Jump to content

Pflanzenöl/Tafelöl statt sysntethisches 2-Takt Öl ???


Recommended Posts

hi!

NEIN, tu es bitte nicht xD

bei nem alten Mercedes klappt das vl... aber bei unseren motoren sicher nicht :)

so ein schmierfilm kann nicht lange halten^^

aber richen tust du dann sicher wie ne frittenbude :lol2:

vorher lieber erdbeer öl vom auner kaufen :D

greetz

bearbeitet von Towelie
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es leicht schon probiert? :D

Ich nehme nicht an...

lg erli

nein! und das werde ich auch nicht. weil ich glaube das das nicht gut ist weil sich ölpumpe usw verkleben würde. und als treibstoff würde sich der auspuff von selbst "drosseln". fals ich falsch liegen solte macht mich bitte darauf aufmerksam! xD

PS: des is nix gscheits mit dem öl!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein! und das werde ich auch nicht. weil ich glaube das das nicht gut ist weil sich ölpumpe usw verkleben würde. und als treibstoff würde sich der auspuff von selbst "drosseln". fals ich falsch liegen solte macht mich bitte darauf aufmerksam! xD

PS: des is nix gscheits mit dem öl!!

1) Ich rede vom Benzinersatz!

2) Hat das mit der Ölpumpe nichts zu tun

3) Planzliches Öl verhällt sich doch in gewissn Maßen ähnlich wie Benzin! Deswegen gibts auch Autos die mit Planzlichem Öl fahren...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is klar das des als sprit nix mit der olpumpe nix zu tun hat. wennst glaubst dases mit öl gut geht dan probiers halt mal. stinkst halt a bisl nach fritöse... xD und post dan den testbericht + videos + bilder usw... meines wissens nach ist das mitn öl sowieso beim dieselmotor. es sei den das gibts fürn benziner auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe alten Mercedes Diesel führen mit Pflanzenöl.

ALLERDINGS sind das 4-Takter also werden nicht durch das Gemisch (wie beim 2 Takter) geschmiert, sondern durch "unterm Kolben" befindendem Öl.

Also schmiert der Benz weiterhin ganz konventionell mit Motoröl und nicht mit Salatöl.

Beim Öl spare ich persönlich am wenigsten ! Motorex Cross Power Voll Synth - 16€/Liter.

Bei einem Gemisch von 1:40 kommt auf jeden Liter Sprit nochmal für 40Cent Öl dazu. Also 2Takter sind teuer^^

Liebe Grüße, AmK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey genau solche antworten hab ich scho ertwartet.

wie wärs wenn jemand ders probiert hat oder sich damit auskennt postet?

als kraftstoff sicher ned, lieber beim motoröl da is der Anteil viel geringer.

bitte um wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey genau solche antworten hab ich scho ertwartet.

wie wärs wenn jemand ders probiert hat oder sich damit auskennt postet?

als kraftstoff sicher ned, lieber beim motoröl da is der Anteil viel geringer.

bitte um wissen

Also... gerade als Motoröl würde ich es nicht verwenden, da dieses ja zum schmieren aller beweglichen Teile gebraucht wird! Und diese Funktion erfüllt das Speiseöl garantiert nicht! Folge --> Reiber!

Wenn du es statt dem Sprit nimmst, dann wird es möglicherweise (das wäre ja zum testen) verbrennt und der Motor läuft! Hat denn nicht irgendjemand einen Motor, den er nicht mehr braucht? :)

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... gerade als Motoröl würde ich es nicht verwenden, da dieses ja zum schmieren aller beweglichen Teile gebraucht wird! Und diese Funktion erfüllt das Speiseöl garantiert nicht! Folge --> Reiber!

Wenn du es statt dem Sprit nimmst, dann wird es möglicherweise (das wäre ja zum testen) verbrennt und der Motor läuft! Hat denn nicht irgendjemand einen Motor, den er nicht mehr braucht? :P

lg erli

hab noch nen morini herum liegen^^

mfg scrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier als "neuer" ned den klugscheiser spielen aber egal...

diesel bzw speiseöl hat einen sehr hohen flammpunkt, d.h. es zündet erst bei sehr hohen temparaturen... du kannst ein brennendes streichholz in ein fass mit diesel werfen und es passiert nichts.... bei speiseöl is das ganz noch krasser... der kleine funke in nem benzinmotor, egal ob 2 oder 4takter reicht nicht um eine speiseöl/luft gemisch zu zünden... nur in nem dieselmotor wird durch die starke kompression genügend hitze erzeugt um zu zünden --> selbstzünder.....

sonst wären ja alle blöd die benzin statt diesel bzw. öl tanken..:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey genau solche antworten hab ich scho ertwartet.

wie wärs wenn jemand ders probiert hat oder sich damit auskennt postet?

als kraftstoff sicher ned, lieber beim motoröl da is der Anteil viel geringer.

bitte um wissen

Gut du meinst also ich kenn mich nicht aus, nehm ich zur Kenntnis, wenn du es mir nicht glaubst dann probiere es du bitte aus - achja bitte poste anschließend ein Bild vom Zylinder, ich brauch was zum Lachen!

mfg mecki

PS: Schütt einfach irgendwas halbsynthetisches rein, das wirst dir wohl noch leisten können, sonst kauf dir ein paar Liter mineralisches Öl von Ebay, sollte theoretisch auch noch ausreichend schmieren - und nein, ich habs nie probiert und werds auch nie machen weil ich gerne Fläschchen mit Motul-Aufschrift in der Garage stehen habe.

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut du meinst also ich kenn mich nicht aus, nehm ich zur Kenntnis, wenn du es mir nicht glaubst dann probiere es du bitte aus - achja bitte poste anschließend ein Bild vom Zylinder, ich brauch was zum Lachen!

mfg mecki

PS: Schütt einfach irgendwas halbsynthetisches rein, das wirst dir wohl noch leisten können, sonst kauf dir ein paar Liter mineralisches Öl von Ebay, sollte theoretisch auch noch ausreichend schmieren - und nein, ich habs nie probiert und werds auch nie machen weil ich gerne Fläschchen mit Motul-Aufschrift in der Garage stehen habe.

tut mir leid für dich aber es geht net immer nur um dich.

Du brauchst dich also nicht angegriffen fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...