Jump to content

Mofa kauf


Isolight

Recommended Posts

hay leute ...

ich bin der moritz bin 14 und werde bald 15 möchte dann die Mofa Prüfbscheinigung machen: (50ccm 25km/h) ´mehr geht legal in deutschland nicht!

ich möchte gerne keine normale Mofa sondern sowas wie z.B. eine peugeot xps oder so was ... so ich würde sie so oder so auf ca 35 "tunen" und ya da wollte ich mal eure "meinungen", Tipps, Hilfe, (mofa)-modell vorschläge hören...

danke @ all

lg MoOo

PS: ich würde so oder so mit 16 den führerschein ( 125ccm 80km/h) machen^^ aber ich kann das warten nicht aushalten

- noch was... ehm gibt es sctrecken wo man sich ein moped ausleihen kann und da fahren kann ?...?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ich sags da gleich eins...wens nur 35 geht und du hast 6 gänge is des ua zach...^^

ich würd dir zu ner gang sperre raten (also dan sind das nur merh 3 gänge oder so) und dan noch eine drossel dan hasst deine 35...

wenn du eh nur bis zum 16. die fährst kauf dir ah alte gebrauchte furia...(wennst ah neue kaufst und die netta 35 oder so geht kauft die dir kein mensch ab in de...und ein österreicher wird sie dir auch net abkaufen weils in österreich mehr als genug gibt)

auser du willst sie weitergeben danach (z.b kleinen bruder oder cousin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir eine mit am6 motor d.h. Rieju bzw. siehe alphatechnik wos die drosselsätze gibt ;) vorteil heirbei du kannst auf 20 mins. ca. alle 6 gänge freilegen und du fährts dann 45 ;) oder du lässt die gangsperre und entdrosselst sie voll und legst dir halt nur ne black box zu ;)

Oder kauf dir eine Zündapp cs 25 +jamacrol auspuff dan gehtz auch ca. 35... wie meine :rolleyes:

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will so ca um die 3000 € ausgeben^^ wenns mehr is reißt mir mein vadder auch net den kopf ab^^

hehe und ehm ya gebraucht habe ich angst das die dann mängel hat^^

--------

yoa sonst mh danke erstmal aber sacht ma mit der gangsperre ne? läuft die dann schon trotz gangsperre etwas faster?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf jedenfall eine drd racing (hier ein pic)

Edit: Bitte zitiert nicht immer einen Beitrag, wenn er genau darüber steht, sonst wird das ganze etwas unübersichtlich!........Danke!

post-3217-1233687572_thumb.jpg

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yop und warum grade die ( die sieht gail aus) ^^??

ich bin am grüblen ob ich komplett entdrossele ( wie geht das bei der ) ? udn ehm ya was pasiert wenn die ***** mich komplett entdrosselt anhalten^^ ?

danke @ all

gruß mOoOo

PS: ich mag die seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sie dich anhalten kann folgendes passieren: wenn du viel Glück hast du der Kiwi ist gerade nett drauf, dann lässt er dich mit einer kleinen Strafe weiterfahren oder gar "gratis" :wub:

oder dir passiert das schlimmste was einem Mopedfahrer passieren kann----> der Taferlriss

dann bewegt sich die Geldstrafe in einem Raum zwischen 300-ca.700€ (bei mir waren es 620)

aber so viel ich mitbekommen habe sind sie in Deutschland eh mehr auf die Roller aus.

also komplett endrosseln: wenn auf dieser Seite ganz nach oben schaust dann siehst dort den Button : How To (der steth dort in der Zeile wo Forum, Shop etc. steht :wub: ) dort steht dann alles genau beschrieben wie man endrosselt und wo die Drossel liegen

mfg x_Treme

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass ey danke

ich schau mal also wie is das : wen die mich anhalten und ehm ya wie viel fährt die denn ENTDROSELT??? ( drd ) oder ( rijuie^^spike)

danke

NUR geldstrafe ?? oder wie is das mit dem taferlriss?? hö?

danke @ all

lg MoOo

PS: ^^ihr sseid cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere...

also entrdosselt mit dem ori pot = ( standard auspuff ) ca. 75 -80 aber nicht schneller.

dann bekommst beim ersten mal eine Geldstrafe von ca. 302 € und die erhöht sich bei jedem mal wo man dich herausholt und sie zu schnell läuft. Aja und die Tafel ist ca. 2 Wochen lang weg ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL nur geld strafe????????????

hamma dachte sozialstunden!!!!! und außerdem 70,80 is gail ihc dürfte normal nur 25 ^^ außerdem: ihc will nur die kack roller gang von neben an abziehen^^ die tunen da ihre gamel roller^^

(keine beleidigung gegen roller) nur gegen DIESE^^

PS: keine sozi´s???

danke lg mOoOo

what 2 wochen weG??? geht noch................ aber hefitiger as sozis

bearbeitet von Isolight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sie dir das Taferl reißen, muss mann dann zu einer Überprüfung wo dein ganzes Moped geprüft wird ob eh alles ori und legal ist.

wenn du die Überprüfung schaffst dann bekommst dein Taferl wieder ;)

wenn du die Roller von neben an abzeihen willst dann würd ich dir ein Moped empfehlen was so um 2500 kostet und den Rest in Tuning stecken ;) (du darfst ja 3000 ausgeben so viel ich mitbekommen habe)

dann bleiben die restlichen 500 für tuning über :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne also fürs moped aber wie gesagt ehm tuning sacht mein vater kann ich machen xD " i am happy" aber ich muss das dann zahlen auch die strafe ...

1.) halten die mich eigtl. an weil die sehen doch das ich NUR mofa nummernschild habe????

2.) ab wann bekomm ich denn sozial stunden oder so?

3.) ich will nur bis 16 fahren^^ (dann 125er)^^

4.)ab wann (km/h / ps etc) kann cih whellies machen und schaff ich das mit ner 50ccm(die entdrosselt ist)?

danke

lg MoOo

PS: bitte wieder schnell antworten das war foll nett danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne also fürs moped aber wie gesagt ehm tuning sacht mein vater kann ich machen xD " i am happy" aber ich muss das dann zahlen auch die strafe ...

1.) halten die mich eigtl. an weil die sehen doch das ich NUR mofa nummernschild habe????

2.) ab wann bekomm ich denn sozial stunden oder so?

3.) ich will nur bis 16 fahren^^ (dann 125er)^^

4.)ab wann (km/h / ps etc) kann cih whellies machen und schaff ich das mit ner 50ccm(die entdrosselt ist)?

danke

lg MoOo

PS: bitte wieder schnell antworten das war foll nett danke

dere...

also 1) sie halten dich an wenn sie nicht wissen was sie sonst machen sollen oder wenn sie glauben das dein Moped getuned ist.

2) nach meinen erfahrungen bekommt man keine sozialstunden man kann aber anstadt die Strafe zu zahlen in den Knast gehen. Kostet dann nix man ist aber dan leider vorgestraft.

4) mit einem Sport pot kann man das eig schon sehr gut :) besser aber mit 70ccm

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kA wie das so in De ist.

2.Sozialstunden bekommst du nie ;) (beim 1.Riss: Gelgstrafe, 2.Riss: noch höhere Geldstrafe und evtl. Führerscheinsperre, beim 3.Riss:zimlich garatiert Führerscheinsperre und Geldstrafe

3.freut mich für dich :)

4. meinst du richtige Whellies, also Gaswhellies oder die "whellies" die man beim wegfahren macht und vlt 2m halten?

Tuningzeugs kannst du hier kaufen: Klick mich

bearbeitet von x_Treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die whellies die die meisten stuntrider machen die "langsahmen" hochizehen und lange anhalten was weiß cih auf keinen fall die schnellen mit 200km/h ^^

die langsamen aber nicht die die nur 2 m halten die wo man immer wieder gas gibt ( so siehts in den videos aus) damit man lange hiten drauf bleibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im prinzip rollen die doch nur^^

:) aber eyin den videos machen das doch immer die 50ccm haben auch.... bei anfahren langsahm werden dan hochziehen und rollen vlllt so 30 km/h weiß ich nciht^^

danke @ all

lg MoOo

PS: ^^

so in etwa bearbeitet von Isolight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum taferl riss... bei 50 kmh (erlaubte 25 ) bekommst du so ca. 15 sozialstd.

weil in duetschland bekommt man keine geldbuse sondern sozialstd. beim ersten mal

Edit: du musst nur die kupplung hüpfen lassen also 2tn gang anfahren(untertourig) kupplungziehen 1stn gang rein und kupplung auslassen dan geht das vorderrad hoch :)

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...