Jump to content

Mhr replica 80 auf ori pott


Haiza

Recommended Posts

hi,

Ich wollte fragen, ob es Sinn macht den mhr replica 80ccm auf dem originalen Auspuff zu fahren.

Ich lege keinen großen Wert auf die Geschwindigkeit, sonder auf die Beschleunigung.

Was müsste ich alles wechseln ( KW, Kupplung, etc. ), falls ich dieses Setup einbaue?

Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, habe allerdings nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Bitte keine Kommentare, wie "hol dir nen Sportpott". ( Ich hatte bereits einen Giannelli für 5km oben, doch dieser war viel zu laut, da ich in einer von Polizisten verseuchten Gegend wohne. )

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

mfg haiza =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is geil zum fahren am ori pot. reso fängt schon bei 5,5 -6k an und geht nja bis ca 10k aber kraft hast sehr schön. der zyl is alltagstauglicher als der ori hat unten viel mehr druck.

auch gedrosselt hadda mehr kraft als da ori zyl^^

nur die optik is halt sehr auffällig gegen einen bari, airsal...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schnellen antworten =D ( Das Forum ist einfach klasse :wink2: )

Die Auffälligkeit des Zylinders ist egal, da die Polizei bei uns nur Roller kennt^^ ( Deutschland halt^^ )

Die ziehen einen nur raus, wenn man zu laut ist und das war mit dem Giannelli leider der Fall.

Ich hätte mir dann folgendes Setup vorgestellt:

mhr replica 80

ori pott vollentdrosselt

barikit ass

21mm dellorto vergaser ( blackedition )

würde das gut miteinander harmonieren?

mfg haiza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja denke mal schon

aber ich glaube du musst noch iwas anner kupplung verändern mindestens die federn am besten wäre natürlich eine neue kupplung

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schnellen antworten =D ( Das Forum ist einfach klasse :wink2: )

Die Auffälligkeit des Zylinders ist egal, da die Polizei bei uns nur Roller kennt^^ ( Deutschland halt^^ )

Die ziehen einen nur raus, wenn man zu laut ist und das war mit dem Giannelli leider der Fall.

Ich hätte mir dann folgendes Setup vorgestellt:

mhr replica 80

ori pott vollentdrosselt

barikit ass

21mm dellorto vergaser ( blackedition )

würde das gut miteinander harmonieren?

mfg haiza

nah dann hol ihn dir

hab eig das gleiche setup (zz halt gedrosselt) und macht schon spaß zum fahren sin auch gute 90 drinnen mit langer übersetztung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in auch mit ori pott gefahren das war das geilste was es gibt!! ich bin die meiste zeit im 4ten gang gefahren da hab ich geschwindigkeiten von 30 bis 60-70 zuammengebracht!! der hat von unten so schön gedreht!!!

mfg

Edit: Bitet zitiert nichts, was einen Beitrag über euren Beitrag steht......Danke!

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nah dann hol ihn dir

hab eig das gleiche setup (zz halt gedrosselt) und macht schon spaß zum fahren sin auch gute 90 drinnen mit langer übersetztung

mfg

nur 90 ?! wtf da muss mehr gehen mit langer übersetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was ich hier so höre geht das anscheinend ganz gut. Mir ist schon klar, dass ich damit nicht an die leistung eines setups mit sportpott rankomme, aber um die ganzen roller zu verheizen wird es wohl reichen^^

würdet ihr mir eine neue kupplung empfehlen?

mfg haiza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd erstmal neue kupplungsfedern verbauen und dann weißt du mehr :D

wenn die kupplung ständig rutscht macht es ja kein spaß zu fahren !

könnte sein das die ori das mit neuen federn aushält

Edit:Das mit den Zitieren gilt auch für dich!

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur 90 ?! wtf da muss mehr gehen mit langer übersetzung

hm kann schon sein ich hab halt mit 13:53 nicht mehr zambracht als 94 am tacho das sin so ca 90.

Nach dem was ich hier so höre geht das anscheinend ganz gut. Mir ist schon klar, dass ich damit nicht an die leistung eines setups mit sportpott rankomme, aber um die ganzen roller zu verheizen wird es wohl reichen^^

würdet ihr mir eine neue kupplung empfehlen?

mfg haiza

also das würd ich nicht sagen das du keine leute mit ori und sportpott abziehst...

also einen rolller hast sicher der kann auch ruhig sportpott ham^^

ja aber die kupplungsfedern reichen auch wennst später mal wieder ein sportpott draufbaust :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monster_Freak

SRY ich bin noch nicht so lange im Forum | Was hast du damit gemeint? (sry wenn das jetzt doof klingt )

Ich hab noch eine Frage und zwar ob der 21 Vergaser noch auf die originale Luftfilterbox passt?

mfg haiza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wird der Verbrauch bei meinem setup ausfallen

setup:

mhr replica80cc

21 gaser

ori pott

barikit ass

mfg haiza

nja kommt sehr stark auf die fahrweiße an.

ich war so im bereich bei 3-7l pro 100km je nach fahrweiße halt. wennst schon so bei 6 -7k schaltest brauchst sehr wenig :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kommt auf deine Fahrweise drauf an.

Normalerweise nicht, weil der Mhr replicca auf Oripott dann doch nicht so extrem ist.

Ich bin ungefähr 2000 km mit diesem Setup auf Ori welle gefahren:

Top performance due+ 80cc mit mod. zylinderkopf

Metrakit Thrower

Pro race Kupplung

16er Gaser

Bei mir hat die Ori welle gehalten aber ich bekam schön langsam schiss also hab ich die Kurbelwelle und Lager getauscht :wub:

Aber ein freund von mir fährt auch schon 1500 km mit ori welle mit dem Mhr replicca.

Normal dürfte es nichts haben!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja sicher ist es eine größere belastung da er einfach mehr druck hat, dafür steigt die drehzahl nicht wirklich mitn ori pott.

ich sag mal du kannst das setup auf ori welle fahren das hält sicher ein paar kkm :wub:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ich hab noch ein paar Fragen:

1: Wird sich die Lautstärke stark verändern?

2: Mit welcher Düse sollte ich beginnen?

3: Wie lange soll ich den Zylinder einfahren?

4: Wie soll ich den Zylinder einfahren?

5: Könnte ich den Zylinder anfangs auch mit einem 17,5 dellorto Vergaser fahren?

mfg haiza

bearbeitet von Haiza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...