Jump to content

Blaue Motorbeleuchtung Strafbar?


Recommended Posts

Ich hab meine blaue motorblock beleutung drinnen und de geht erst los wen man das moped anstartet da es keine batterie hat.ich will jetzt fragen ob das eigentlich strafbar is wen man das drinnen hat!?!?!

beim auto weiß ich das man keine unterbodenbeleuchtung haben darf wegen gesetz.is das bei mopeds auch der fall?!?!?

und wie groß macht man sich strafbar?!?!?kann mir das taferl gezwickt werden!?!?!

glg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

âlso wennst mit der beleuchtung färst dann kanns strafbar sein aber wennst das nur werend des standes aufdrät hast und nd foarst kanns eig egal sein aber fallst amal mit da beleuchtung a runde drehst und dich die bulln aufhaltn könnens vl no a auge zuzwicken aber is taferl könnens da nd reissn

..mfg... :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch so ne beleuchtung, aber der schalter is aussen, werde wohl den kiwis erklären müssen, das es KEIN bb schalter is ;)

ihr müssts die sache elektronisch angehen, ich hab n relais drinen das beim öffner die zündung drüberläuft,(also wenn ich n zündschlüssl überdreh leuchtets) und beim schließer eben auch noch n kabel (aber mit schalter).....

erklärung:(steuerstrom hab ich das rücklich gnommen, weils erst brennt wenn der motor läuft)

also, wenn ich n zündschlüssl überdreh leuchtet der motorraum in rot ^^, und wenn ich n motor anstarte nicht mehr, ich hab allerdings noch einen schalter damit es während dem fahren trotzdem leuchten kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere...

also wenn du es im stehen anlässt sagen sie nichts aber da du keine baterie hast und sie nur im fahren anlassen kannst ist es strafbar. entweder sie schneiden dir die kabel durch oder sie reißen die neons heraus, haben sie bei meinem kumpel auch gemacht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch so ne beleuchtung, aber der schalter is aussen, werde wohl den kiwis erklären müssen, das es KEIN bb schalter is ;)

bei mir is genau so letzten mich hat verkehrspolizei aufghalten und nach verbandszeug gefragt da hab ich ihms gezeit also sitz runtergnommen und da war der schalter von meinen smd´s (leds) dann hab ich ihm gsagt das das ee keine blackbox is sonder für lichter unten und ich hab gsagt ich schalts während dem fahren ee nicht ein dann hat er gsagt:dann passts eh! ^^ ua glück :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere...

also wenn du es im stehen anlässt sagen sie nichts aber da du keine baterie hast und sie nur im fahren anlassen kannst ist es strafbar. entweder sie schneiden dir die kabel durch oder sie reißen die neons heraus, haben sie bei meinem kumpel auch gemacht.

mfg

Da hätt sich dein Kumpel gewaltig aufregen müssen! Das wäre sein Recht gewesen!

Die Polizei darf an seinem Moped nichts anfassen und schon garnicht zerstören!

Da haben sich die Kiwis selbst strafbar gemacht!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder sie schneiden dir die kabel durch oder sie reißen die neons heraus, haben sie bei meinem kumpel auch gemacht.

Märchenstunde :wub:

Die Polizisten dürfen an deinem Moped garnix manipulieren, sobald sie auch nur den Zündkerzenschuh abziehen wäre die Kontrolle ungültig, dh wenn er bei deinem Moped irgendwas angreift und dir nachher das Taferl zupft kannst Revision einlegen, nur meistens sind die Kiwis leider nicht geständig ;)

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir wars so...

[habe totale uunterbodenbeleuchtung in blau]

...unterm fahren darf ichs nich anmachen weil ich dann di anderen verkerhsteilnehemr damit stören könnte..

..wenn das moped NICHT laüft dürfte ich sie gesetzlich anmachen...

...mfg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...