Haiza Geschrieben February 4, 2009 Melden Share Geschrieben February 4, 2009 hi,Ich wollte fragen, ob es Sinn macht den mhr replica 80ccm auf dem originalen Auspuff zu fahren. Ich lege keinen großen Wert auf die Geschwindigkeit, sonder auf die Beschleunigung.Was müsste ich alles wechseln ( KW, Kupplung, etc. ), falls ich dieses Setup einbaue?Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, habe allerdings nichts wirklich hilfreiches gefunden.Bitte keine Kommentare, wie "hol dir nen Sportpott". ( Ich hatte bereits einen Giannelli für 5km oben, doch dieser war viel zu laut, da ich in einer von Polizisten verseuchten Gegend wohne. ) Ich bedanke mich schonmal im Voraus.mfg haiza =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben February 4, 2009 Melden Share Geschrieben February 4, 2009 seas,der mhr replica passt super zu den ori parz.du solltest lediglich eine größere hd reingeben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben February 4, 2009 Melden Share Geschrieben February 4, 2009 is geil zum fahren am ori pot. reso fängt schon bei 5,5 -6k an und geht nja bis ca 10k aber kraft hast sehr schön. der zyl is alltagstauglicher als der ori hat unten viel mehr druck.auch gedrosselt hadda mehr kraft als da ori zyl^^nur die optik is halt sehr auffällig gegen einen bari, airsal...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haiza Geschrieben February 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2009 Danke schonmal für die schnellen antworten =D ( Das Forum ist einfach klasse )Die Auffälligkeit des Zylinders ist egal, da die Polizei bei uns nur Roller kennt^^ ( Deutschland halt^^ )Die ziehen einen nur raus, wenn man zu laut ist und das war mit dem Giannelli leider der Fall.Ich hätte mir dann folgendes Setup vorgestellt:mhr replica 80ori pott vollentdrosseltbarikit ass21mm dellorto vergaser ( blackedition )würde das gut miteinander harmonieren?mfg haiza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben February 4, 2009 Melden Share Geschrieben February 4, 2009 (bearbeitet) ja denke mal schonaber ich glaube du musst noch iwas anner kupplung verändern mindestens die federn am besten wäre natürlich eine neue kupplung bearbeitet February 4, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben February 4, 2009 Melden Share Geschrieben February 4, 2009 Danke schonmal für die schnellen antworten =D ( Das Forum ist einfach klasse )Die Auffälligkeit des Zylinders ist egal, da die Polizei bei uns nur Roller kennt^^ ( Deutschland halt^^ )Die ziehen einen nur raus, wenn man zu laut ist und das war mit dem Giannelli leider der Fall.Ich hätte mir dann folgendes Setup vorgestellt:mhr replica 80ori pott vollentdrosseltbarikit ass21mm dellorto vergaser ( blackedition )würde das gut miteinander harmonieren?mfg haizanah dann hol ihn dirhab eig das gleiche setup (zz halt gedrosselt) und macht schon spaß zum fahren sin auch gute 90 drinnen mit langer übersetztungmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull rider Geschrieben February 4, 2009 Melden Share Geschrieben February 4, 2009 (bearbeitet) bin in auch mit ori pott gefahren das war das geilste was es gibt!! ich bin die meiste zeit im 4ten gang gefahren da hab ich geschwindigkeiten von 30 bis 60-70 zuammengebracht!! der hat von unten so schön gedreht!!!mfgEdit: Bitet zitiert nichts, was einen Beitrag über euren Beitrag steht......Danke! bearbeitet February 4, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben February 4, 2009 Melden Share Geschrieben February 4, 2009 nah dann hol ihn dirhab eig das gleiche setup (zz halt gedrosselt) und macht schon spaß zum fahren sin auch gute 90 drinnen mit langer übersetztungmfgnur 90 ?! wtf da muss mehr gehen mit langer übersetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haiza Geschrieben February 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2009 Nach dem was ich hier so höre geht das anscheinend ganz gut. Mir ist schon klar, dass ich damit nicht an die leistung eines setups mit sportpott rankomme, aber um die ganzen roller zu verheizen wird es wohl reichen^^würdet ihr mir eine neue kupplung empfehlen?mfg haiza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben February 4, 2009 Melden Share Geschrieben February 4, 2009 (bearbeitet) ich würd erstmal neue kupplungsfedern verbauen und dann weißt du mehr wenn die kupplung ständig rutscht macht es ja kein spaß zu fahren ! könnte sein das die ori das mit neuen federn aushältEdit:Das mit den Zitieren gilt auch für dich! bearbeitet February 4, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben February 4, 2009 Melden Share Geschrieben February 4, 2009 nur 90 ?! wtf da muss mehr gehen mit langer übersetzunghm kann schon sein ich hab halt mit 13:53 nicht mehr zambracht als 94 am tacho das sin so ca 90.Nach dem was ich hier so höre geht das anscheinend ganz gut. Mir ist schon klar, dass ich damit nicht an die leistung eines setups mit sportpott rankomme, aber um die ganzen roller zu verheizen wird es wohl reichen^^würdet ihr mir eine neue kupplung empfehlen?mfg haizaalso das würd ich nicht sagen das du keine leute mit ori und sportpott abziehst...also einen rolller hast sicher der kann auch ruhig sportpott ham^^ja aber die kupplungsfedern reichen auch wennst später mal wieder ein sportpott draufbaust mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haiza Geschrieben February 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2009 @Monster_FreakSRY ich bin noch nicht so lange im Forum | Was hast du damit gemeint? (sry wenn das jetzt doof klingt )Ich hab noch eine Frage und zwar ob der 21 Vergaser noch auf die originale Luftfilterbox passt?mfg haiza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben February 4, 2009 Melden Share Geschrieben February 4, 2009 Jop,der passt auf die ori Box .mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haiza Geschrieben February 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 8, 2009 Wie wird der Verbrauch bei diesem Setup ausfallen?Wieviel Liter werde ich ca auf 100km brauchen?und wird sich die Lautstärke stark verändern?mfg haiza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fransl Geschrieben February 9, 2009 Melden Share Geschrieben February 9, 2009 Hab ja auch so was ähnliches vor muss man sich da sorgen um die ori Kw und Lager machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben February 9, 2009 Melden Share Geschrieben February 9, 2009 fransl nein du musst da nix machen an kw kammer .... halt renn kw... Haiza... das einzige was du noch machen könntest währ Mhr repklica pott mit ori end schall dämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben February 9, 2009 Melden Share Geschrieben February 9, 2009 fransl nein du musst da nix machen an kw kammer .... halt renn kw... Haiza... das einzige was du noch machen könntest währ Mhr repklica pott mit ori end schall dämpfer Das bringt ja nichts den ori. ESD raufgeben. Der Lärm kommt vom Krümmer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fransl Geschrieben February 9, 2009 Melden Share Geschrieben February 9, 2009 ich mein ja nicht block anpassen or so aber sollte man die kw wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haiza Geschrieben February 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2009 Und wie wird der Verbrauch bei meinem setup ausfallensetup:mhr replica80cc21 gaserori pott barikit assmfg haiza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben February 9, 2009 Melden Share Geschrieben February 9, 2009 Und wie wird der Verbrauch bei meinem setup ausfallensetup:mhr replica80cc21 gaserori pott barikit assmfg haizanja kommt sehr stark auf die fahrweiße an.ich war so im bereich bei 3-7l pro 100km je nach fahrweiße halt. wennst schon so bei 6 -7k schaltest brauchst sehr wenig mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warbite Geschrieben February 10, 2009 Melden Share Geschrieben February 10, 2009 Also wenn ich gemütlich bei 5k immer schalte komme ich auf ca. 3.5 Liter. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fransl Geschrieben February 10, 2009 Melden Share Geschrieben February 10, 2009 wie schauts jetzt aus mit der kw?muss man sich da sorgen machen dass die ori kw oder lager eingehen beim 80er auf oripott? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben February 10, 2009 Melden Share Geschrieben February 10, 2009 Naja es kommt auf deine Fahrweise drauf an.Normalerweise nicht, weil der Mhr replicca auf Oripott dann doch nicht so extrem ist.Ich bin ungefähr 2000 km mit diesem Setup auf Ori welle gefahren:Top performance due+ 80cc mit mod. zylinderkopfMetrakit ThrowerPro race Kupplung16er GaserBei mir hat die Ori welle gehalten aber ich bekam schön langsam schiss also hab ich die Kurbelwelle und Lager getauscht Aber ein freund von mir fährt auch schon 1500 km mit ori welle mit dem Mhr replicca.Normal dürfte es nichts haben!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben February 10, 2009 Melden Share Geschrieben February 10, 2009 nja sicher ist es eine größere belastung da er einfach mehr druck hat, dafür steigt die drehzahl nicht wirklich mitn ori pott.ich sag mal du kannst das setup auf ori welle fahren das hält sicher ein paar kkm mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haiza Geschrieben February 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben February 15, 2009 (bearbeitet) hi,Ich hab noch ein paar Fragen:1: Wird sich die Lautstärke stark verändern?2: Mit welcher Düse sollte ich beginnen?3: Wie lange soll ich den Zylinder einfahren?4: Wie soll ich den Zylinder einfahren?5: Könnte ich den Zylinder anfangs auch mit einem 17,5 dellorto Vergaser fahren?mfg haiza bearbeitet February 15, 2009 von Haiza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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