Jump to content

>>-Puch MAxI-<< [Jägermeister Racing Team]


Recommended Posts

so heute sind die felgen gekommen und ich hab den rahmen mit nachhause genommen

hab dann gleich mit zusammenbaun angefangen

DSC01881.JPG

DSC01882.JPG

DSC01885.JPG

die felgen passen leider nicht sehr gut, aber es ist machbar sie anzupassen

bei der vorderen felge muss ich die muttern noch etwas abdrehen weil sonst die gabel ca 5mm auseinander gebogen wird, dann wäre der vorderreifen mal erledigt

hinten was der reifen leider so breit (2,75er) das er nicht in die schwinge passte also hab ich mal nen maxi reifen (2 er^^) aufgezogen und jetz passts so halbwegs

allerdings brauch ich noch einen etwas breiteren reifen da jetzt die felge breiter als der reifen ist^^

jetz muss ich hinten noch das kranzel verändern (fluchtet nicht mit dem ritzel) und dann sollte das eig alles passen^^

bearbeitet von CPI_SX_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wow hast ja noch viel zu tun.. ;)

Aber du wirst es schon schaffen, und es sieht jetzt schon ziemlich heisssss aus :D

Felgen gehören lackiert und Sattel evtl überzogen :P

mfg

jo ist noch so einiges zu machen, unter anderem müssen auch noch ALLE seilzüge angefertigt werden

ich bin guter dinge das das noch was wird, aber das wird noch einige zeit in anspruch nehmen

felgen werden warscheinlich eh noch lackiert, aber ich werd sie vorher mal anpassen

leider wurden die felgen mal mit der spraydose ausgebessert und dabei wurde das chrom nicht abgepickt :)

und der sattel ist neu bezogen, mit schwarzem kunstleder und orangen nähten "made by mama"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ist noch so einiges zu machen, unter anderem müssen auch noch ALLE seilzüge angefertigt werden

ich bin guter dinge das das noch was wird, aber das wird noch einige zeit in anspruch nehmen

felgen werden warscheinlich eh noch lackiert, aber ich werd sie vorher mal anpassen

leider wurden die felgen mal mit der spraydose ausgebessert und dabei wurde das chrom nicht abgepickt :)

und der sattel ist neu bezogen, mit schwarzem kunstleder und orangen nähten "made by mama"

jap das wird sicher noch eine Zeit lang dauern..

Achso, der sieht auf den Pics voll abgefuckt aus, zumindest auf der hinteren Seite..!^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab heute die felgen fertig angepasst, und das wichtigste: den gasseilzug gemacht

bin auch schon ein bischen gefahren (ohne bremsen^^) leider stimmt mit der kupplung etwas nicht, man höhrt ein schleifen aus der kupplungs richtung und der kupplungsdeckel wird extrem warm

ich werd also mal den deckel abnehmen müssen, dann werd ich auch die kupplung gleich nachstellen da sie VIEL zu früh einkuppelt

DSC01886.JPG

DSC01887.JPG

DSC01888.JPG

DSC01889.JPG

bearbeitet von CPI_SX_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt gut aus!

thx

echt geil geworden und erst die felgen :-) xD

war die arbeit sicher wert!

danke, ja die felgen sind echt geil ;) danke nochmal^^

so hab heute mal die kupplung ausgebaut um nachzuschaun warum der deckel immer so heiß wird => der kupplungsbelag ist komplett weg, sprich die kupplung greift nur mehr mit eisen auf eisen und wird deshalb extrem warm

jetz stellt sich mir die frage ob ich eine "tuning-kupplung" verbaun soll oder wieder eine originale, mit evtl härteren federn?

bringt sich eine bessere kupplung spürbar was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab grad 2 kupplungen bekommen, eine 3 backen mit blauen federn (sind die härter?!)

und eine normale 2 backen

ich würde beide um 10€ bekommen

ich würde ja sofort die 3 backen kupplung nehmen aber die hat keine nut für den keil der auf der KW sitzt?!

kann ich die einfach ohne keil montieren oder dreht sie sich dann mit?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, thx

weißt du zufällig wie viel umdrehungen ich mit den schrauben ca rein soll?! bin jetz bei 6,5 umdrehungen aber sie kuppelt noch zu früh

hmm...ja wegen den federn kann ich dir fragen, wenn ich was weiß meld ich mich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, thx

weißt du zufällig wie viel umdrehungen ich mit den schrauben ca rein soll?! bin jetz bei 6,5 umdrehungen aber sie kuppelt noch zu früh

hmm...ja wegen den federn kann ich dir fragen, wenn ich was weiß meld ich mich :rolleyes:

hi

kannst ruhig soweit reindrehn wis geht.

wir habens auch ganz drin und es kuppelt noch immer viel zu früh ein (ca 30kmh, ab 70 is der reso).

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute wieder mal was feines gebastelt^^

nen seilzugstarter :)

funktioniert eig sehr gut, aber ich brauch noch schrauben mit kleineren/ versenkbaren köpfen damit nichts mehr schleift

DSC01891.JPG

DSC01901.JPG

DSC01908.JPG

DSC01909.JPG

DSC01911.JPG

DSC01910.JPG

DSC01912.JPG

bearbeitet von CPI_SX_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx, die idee hatte ich von nem foto

allerdings hab ich nirgens gefunden wie das gebaut wurde, sprich ich hab ALLES 100% selber "entwickelt"

hab mir mal den seilzugstarter von nem rasenmäher gesucht

dan den plan für die aufnehmung gezeichnet: DSC01877.JPG

das wurde dann auf der CNC fräse gefertigt

und dann noch die ganzen halterungen etc. sind alle selber gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha!

muss unser rasenmäher dran gauben :-) weil dan erspart man sich das anlaufen lassen was ja beim einem crossrennen nicht gut ist wenn man gerade den berg hoch soll und es abstirbt!

im prinzip braucht man ja nur einen seilzug und irgendwas, das am polrad angeschraubt ist, dass das polrad dan dreht oder?

bearbeitet von mani93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha!

muss unser rasenmäher dran gauben :-) weil dan erspart man sich das anlaufen lassen was ja beim einem crossrennen nicht gut ist wenn man gerade den berg hoch soll und es abstirbt!

im prinzip braucht man ja nur einen seilzug und irgendwas, das am polrad angeschraubt ist, dass das polrad dan dreht oder?

jop, ist im prinzip relativ einfach, allerdings muss das am polrad befestigte ding sehr genau gefertigt werden damit auch noch alles rund läuft und die lager nicht zu sehr belastet werden, und zu schwer darf es auch nicht sein da der motor sonst "träge" wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...