Jump to content

Auspuff rostet!


Fox

Recommended Posts

Hallo!

Habe eine Derbi Senda Xtrem 08 - und der Ori Krümmer rostet schon ein bisschen!

Was kann man da tun?

Schleifen und lackieren? Oder lieber gleich einen neuen Krümmer kaufen?

Möchte aufjedenfall das es legal ist, also wenn Sportpott - dann nur mit E-nummer (Möchte nur teil-entdrosseln - so dass sie 60 fährt)

Der Ori auspuff von der Drd Racing würde mir gefallen - aber 460€?!?!?! Viel zu teuer..

Help please..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe eine Derbi Senda Xtrem 08 - und der Ori Krümmer rostet schon ein bisschen!

Was kann man da tun?

Schleifen und lackieren? Oder lieber gleich einen neuen Krümmer kaufen?

Möchte aufjedenfall das es legal ist, also wenn Sportpott - dann nur mit E-nummer (Möchte nur teil-entdrosseln - so dass sie 60 fährt)

Der Ori auspuff von der Drd Racing würde mir gefallen - aber 460€?!?!?! Viel zu teuer..

Help please..

ja du kannst es probiern das du ihn mit wd40 einsprühst und dann fahren das es sich einbrennt und das am besten gleich ein paar mal

oder du schleifst in ab und neu lackieren. aber das bringt dir nicht viel wei er sowieso gleich wieder rostet sobald man im salz fährt.

wennst dir nenn sportauspuff kaufst mach die ganze drossel raus oder entdrossle den ori auspuff.

wei ein sportpott teil entdrosselt kannst vergessen(kommst nicht gscheit in den reso)

aber mit endrosselten ori auspuff gehts auch nicht schlecht mit11:53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du kannst es probiern das du ihn mit wd40 einsprühst und dann fahren das es sich einbrennt und das am besten gleich ein paar mal

oder du schleifst in ab und neu lackieren. aber das bringt dir nicht viel wei er sowieso gleich wieder rostet sobald man im salz fährt.

wennst dir nenn sportauspuff kaufst mach die ganze drossel raus oder entdrossle den ori auspuff.

wei ein sportpott teil entdrosselt kannst vergessen(kommst nicht gscheit in den reso)

aber mit endrosselten ori auspuff gehts auch nicht schlecht mit11:53

Das stimmt mal gar nicht.

Am besten sandstrahlen und lackieren mit schwarzem, möglichst hitzebeständigem Lack (ca. 850°). Hält, wenn man es richtig macht, bombenfest. Ich mache das jedes Jahr im Sommer, fahre aber auch im Winter. Wenn du auf diese Methode weiter eingehen willst schreib mir ne PN.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ja schleifen Grundieren und dan Farbe is sicha gut.aba nimm eine gute farbe die die hitze aushaltet.ich bin als beruf landmaschinen mechaniker und wir dieseln die traktors imma sein. also auf deutsch 50:50 motoröl oda halt ein öl und diesel vermischen.es stinkt zwar a bissal nach diesel am anfang aba es ist eine gute fettschicht und da braucht der salz lange bis sich da durchgfressen hat.ich machs bei mein moped und das schon lange und daweil is alles heil ^^

und im sommer waschs ich einfach mit den hochdruck reinigerab ^^

glg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe eine Derbi Senda Xtrem 08 - und der Ori Krümmer rostet schon ein bisschen!

Was kann man da tun?

Schleifen und lackieren? Oder lieber gleich einen neuen Krümmer kaufen?

Möchte aufjedenfall das es legal ist, also wenn Sportpott - dann nur mit E-nummer (Möchte nur teil-entdrosseln - so dass sie 60 fährt)

Der Ori auspuff von der Drd Racing würde mir gefallen - aber 460€?!?!?! Viel zu teuer..

Help please..

hello

probiers mal mit WD40. hilft ziemlich gut gegen rost!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölen oder neu verchromen lassen.

MFG

Hallo.

Erstmals vielen Dank für die vielen, schnellen (obwohl der Server offline war) und guten Antworten!

Zu monsterenergy:

Ja der ESD ist aus Edelstahl (Oder verchromt) - ich glaub eher Edelstahl. Naja egal, ^^, aufjedenfall rostet er nicht! ;-)

bearbeitet von Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nur verchromt hatte ich auch. nur das billigste am moped :crazy-smilie: beim krümmer würd ich probieren den rost mit cola abzureiben das geht prima bei wenig befall und dann imma schön einsprühn mit irgendnem mehrzwecköl alles abschleifen und mit dose lackieren is nicht gscheid so gut lackiert wie der orig pot is kriegst das nie mehr hin

den verchromten auspuff mit einer metallpolitur polieren auch chrom kann bei salzkontakt rosten lässt sich aber mit einer politur gut abwischen.

bearbeitet von r 4 i L . a t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...