusche macht ... würde ich mal an einen reiber denken ... zyli schon gecheckt? würd mir mal den zylinder anschaun und dann siehst eh wenns kein reiber is weis ich auch nicht was es sein soll!

mfg ClassiC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit : KRKRKRKRKR ???

Knackt der , rattert der ??? Was hast du für ne Kurbelwelle drin ??? Bei dem Setup mit Orri Welle .....dann ist die hin !!!! bzw die LAger !!!

MfG

owa wenn de lager hin sand donn fohrts jo trotzdem nu schnell und stirbt ned ab.. es sei denn die lager sand kaputt .. de KW verzogen und dadruch angereibm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owa wenn de lager hin sand donn fohrts jo trotzdem nu schnell und stirbt ned ab.. es sei denn die lager sand kaputt .. de KW verzogen und dadruch angereibm

Ja natürlich !! das ist die einzige erklärung die mir einföllt...erst dachte ich an Vergaser aber der lief ja...

Der Motor ist getuned und das nciht "wenig" das hat die welle bzw die Lager nciht ausgehalten.

Wieso soll sie denn mit kaputten lagern und welle schneller sein ???

Wenn man dir die Schnürsenkel verknotet läufst du genau so schnell wie vorher ???? Eher nicht ^^

Schau ma Zylinder nach.....Tippe aber stark auf Welle oder Lager.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich !! das ist die einzige erklärung die mir einföllt...erst dachte ich an Vergaser aber der lief ja...

Der Motor ist getuned und das nciht "wenig" das hat die welle bzw die Lager nciht ausgehalten.

Wieso soll sie denn mit kaputten lagern und welle schneller sein ???

Wenn man dir die Schnürsenkel verknotet läufst du genau so schnell wie vorher ???? Eher nicht ^^

Schau ma Zylinder nach.....Tippe aber stark auf Welle oder Lager.

MfG

meine lager warn komplett im arsch warn lauter als der motor .. is aber noch gleichschnell gegangen wie vorher ... habs zwar nicht lange gemacht.. aber ging genau gleich schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist irgend etwas hat das tuning nicht überstanden..... und wenns knackt oder sonstiges, denk ich an die LAger....

MfG

ja das stimmt ... aber wenn die lager kaputt sind stirbt sie deswegen bergab nicht ab! und geht auch nicht nur mehr 30 .. war bei mir zumindest nicht so .. drum denk ich an nen reiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein reiber kann ja sein...aber das knacken bringt mcih davon ein wenig ab ^^

Vielleciht beides (wünsch ich ihm nicht ^^)

MfG

kann ich verstehn .. ich ihm auch nicht .. war bei nem freund von mir so .. alles ori! dann war ein KW-lager kaputt..kw verzogen .. reiber... haatte zum glück noch garantie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich hab bei diesem setup natürlich nicht die orgi welle und lager stage 6 welle und skf c4 lager reiber hat er auch keiner hab ich alles schon nacjgeschaut es sind auch keine lager hin das geräuscht macht so wenn euer motor doch kalt ist und mann wüede hin gehen und ihn im kalten zusatnd vollgas geben dann machts doch so krrrrrrrrrrrr do höhrt mann keine lager nicht vergaser ist es auch nicht hab auch schon nen anderen 17,5 drauf gemacht mann kann machrn was mann will er läuft seine 30kmh und macht halt dieses geräusch aber das m,acht er so lange wie mann fährt mann kann de 30 stunde so rum fahren er geht auch gut an läuft dursch die ccm3 auch bergauf aber halt nur 30 kmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich hab bei diesem setup natürlich nicht die orgi welle und lager stage 6 welle und skf c4 lager reiber hat er auch keiner hab ich alles schon nacjgeschaut es sind auch keine lager hin das geräuscht macht so wenn euer motor doch kalt ist und mann wüede hin gehen und ihn im kalten zusatnd vollgas geben dann machts doch so krrrrrrrrrrrr do höhrt mann keine lager nicht vergaser ist es auch nicht hab auch schon nen anderen 17,5 drauf gemacht mann kann machrn was mann will er läuft seine 30kmh und macht halt dieses geräusch aber das m,acht er so lange wie mann fährt mann kann de 30 stunde so rum fahren er geht auch gut an läuft dursch die ccm3 auch bergauf aber halt nur 30 kmh

vl is des benzinsieb voll ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falschluft zieht er nicht sind alle dichtungen noch gut auspuff ist alles in ordnung nur mit dem choke der arece vergaser hat ja nen e-chocke un der ist ihm runder gefloten und wurde vom hinterreifen abgerissen so ist er aber jetzt schon ca 1000km gefahren das ist es auch nicht ich ahb ja auch schon mein 17,5 dellorto drauf gemach mit manuell chocke und den auch angeklemt ist er auch nur 30 gelaufen es liegt nicht am vergaser ich nehm glaub ich mal den block auseinander und schau mir die lager an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is zwar eher unwahrscheinlich, aber wenn man so lang mitn joke fährt, kann des nachher zu deutlichen leistungseinbusen führen

weil bei am freund wars so, der hatte sie entdrosselt, hatte aber die düsen noch nicht, also ist er immer mit joke gefahren

und wie er dann die düse gewechselt hat, und so ohne joke herumgefahre is, is a ondas schlecht gelaufen

dann hatta irgendwas gemeint, von wegen erm is ziemlich viel ausn auspuff raus, öl wahrscheilnich

und jetzt rennts normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee deim speedfight ist de choke schon ab seit fast anfang an er ist ihm beim einfahren ziemlich am anfang runter gesprungen und seit dem fährt er ohne chocke und hat auch keine probleme er hat einfach mit der zeit damit angefangen anfangs die ersten 3m so zu machen eines morgen hater ihn angeschmissen und dann isser so gelaufen und seit dem machter des

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja er macht so wie wenn nman beim kalten motor vollgas gibt kann sein mit den zündausetzern ist vja auch ne andere lima drin mvt millenium aber noch die orig cdi weil die die cdi nicht mit geliefert haben wie kann ich das nach sehen ob er zündaussetzer hat weil die orig lima is im arsch gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...