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Brutale Überlegung..


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Also ein Freund von mir der sich sehr gut auskennt überlegt sich jez dieses Setup!

Moped:

Derbi Senda R X-Race(DB50O)

Setup:

Barikit 80ccm Alu

Barikit Langhubwelle 43mm Hub

Spacer

24er Mikuni Vergaser

ASS

Turbokit Low Auspuff(für 80ccm)

Wieviel ccm wird er dann ca haben??

Und wie wird das gehen??

lg*

bearbeitet von Aprilia-MX50
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Also ein Freund von mir der sich sehr gut auskennt überlegt sich jez dieses Setup!

Moped:

Derbi Senda R X-Race(DB50O)

Setup:

Barikit 80ccm Alu

Barikit Langhubwelle 43mm Hub

Spacer

24er Mikuni Vergaser

ASS

Turbokit Low Auspuff(für 80ccm)

Wieviel ccm wird er dann ca haben??

Und wie wird das gehen??

lg*

ccm wird er 78-80(weis net wie viel der bari genau hat) haben wenn er sich nen 80iger hefen kauft^^

meinst du ccm oder ps?

naja schlecht wird er net gehen was für ne ÜS?

mfg almost

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:whistling: 80cc Zyli und 43mm Hub = 78-80cc? xD

Naja wenn er sich soo gut auskennt wird er wohl selbst ausrechnen können wie viel ccm er hat^^

und was bitteschön ist daran brutal? 24mm Vergaser klingt eher nach midrace Setup :stupid:

Edit: 20 ps? im Traum vlt^^

bearbeitet von Derbi X-race
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er hat dann knapp 84ccm.

aba, wollts ihr euch wirklich die arbeit machen, und kalotte eindrehen, wegen dem langhub?

wäre wesentlich einfacher den 87er top zu kaufen.

der is auf langhub angepasst und hat die kw schon dabei.

aja, was isn an der überlegung so brutal?

mfg scrow

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Wenn sich dein Freund gut auskennt wird er glaub ich wissen das ein 80ga hefn 80ccm hat^^

wenn du ps meinst wird sie sicher über 20ps schaffen.

mfg

aber nicht auf einer well mit mehr hub :whistling::stupid:

der wird dann ca 5ccm mehr habn oder so... mags jetzt nicht ausrechnen^^

also wenn er den zyli gescheid an den neuen hub anpasst dann wird das sicher nicht schlecht gehn^^

und 20 ps am hintrad ist nur mit sehr viel portig realisierbar

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er hat dann knapp 84ccm.

aba, wollts ihr euch wirklich die arbeit machen, und kalotte eindrehen, wegen dem langhub?

wäre wesentlich einfacher den 87er top zu kaufen.

der is auf langhub angepasst und hat die kw schon dabei.

aja, was isn an der überlegung so brutal?

mfg scrow

Gibts ned für Derbi Motor!!

naja muss ja schon geil gehn oder??

lg*

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Gibts ned für Derbi Motor!!

naja muss ja schon geil gehn oder??

lg*

ah, sorry, hab ned gsehn, das für derbi is.

naja, geil gehn, is relativ.

also, wennst den auf den ori timings lasst, dann wird dein freund mit nem team oder nem prorace mehr freude haben.

aba, nochmal, auf langhub anpassen is nicht so einfach, fragt euch lieber 10 mal, ob ihr das wirklich könnt, und euch antuen wollt.

mfg scrow

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aber nicht auf einer well mit mehr hub :whistling::stupid:

der wird dann ca 5ccm mehr habn oder so... mags jetzt nicht ausrechnen^^

also wenn er den zyli gescheid an den neuen hub anpasst dann wird das sicher nicht schlecht gehn^^

und 20 ps am hintrad ist nur mit sehr viel portig realisierbar

was is an 20ps so unvorstellbar ?

ich hatte eine Kawa 85ccm de hatte 30ps ... ich weiß das di ganz anders aufgebaut sind und besser gehen..

aber soo viel Unterschied glaub ich is da nicht !

mfg

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Lasst das lieber...du weißt net mal das Langhub mehr ccm bedeutet..also naja das geht fix in die Hose^^

Was soll der comment? Vielecht zuerst mal richtig lesen?

1 hat er gesagt sein freud und nicht er.

2. Hat er die ganze zeit gesagt das die Langhub welle mehr ccm bringt.

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was is an 20ps so unvorstellbar ?

ich hatte eine Kawa 85ccm de hatte 30ps ... ich weiß das di ganz anders aufgebaut sind und besser gehen..

aber soo viel Unterschied glaub ich is da nicht !

mfg

Das will ich sehen :whistling:

Schon alleine die Frage "was is an 20ps so unvorstellbar ?" zeigt dass du dich nicht so auskennst.

@ Threadhersteller:

Kauft euch lieber nen Team und fährt ihn auf ori Hub.

MFG

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Du musst den Zylinder abdrehen + Spacern damit du wieder auf einigermaßen gschiede Timings kommst :whistling:

Wenn genau dieses Setup ohne porten 20PS bringt und es so einfach wäre wie du es beschreibst (Spacer rein und passt) dann hätte es jeder 2te :stupid:

lg

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bari 80 spacern ohne anpassen, oder thihi..^^

rechnet euch mal die zeiten aus, burschen..!!

und spacern ist generell ein sche**..

entwerder kalotte abdrehen oder kein langhub..!!

mfg

und was is dran bitte brutal?

bearbeitet von toneii
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Das Anpassen und einfach alles^^

klar du wusstest es...darum fragst auch ...langhub= mehr ccm xD

ja wenn iwelche schreiben der hat 80ccm dann!!

wenn ich beim ersten comment extra frag wieviel ccm wird er haben!!!

also hab ichs gewusst!!

lesen is a kunst!!

lg*

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bari 80 spacern ohne anpassen, oder thihi..^^

rechnet euch mal die zeiten aus, burschen..!!

und spacern ist generell ein sche**..

entwerder kalotte abdrehen oder kein langhub..!!

mfg

und was is dran bitte brutal?

Ganz genau :stupid:

Barikit ist so ziemlich der schlechteste Zylinder, den man sich für so ein Vorhaben aussuchen kann! 24? woow brutal :whistling: Ne aber mal ehrlich, das Moped zieh ich mit jedem Full SP Setup ab... anderer Zylinder gerne (wobei ich bezweifle, dass ihr Lust habt den Brennraum 1:1 abzudrehen und den Zylinder dann noch auf die richtigen Timings berechnen und porten)

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
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ccm..

LANGHUB--> mehr ccm,oder??

+ Spacer

wie viel ca??

lg*

Also spacern geht mal gar nicht...

Entweder ihr passt den Barikit an oder ihr lässt das besser mit der Langhub Welle...

Du weist sicher die Formel für einen Zylinder also kannst du dir die Kubik ganz einfach ausrechnen...:whistling:

EDIT: Da war ich wohl zu langsam

LG

bearbeitet von kloster
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An Barikit musst porten damit er ordentlich geht.

Spacern is a burtal blöde Überlegung, wennst an Barikit nur spacerst hast Steuerzeiten die alles andere als brauchbar sind.

Ich würde einen KW mit ori hub nehmen und an ordentlichen Zylinder, am besten an 7T Team oder an bidalot 80 (dazu braucht man a kw mit mehr hub aber die is eh dabei) und wenn er umbedingt an barikit will da mit a ori hub Kw und er soll ihn porten

Einen Innenrotorzündung is aber auch muss wenns Moped wirklich gut gehen soll

mfg

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