Jump to content

Conti Intake vs. V-Force3


Brandy

Recommended Posts

Hey!

Welche der beiden Intakes findet ihr besser und warum?

  • V-Force3 + Barikit Ass
    oder
  • Conti Intake

V-Force3

membranblock-top-performances-tpr-vforce3-8-kla-0.jpg

Conti Intake

64_0.jpg

Sind die neuen Blättchen des Conti Intake's wirklich so schlecht?! Kann das jemand bestätigen?

Und welchen Ass sollte man zum V-Force nehmen?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seawas..

das conti liegtneben mir, zwar nicht genau das, aber egal..^^

plättchen sind bei meinem wirklich schon ausgefranst.. eines abgebrochen (mein fehler :student: )..^^

der gummi beim ass soll auch nicht der beste sein was ich weiss..

und zum v-force kann ich dir nichts sagen..!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vForce mit barikit ass o.ä

die plättchem vom conti sind schrott, und der gummi ist laut mecki auch nix gutes..

vForce geht meiner meinung nach ziemlich sicher besser..

mfg

edit:

vforce ist von der quali her echt geil, wie die plättchen sind weiss ich nicht weil ichs noch nicht lang verbaut hab..

bearbeitet von el_Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner monster hab ich das conti intakte und bis jetzt bin ich zufrieden mit dem intakte!

Am anfang ist der gummi sehr sehr zäähh kriegt man kaum den vergaser rein aber nach ein paar mal rein machen gehts und bleibt auch so!

Also bis jetzt kann ich nichts schlechts über das conti intakte sagen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hmm, ich würd dir auch zum V-force raten Brandy ;)

verarbeitung etc. ist da wirklich top!

da gibts nix zum aussetzen!

und ja, wie schon gesagt, soll ja das Conti auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sein...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der qialität sag ich mal nix..

aber vom der leistung her wird nix um sein, aber beim conti intake erspart man sich halt das anpassen zum ass!

von daher perfekten flow von werk aus.

das v force ist sicherlich auch top was qualität und leistung anbelangt!

ich würde das nehmen was dir mehr zusagt, weil einfach beide sehr gute membranblöcke sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti Gummi mag keine Ansaugwegverlängerung wie bei mir wegen der Luffibox. Weiters sollte man es meiner Meinung nach pflegen (na gut, dem Gummi gehts wegen einer Dreckschicht auch nicht schlechter, aber es sieht halt schön aus) aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen! Die Plättchen vom alten sind ganz ok, die vom neuen sind schlecht, das (neue) Intake vom GP24-Rennteam hat aufgegeben und auf Crazymoto hab ich vom neuen auch schon ein paar kaputte gesehen, also da war das Alte aufjedenfall besser!

Wer Wert auf Optik legt und öfters putzt und sein Moped nicht über jede noch so staubige und buckelige Schotterstraße, bzw. Acker hetzt der ist beim Conti gut dran. Wer es nie putzt (so wie ich^^) und auch noch den Vergaser ein wenig reinklemmen muss in den Motorraum und somit etwas falsche Kräfte auf den Gummi ausübt, dem würde ich was anderes empfehlen! Ist aber fraglich ob da jetzt Conti oder der Gummi-ASS generell schuld ist... Ich denke wenn man den Vergaser normal reinmacht, ist es ganz ok, das vom GTi hält ja auch noch was ich weiß.

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Vlt. wollt ihr meine Meinung dazu noch hörn. ^^

Also ich hatte seit meinem 1. Setup das neue Conti Intake und da is mir vor 2 Wochen der ASS gerissen (mag daran liegen,das ich Vergaser sehr oft rein und rausgezogen hab).

2. Hab ich beim ausbauen bemerkt das die gelben Blättchen (sind dünner als die Blauen innen), am Rand schon leicht "angeknabbert" sind, also die Plättchen sind am Rand gebrochen. Die dickeren blauen Blättchen die sich innen befinden hatten keinerlei Beschädigung.

Hab mir jetz das "alte" Conti CRX Intake von Kata gekauft weil es nur aus den blauen, dickeren Blättchen besteht. :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...